Beiträge von gonzo007

Zitat

Ich habe noch ein Problem:
    Beim Neustarten der Navigation hat der CoPilot fast alle Einstellungen vergessen.
    (Anzeige wieder in Meilen keine KM, alle Ziele/Wegpunkte sind nicht mehr da)
    (Hilfe – was mach ich falsch – brauche ich die Registrierung ?)

Hatte ich auch. Lösche einfach die Speicherkarte und übertrage nochmal die Karte von deiner installierten Programmversion. Danach geht alles bestens.

Seid ihr sicher, dass das Moti einen USB HOST hat? Wo steht das? Glaube ich eigentlich nicht. Wenn doch wären das ungeahnte Möglichkeiten:eek:!

na mal sehen...
    Du kannst in der Navisoftware den Punkt "live" aktivieren. Dort kannst du dich mit einer Nutzerkennung im Internet anmelden. Dann sendet das System in einem vorher gewählten Intervall die GPS-Position ans Netz. Im Internet kann ein Befugter deinen Weg online und in Echtzeit verfolgen sowie Routenänderungen einpflegen oder neue Routen auf's Handy schicken. Ist also schon fast ein Flottenmanagement.
    http://live.alk.eu.com/
    Auf dieser Seite kannst du ja mal genauer nachschauen.
    Die Scrollgeschwindigkeit muss ich noch testen. Ich hatte bisher nur einen grossen Massstab gewählt sowie die Pfeildarstellung bei Autobahnfahrt.

Also vom Navi bin ich bisher ziemlich begeistert. Beim ersten Start im Auto war GPS schon nach etwa 20 Sekunden kalibriert und die Position gefunden. Die Kartendaten sind sehr aktuell und umfassen auch kleinste "Nester" sowie sogar Parkplatzstrassen von Einkaufszentren...Das Rerouting geht flotter als bei manchem hochprozessigem PDA-Navi. Die Sprachausgabe ist angenehm. Verwirrend ist nur, das man das bekannte "jetzt abbiegen" nicht hört sondern nur "demnächst abbiegen". Letzteres ist aber von der Zeit her einstellbar, wie lange vorher das erklingen soll.
    Auch sehr witzig ist das s.g. POI-Alert: Ist dieses eingeschaltet bekommst du z.b. in der Nähe von Tankstellen eine Meldung aufs Display. Die informiert dich dann über eben diese Tankstelle und du kannst als Auswahl gleich einen Zwischenstop bestimmen.
    Das Navi zieht etwas hinterher was aber sicher mit den gleichzeitigen APPs im Hintergrund zu tun hatte, welche noch liefen. Es kommt aber beim Start des Navi die Warnung, dass man Hintergrundprozesse deaktivieren soll. Bei anderen Navi's gibt es ja dieses (nicht so schlimme) Nachziehen allerdings auch.
    Was das endgeile an dem System ist: Du kannst per Internet das Navi tracken, in Realtime Routen ändern und Nachrichten auf's Display schicken. Funktioniert zur Sicherheit des Fahrers aber nur nach Einladung;)
    Tja - wenn du nochwas wissen möchtest - ich versuche es zu beantworten:)
    Die Software ist übrigens "Copilot" von http://www.alk.com

nur mit rechnung, in gutem zustand und komplett. versand per nachnahme oder abholung am jetzigen wochenende.

danke

kontakt bitte unter

gonzoela (at) gmx . net