-
Das genau gleich Problem mit einer alten simyo-Karte habe ich auch allerdings mit dem T630.
Als ich die Karte noch in meinem Nokia 6210 betrieben habe, merkte ich gar nicht, dass die Rufnummernübermittlung deaktiviert ist.
Ein Tipp:
Wenn Du eine Nummer aus dem Adressbuch selektierst, kannst Du beim T630 (müsste beim T610 auch gehen) links auf anrufen klicken, oder rechts auf 'mehr'. Unter 'mehr' findest Du die Option 'Eigene Nr. senden', damit wird beim wählen automatisch das '*31#' vor die Nummer gehängt und Du musst nicht alles zweimal speichern, sondern die Nummer wird in dem Fall mitübertragen, ist ein klick mehr.
Zwar umständlicher als wenns automatisch gehen würde, aber man gewöhnt sich dran.
Viele Grüße Goff
-
Fremdnetzoption
Ich hatte letzte Woche im T-Punkt nach der kostenlosen und inklusiven Fremdnetzoption des RelaxStudent-Tarifs gefragt. Dort wusste keiner Bescheid. Ich habe denen dann das .pdf auf der t-mobile-Homepage (verlinkt unter Details bei RelaxStudent) gezeigt. Dort war die Fremdnetz-Option als Inklusivleistung angekündigt zum 1.2.06. Woraufhin die T-Punkt-Mitarbeiter bei der Hotline anriefen, die ebenfalls von nichts wusste. Erst nachdem die T-Punkt-Mitarbeiter auf das .pdf verwiesen, wurde die Option bestätigt.
Daraufhin habe ich bis zum 1.2.06 gewartet und den Vertrag gestern morgen abgeschlossen, nachdem auf nochmalige Nachfrage bestätigt wurde, dass die Fremdnetz-Option inklusive sei. Allerdings sei die Local-Option am 31.1.06 ausgelaufen und man könne nur noch die SMS-Option buchen.
Gestern mittag wurde dann aber von t-mobile die Preisliste aktualisiert bzw. verändert. Die Fremdnetz-Inklusiv-Option ist verschwunden und Local gibt es nun doch wieder kostenlos für 6 Monate zum RelaxStudent.
Die Option war wohl auch kurzzeitig im System von t-mobile verfügbar, das war zumindest die Aussage der T-Punkt Mitarbeiter, die ich heute auf Rückfrage bekommen konnte.
Mein Fazit: Wenn man Tarife im Internet findet sollte man sie immer sofort AUSDRUCKEN!
Die T-Punkt-Mitarbeiter konnten sich zum Glück an ihre Aussagen von letzter Woche und von gestern erinnern und bemühen sich nun um eine Lösung...
Mal gespannt was daraus wird.
-
Gestern ließ sich die Local-Option nicht mehr bei Vertragsabschluss aufbuchen.
Hinweis der T-Punkt Mitarbeiter: die Local Option sei am 31.1.06 ausgelaufen.
-
Eventuell wird daraus ein Konvergenzprodukt
Im Stuttgarter T-Punkt gibt es im momentan ein Testprodukt, eine Kombination aus Local XXL der T-Com und der Local-Option von T-Mobile, alles für 10EUR, abgerechnet wird über die T-Com Rechnung, nur buchbar mit T-Com Anschluss.
Eventuell versucht die T-Com damit Local-Mobiltelefonate, welche ins Ortsnetz geführt werden, wieder in den Festnetzbereich zu bringen, wenn es vom Handy und vom T-Com Anschluss kostenlos ist, kann ich auch vom Festnetz telefonieren.
Den einzigen Vorteil den ich in dem Angebot sehen kann ist, dass meine "Familie" die Flatrate auch nutzen kann, wenn ich mit dem Handy außer Haus bin, ansonsten macht das keinen Sinn, denn Flatrate ist Flatrate, da kann ich auch alle Gespräche übers Handy führen.