-
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe eine BASE-Sprachflat und möchte nun auch die Internet-Flat dazu haben (auf eigener SIM).
Wer kann mir hierzu ein Angebot incl. einem K600i machen? Dieses will ich als Funkmodem benutzen. Auch andere preiswerte UMTS-Handys sind interessant.
Bin leider kein Student mehr
Ciao,
norge99
-
Ich biete ein V3 black RAZR im Tausch gegen ein K600i (ohne simlock und in top Zustand, mit Restgarantie)
Das V3 wurde im Mai 05 gekauft.
kein Simlock
sehr guter Zustand, keine Kratzer
Softwareupdate im Febr. 06
Sämtliches Zubehör dabei und OVP.
Wer Interesse hat, bitte meldet euch bei mir!
norge99
up
-
Hallo,
ich suche dringend eine Mp3-Playersoftware für mein P910i. Sie sollte vor allem über einen Equalizer verfügen, da mir der Bass des originalen Players recht schwach vorkommt und ich den Klang ja da auch nicht ändern kann.
Wer kann mir bitte einen Tipp, oder Link geben? Gibt es da kostenlose Software aus diesem Bereich? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Vielen Dank.
norge99
-
Hallo,
hat einer von euch schon irgendwo eine Preisangabe für das W300i gefunden? Ich nehme mal an, es wird eher im preiswerten Segment angesiedelt sein (so hoffe ich).
norge99
-
bibsurfer: Danke für den Link. Werde ihn jetzt mal "durchackern"
-
Ok, dann werde ich meine Kündigung absenden und mal warten, bis sich die Kundenrückgewinner bei mir melden
Na klar müßte ich bei Nichtkündigung meinen Vertrag noch bis zum Ende erfüllen, aber wenn sie mich vorher auf dein für mich passenderen Tarif (hier: BASE) umschalten, haben die die Möglichkeit, mich als Kunden zu behalten und weiter zu binden. Die müßte ja Motivation genug sein, um mich in den BASE zu lassen (mit entsprechender Vertragsverlängerung), auch ohne meine vorherige Kündigung.
Man kann das evtl. nicht direkt vergleichen, aber bei O2 kann ich die Sprachflat sogar online dazubuchen. Nun ist BASE zwar keine zubuchbare Option, aber e-Plus-Inhouse müßte die Umstellung doch auch ohne Kündigung funktionieren. Wäre für E-Plus doch der sicherere Weg.
Wenn E-Plus so permanent mit seinem Produkt (BASE) wirbt, dann sollte der Weg auch für Bestandskunden dorthin nicht so "steinig" sein. Es wäre doch reichlich naiv von E-Plus zu denken, mit Base NUR Neukunden vom Markt zu fischen, gell.
Aber ok, ab dem 1.3. wird sich E-Plus diesbezüglich hoffentlich mehr öffnen.
norge99
-
Ich hatte gerade nochmals die Dame von der Hotline dran. Also (nach jetzigem Stand) momentan würde E-Plus mich nicht "freiwillig" auf BASE umstellen. Ich müßte erst schriftlich kündigen und die Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung würden dann ggf. auf meinen Wunsch (nach BASE-Umstellung) eingehen.
Ich finde das Verhalten bisl merkwürdig. Damit drängen sie mich ja sozusagen direkt zur Kündigung, sind mich also im schlimmsten Falle als Kunden direkt los. Wird E-Plus nicht so ruinieren aber wenn das deren generelles Vorgehen bei allen Kunden ist (mit meinem Anliegen), dann könnte das auch gelegentlich nach hinten losgehen. Immerhin kann ich mir ja in der Zwischenzeit überlegt haben, E-Plus (und auch BASE) ganz zu verlassen und zu einem anderen Anbieter zu gehen (z.B. O2 Genion + Flat in HZ).
Naja, dies wollte ich nur mal anmerken.
Ich werde also meine Kündigung abschicken, leider.
norge99
-
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal besprochen wurde, aber ich habe gelesen, dass E-Plus jetzt auch Bestandskunden (nach mind. 18monatiger Laufzeit) auf BASE umstellt. Man solle sich dann einfach an die Hotline wenden. Dies tat ich, aber die Dame erklärte mir, dass dies NICHT möglich wäre. Es gibt von E-Plus eine eigene Sprach-Flatrate (für e-Plus und am WE auch ins Festnetz), die könne man auf seinen T&M hinzubuchen. Kosten bein T&M200 wären 40 Euro p.m.
Hat einer von euch die selbe Auskunft erhalten, oder wie kann ich der Dame an der Hotline klar machen, dass ihre "Infomappe" offenbar nicht aktuell ist?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
norge99
-
Na damit du über die Simyo-Karte auf beiden Nummern (BASE und Simyo) erreichbar bist. Die Simyo-Karte ist dann sozusagen deine Hauptkarte.
-
Also ich würde hier eindeutig zur Base-Flatrate (evtl. in Kombi mit Simyo) raten. Ich habe auch die Genion-Flatrate und seit 1 Monat Base. Aus meinen Erfahrungen und täglichem Telefonverhalten würde ich jedem nur Base empfehlen. Wichtigester Vorteil für mich ist die Möglichkeit der bundesweiten Nutzung der Flatrate (im Gegensatz zu Genion). Man muss seine Gespräche nicht erst immer auf abends (wenn man zuhause ist) verschieben (wie bei Genion), sondern kann die (Base-) Flatrate überall nutzen.
Mein Händler hat mir den Base 12 (!) und das Nokia 6030 für 50 Euro gemacht und das ist ein durchaus akzeptables Angebot.
Falls man allerdings Wert auf eine Festnetz-Nr. legt, dann wäre O2 Genion natürlich besser. Allerdings kann man auch ohne leben, einfach seiner Familie und den Bekannten (mit denen man am meisten telefoniert, auf Festnetz und E+) sagen, dass sie kurz anklingeln sollen (auf mein BASE) und ich rufe dann gleich zurück. Klingt zunächst umständlich, funkioniert in der Praxis bei mir aber sehr sehr gut und der andere Gesprächsteilnehmer zahlt nix für das Gespräch.
Als jahrelanger O2-Nutzer (Genion), kann ich auch ein (langes) Lied von irgendwelchen technischen Störungen (vor allem im Zusammenhang mit der Multicard) singen. Bei E+ (und damit auch BASE) hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Seit ich BASE habe, haben ich und meine Freundin (sie hat Simyo) und auf einmal viel mehr zu sagen :-))
norge99