Beiträge von HeckMeck

    Ist es, steht alles im BGB. Also nicht einschüchtern lassen, du als Kunde bestimmst gegenüber dem Händler wie der Mangel zu beseitigen ist. Mehr Infos dazu bei Wikipedia



    Zitat

    Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadenersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 III 1 BGB).

    Als ich angerufen mit meinem ForFriends Code angerufen habe hiess es nur, dass ich einen Rückruf bekomme. Von einer Warteliste war nicht die Rede, einen Rückruf habe ich aber auch noch nicht bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mendel
    (...)
    Worin liegt der Vorteil 3 separate Codes zu nehmen anstatt den Family mit 5 Codes ?
    (...)


    Mit drei separaten Codes hast du insgesamt drei Jahre einen Account. Der Family Account gilt nur für ein Jahr, hat aber dafür einen Haupt- und vier "Unter"accounts.

    Gar nichts, dass ist genau das, was es auch über den Apple Store gab. Also schnell zuschlagen.
    Der Account wird automatisch am 11. Juli auf mobile.me umgestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    HeckMeck, wie kommst Du darauf die CID hat was mit den Zugangspunkten im Gerät zu tun? Die CID-Angabe ist in Mac OS, weil einige Mobiltelefone bestimmte CIDs geblockt haben und man daher 2, 3, 4 anstatt 1 nehmen muss. So kenne ich das jedenfalls. Wollte man sicher gehen, nimmt man entweder 1 oder eins größer als in den Daten-Konten angezeigt, also in Deinem Fall 4. Aber man sollte es erst mit der 1 probieren, da einige Geräte so hohe IDs nicht vertragen.


    Laut mobil only: "CID bezeichnet im Folgenden die Nummer des Datenkontos, weil meist mehrere Datenkonten im Handy eingerichtet werden können"


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99 Dann sind da noch ein Tippfehler (Sstemeinstellungen anstatt Systemeinstellungen und ALs anstatt Als). Als Menüpfad-Zeichen empfehle ich übrigens anstatt „–>“ entweder nur „>“ oder „»“, da der Strich nicht in jeder Schrift in der Mitte des Größer-Zeichen gezeichnet wird.


    Danke für den Hinweis mit den Tippfehlern, sind jetzt korrigiert,

    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    (...)- Bei den Netzbetreibereinstellungen würde ich bei o2 den APN "surfo2" angeben, da der APN "internet" meines Wissens gedrosselt ist. Ausserdem ist surfo2 für Genion Kunden mit Surf-Option innerhalb der Homezone günstiger.(...)


    Erledigt.



    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    (...)- Noch anschaulicher wäre es vielleicht, wenn du auch Screenshots vom Handy (kannst du z.B. mit diesem Programm machen) einfügst.(...)


    Erledigt, bei Auswahl der passenden CID-Nummer.



    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    (...)- Bin mir nicht ganz sicher, aber fehlt nicht der Zwischenschritt, wo ein Bluetooth Passkey eingegeben werden muss?(...)


    Wurde im Eingangstext ergänzt.



    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    (...)- Wenn man die Verbindung regelmäßig einsetzen will empfiehlt es sich meine Meinung nach die Option "Modemstatus in Menüleiste einblenden" anzuwählen und ausserdem das Macbook am Handy als vertrauenswürdiges Gerät festzulegen, um die Nachfrage vor Verbindungsaufbau am Handy auszuschalten. Vielleicht wäre ein Hinweis darauf noch ganz hilfreich.


    Noch nicht aktualisiert, hoffe aber das da die Leute selbst drauf kommen. ;-)