Beiträge von bruce58

Hallo,
    bei einigen Providern ist es ja möglich, den Vertrag bereits nach 18 Monaten zu verlängern. Wenn nun mein Wunschhandy dann z.B. 69,00 EUR kostet, ist es dann so, daß wenn ich den Vertrag z.B. erst nach 21 Monaten verlängere, sich dieser Preis nach unten bewegt? Hab meinen Vertrag bei Mobilcom.

Gruß

Bruce58

Hallo,
    Folgende Situation:
    meine Frau hat einen Mobilcom-Vertrag, den sie jetzt gekündigt hat. Sie möchte aber ihr Handy weiternutzen.Ich betreibe mein Handy mit einer Klarmobilkarte.
    Wir möchten jetzt einen neuen Laufzeitvertrag (D1) abschließen mit einem neuen subventinierten Handy. Das neue Handy möchte ich dann mit meiner Klarmobilkarte nutzen, meine Frau Ihr Handy dann mit dem neuen Vertrag.
    Nun die Frage: Hat ein neues subventiniertes Vertragshandy Simlock,sodass ich es mit meiner Klarmobilkarte gar nicht nutzen kann, oder geht das doch?
    Ist das evtl. von Provider zu Provider bzw. Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich?

Gruß

bruce58

Hallo,
    ich habe noch eine Vodafone Callya-Karte in meinem Handy, deren Guthaben abgelaufen ist ( bis auf 0,40 EUR ).
    Da ich diese Karte nicht mehr benötige ( ich erhielt sie über eine 0 Euro-Aktion bei Handyhexe) nun meine Frage:
    Muss ich, und wenn ja, wo kann ich die Karte und meine persönlichen Daten kündigen bzw. löschen.
    Auf der Vodafone-Seite wohl nicht, denn da muss ich mich mit einem Passwort einloggen. Hab ich da aber nie angemeldet, und habe somit auch kein Passwort.
    Oder soll ich einfach garnichts tun?

Hallo,

bin auf der Suche nache einer Postpaid-Karte.
    Wenn ich richtig informiert bin, kommen hier Klarmobil und Simply in Frage,
    Sollte für das D1-Netz sein.
    Welche gravierenden Unterschiede ( Vorteile / Nachteile ) gibt es denn zwischen den beiden Karten?
    Die Minutenpreise sind ja so ziemlich gleich.
    Ich weiß nicht, welche ich nehmen soll + brauche eine kleine
    Entscheidungshilfe.

Gruß

bruce58

Meine Tochter hat vor kurzem über EBAY ein Samsung E700 ersteigert. Wie sie jetzt erst festgestellt hat, ist die Fotoaufnahme sehr verschwommen. Kameralinse habe ich von außen abgewischt. Habe aber eher den Eindruck, als wenn von innen irgendwie ein Film drauf ist. Die Linse sieht auch irgendwie leicht verschoben aus. Meine ich zumindest. Es sind also nicht nur die Fotos verschwommen, sondern bereits die Vorschau vor der Aufnahme, Als wenn man so durch eine Milchglasscheibe fotografiert. Hat jemand eine Idee, wie man Abhilfe schaffen kann? Einschicken zu Samsung möchte ich nicht, würde den Kostenrahmen für ein gebrauchtes Handy wohl sprengen.

Gruß

bruce58

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Bluetooth brauch ich nicht.
    MP3 Player wie beim SE K500i oder 700i wäre ne nette Dreingabe, aber nicht zwingend notwendig.
    Als alter Siemenskunde wäre das S65 natürlich nicht zu verachten, aber ich würd auch gern mal die Marke wechseln. Ausserdem soll die Kamera trotz 1,3 Megapixeln auch nicht so doll sein, aber wie gesagt, muss sie auch nicht.

@ Shani Ace: was soll Dein K500i denn kosten?Schick mir doch mal ne PN.

Hallo,
    nachdem ich nun meinen Providervertrag gekündigt habe, da ich zu Klarmobil wechseln möchte, suche ich ein ( gebrauchtes ) Handy, evtl. über Ebay im Preisrahmen bis EUR 100,00.

Folgende 4 habe ich z.Zt. ins Auge gefasst:

SE K 300i
    SE K 500i
    Motorola E398
    Siemens S65

Meine Anforderungen:

Grosses, kontrastreiches + gut ablesbares Display
    Kamera für Schnappschüsse ( Für richtige Fotos hab ich meine Digicam)
    Einigermaßen gute Akkuleistung
    Optisch ansprechend ( ist natürlich geschmackssache )
    Sollte einfach zu bedienen sein, ohne erst 3 Tage die Anleitung studieren zu müssen.

Bislang hatte ich eigentlich bis auf einmal nur Siemens-Handys. Waren alle eigentlich unverwüstlich, was man von der neueren Generation angeblich nicht mehr so behaupten kann.
    Eigentlich finde ich das Motorola ganz nett.Hatte alledrings vor längerer Zeit mal ein Motorola, bei dem ich durch das Menue nie so ganz durchgestiegen bin. Weiss aber das Modell nicht mehr.

Kann mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sein?

SupaRitchie

Es ist ein USB-Datenkabel.
    Zunächst wollte ich den mitgelieferten Treiber installieren, aber da gab es eine XP-Warnmeldung. Text weiss ich nicht mehr genau. In etwa so, dass der Treiber nicht kompatibel zu Windows XP sei, Windows dringend von der Installation abrät, da das System geschädigt werden könnte.
    Habe dann entspr. Samsung-Treiber für das E 720 von der Samsung-Homepage installiert. Kam zwar die selbe Warnmeldung, aber ich hab's riskiert, und es hat problemlos funktioniert.
    Gruß Bruce58