Beiträge von Foxy

Mein sechs Jahre altes Gigaset hat auch nur zwei Akkus. :)
    Durch technologischen Fortschritt ist es möglich, Elektronik heute mit weniger als 3 Volt sicher zu betreiben. Dadurch kommt man mit zwei Akkus aus. Das hat dann auch den Vorteil, dass die Geräte kleiner und leichter werden können.
    Durch Verringerung des Stromverbrauchs und der größeren Energiedichte in modernen Akkus, kommt man heute mit Micro Akkus aus und benötigt nicht mehr die großen Mignons.
    Auf die Lautstärke sollte sich das ganze aber nicht ausgewirkt haben.

mfg
    Foxy

Herzlich willkommen im Forum, Nader786.

Ein Blick in die von Thomas verlinkte Bedienungsanleitung (Seite 49 und 50 der gedruckten Ausgabe) ergibt, dass man je Internteilnehmer bis zu drei Sperrnummern programmieren kann:

F [Menü] -> Service/Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systemcode eingeben -> RufNr. Sperre? -> Sperre Int 0? [oder den Internteilnehmer, den man sperren will] -> SperrNr. speichern? -> 0 -> RufNr. Sperre ein?

mfg
    Foxy

Re: 01024 Mahnung

Herzlich willkommen im Forum, agrio.

Zitat

Original geschrieben von agrio
    Genau das gleiche versucht die Telekom auch bei mir über ihr ehemaliges Tochterunternehemen Tele 2 , die jetzt offensichtlich Callax [01077]
    heißen.

Sorry, aber Tele2 hat genauso wenig mit der Telekom AG bzw. T-Com zu tun wie Callax.

Du meinst hier keine Mahnung, sondern einen Mahnbescheid.

Hier muss ich die Deutsche Telekom AG mal in Schutz nehmen. Wenn du Mahnungen von Callax oder Tele2 bekommst, hat das nichts mit der Deutschen Telekom AG zu tun. Es handelt sich hierbei jeweils um ganz unterschiedliche Unternehmen, die keine Beteiligungen untereinander haben.

mfg
    Foxy

Re: Gute Reichweite bei ISDN-Schnurlosen gesucht!

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zitat

Original geschrieben von joergili
    1. Im Erdgeschoss meckert das Beetel schon mächtig über zu wenig Empfang (Station steht im 2. OG), es knackt sehr häufig (liegt vermutlich an den dicken Betonwänden und Decken, oder?)

Bei neueren Häusern ein sehr häufiges Problem. Liegt am Stahlbeton.

Zitat

2. Im Erdgeschoss will ich jetzt gerne zwei MSN mit verschiedenen Ruftönen am Mobilteil haben, um dienstliche von privaten Anrufen zu unterscheiden (hab nur eine MSN richtig veröffentlicht, der Rest ist nur für Familie und enge Freunde).

Ist durchaus möglich, benötigt aber zwingend ein ISDN-Telefon.

Zitat

3. Die Fähigkeit zum Interntelefonieren zwischen den Stockwerken soll erhalten bleiben.

Kein wirkliches Pronblem.

Zitat

*Welche ISDN-Telefone haben ne wirklich gute Reichweite?

Ich fürchte, dass die Reichweite bei allen Geräte ungefähr gleich groß sein wird. In deinem Fall tendiere ich zu einem Siemens Gigaset bzw. einem T-Sinus unter Verwendung eines oder mehrerer Repeater. Der Repeater wird an einer Stelle installiert, an dem der Empfang noch einigermaßen gut ist und dient dann den Mobilteilen im Erdgeschoß als "Basis". Allerdings ist zu beachten, dass an einem Repeater maximal zwei Mobilteile gleichzeitig eine Verbindung haben können.

Zitat

*Gibt es ein System (oben im Büro Tischtelfon bevorzugt, muss aber nicht sein), mit dem ich nicht gleich bei 400 € lande?

Da hast du mit Repeater wohl schlechte Karten.

Zitat

*Oder geht doch noch was mit meiner Eumex und möglichst wenig Installationsaufwand (gibts Analoggeräte, die mehrere MSN verwalten können?)?

Ich würde für deinen Zweck eine ISDN-DECT-Telefonanlage nehmen. Analoge Geräte können technisch bedingt nicht zwischen unterschiedlichen MSN unterscheiden.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Habe allerdings auch noch ein paar Fragen:

Bei einer Umleitung zum Handy zahlt man ja sicherlich erst, sobald man das Gespräch am Handy annimmt oder die Mailbox ran geht.

Richtig.

Zitat

Wie aber verhält es sich beim Anrufer, der meinen Festnetzanschluss anruft und umgeleitet wird?

Der Anrufer zahlt erst, wenn der Ruf angenommen wird. Während des Verbindungsaufbaus zum Mobiltelefon bekommt er ja noch nicht einmal ein Freizeichen. Wieso sollte er da schon bezahlen müssen?

Zitat

Zahlt der den Festnetztarif bereits zum Zeitpunkt der Umleitung, egal ob jemand rangeht oder nicht?

Nein, erst, wenn der Gesprächspartner oder eine Mailbox den Ruf annimmt. Alles andere wäre ja auch mehr als unverschämt und für den Anrufer nicht nachzuvollziehen.

Zitat

Oder erst dann, wenn das umgeleitete Gespräch entgegen genommen wird

Richtig.

Zitat

Gibt es da evtl. Unterschiede bei ISDN und analog?

Nein. Wenn der Anrufer jedoch einen ISDN-Anschluss hat, kann er bei ISDN-Telefonen eventuell sehen, dass der Anruf weitergeleitet wird. Z. B. die Siemens Gigasets machen dies: Beim Rufaufbau erscheint erstmal "Extern" im Display und sobald weitergeleitet wird "Extern Umleitung".

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Gerade das beschert ihm einen herzlichen Applaus, lauter und länger, als er ihn mit seiner Predigt hervorzurufen vermag.

Ich war auch auf dem Abschlussgottesdienst und der Applaus hat mich sehr gestört. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht katholisch bin :), aber Applaus gehört nunmal nicht in einen Gottesdienst. Wir feiern Gottesdienst, um Gott zu ehren, nicht den Menschen, der da singt, spielt oder predigt.

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    allerdings einen minuspunkt gibt es dennoch:
    die organisation die bei den bussen gestern nach der abschlussmesse ist einfach nur katastrophal gewesen...
    3 stunden wartezeit um überhaupt wegzukommen, ich bin dann über puzlheim (im norden) gefahren umirgendwie richtung kölner hbf zu gelangen...

Wahrscheinlich ist nicht alles ganz reibungslos gelaufen, obwohl ich selber jetzt keine Probleme bei der Abreise hatte. Aber es ist nunmal ein riesiges logistisches Problem, wenn knapp 1.000.000 Menschen innerhalb kürzester Zeit von einem Ort wegmüssen. Das kann eigentlich nicht funktionieren.
    Das hatte man ja schon am Dienstagabend am RheinEnergie-Stadion gesehen, als 150.000 Menschen zurück in die Innenstadt wollten. Obwohl alle Straßenbahnen unterwegs waren, kam es zu riesigen Verzögerungen. Ich finde aber, dass die Verantwortlichen schnell und gut darauf reagiert haben und am Neumarkt der Bahnsteig Richtung Stadion verlängert wurde und eine Linie auf die andere Seite des Platzes verlegt wurde. Mehr ist eben nicht möglich.

Zum Thema Alkohol möchte ich nur sagen, dass ich in den 7 Tagen keinen einzigen WJT-Pilger getroffen habe, der Betrunken war und ich war auf einigen Veranstaltungen. Die Stimmung war aber immer und überall super. :) Passte irgendwie zu Köln und könnte ruhig einen weiteren WJT hier geben.

mfg
    Foxy