-
Hallo liebe Gemeinde,
ein Bekannter von mir möchte sich gern das E61 zulegen, hat aber noch eine wichtige Frage zu klären. Da ich ihm da leider nicht weiterhelfen kann, wollte ich euch um Mithilfe bitten. Könnte das evtl. mal jemand ausprobieren? Wäre ganz toll von euch.
Er schrieb mir:
"Da ich ja in Suedafrika lebe, habe ich bei Besuchen in der alten Heimat, also Deutschland, bis jetzt immer ein Notebook dabei gehabt, um damit auf dem suedafrikanischen Server liegende eMails zu lesen. Also ueber dessen Website. Da mir das Notebook zu unhandlich ist, kam der Wunsch nach dem E61 auf.
Ich gebe also ein:
http://mail.lando.co.za/webmail/
Dann erscheint ein Fenster mit dem Text: "Please login into your account"
Ich wuesste nun sehr gerne, ob dies auch mit dem E61 funktioniert, also ob man eMail Anschrift und Passwort eingeben kann. Naemlich nur dann haette der E61 fuer mich einen Sinn.
In Bezug auf eMail und Internet, was ist Ihrer Meinung nach besser, E61 oder 9300i?"
-
Hallo,
ich überlege mir das E61 zuzulegen.
Wer von euch nutzt das E61 viel zum Schreiben (z.B. e-mails)? Wie sind eure Erfahrungen? Ist das durch die kleinen Tasten und den engen Tastenabstand eher eine Qual, oder geht das gut "von der Hand".
Kann man damit auch mal eine längere e-mail tippen?
Schreibt doch einfach mal kurz eure praktischen Erfahrungen. Vielleicht hat einer von euch auch den direkten Vergleich zur Klapptastatur vom P910i gemacht.
Vielen Dank.
norge99
-
Hallo Gemeinde,
ich suche ein Nokia E61 ohne Branding und Handyvertrag, aber mit Rechnung. Das Gerät sollte unbedingt neuwertig sein.
Preis: VB
Grüße,
norge99
-
Hallo,
ich habe bereits die BASE-Sprachflat und möchte nun noch die BASE-Internetflat dazu haben (auf einer eigenen SIM).
Wer kann mir ein entsprechendendes Angebot machen für:
BASE-Internet + K600i
oder
BASE-Internet + Notebook-Card II
Bin kein Student (mehr).
Vielen Dank.
norge99
-
Hallo!
Ich habe als Genion Kunde seit Mai auch die UMTS-Sim´s und nutze in meinem K600i natürlich auch UMTS. Nun stelle ich seit einiger Zeit jedoch fest, dass ich hier in meiner Stadt (PLZ 06108) laut meinem Handydisplay "kein Netzzugiff" habe. Die ganze Stadt ist jedoch sehr gut mit UMTS versorgt (fast immer vollen Empfang).
Normalerweise kann ich (wie gesagt) UMTS hier nutzen. Aber aus irgendeinem Grund, habe ich eben manchmal keinen Netzzugriff. Wenn ich dann manuell auf GSM schalte, bucht sich das Handy auch wunderbar ins GSM ein und ich kann auch wieder telefonieren.
Die netten Leute an der Hotline wollen mir dauernd weis machen, dass es wohl an meinem Handy liegt. Das ich denen dann immer sagen, normalerweise geht mein Handy im UMTS-Netz von O2 wunderbar, scheinen die irgendwie nicht zu begreifen. Als ich heute mal wieder keinen Netzzugriff auf UMTS hatte, hat der nette Mann an der Hotline mir doch tatsächlich gesagt, dass meine Stadt noch nicht O2-UMTS versorgt ist
Oh Gott, was soll man denn da als Kunde noch sagen?
Als ich ihm dann aber aufgeklärt habe und meinte, dass ich schon seit Wochen hier UMTS nutze, wollte er nochmal rückfragen und hat mich einfach an eine andere Kollegin weitergeleitet. Die wußte natürlich nix von meinem vorhergehenden Gespräch und ich mußte meinen ganzen Fers nochmal erzählen.
Da könnte ich echt nen dicken Hals bekommen. Erst bekommt man an der Hotline schwachsinnige Auskünfte und dann wird man einfach wieder in die Warteschleife an eine andere Kollegin gestellt.
Ich bin normalerweise echt ruhig, aber sowas finde ich einfach zum ko...
Naja, jedenfalls wollte ich wissen, ob ihr evtl. auch schon mal diese Probleme mit O2-UMTS hattet. Es muss wohl ein technisches Problem seitens O2 sein.
Viele Grüße,
norge99
-
Und wie hast du das Problem mit dem K600i gelöst, wenn es das Ladegerät während des surfens nicht schafft, den Akku ausreichend nachzuladen?
Gibt es da überhaupt eine technische Möglichkeit?
-
Ich danke euch. Also mir kommt es in erster Linie auf eine gute Empfangsqualität (stabiles UMTS) in der Wohnung an. "Kabelsalat" würde mich nicht so stören und Outdoor-Einsatz habe so gut wie nie.
Gibt es ein (preiswertes) Handy, welches hierfür sehr gut geeignet ist? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit dem SE K600i gemacht?
-
Hallo!
ich möchte zukünftig auch mit meinem Laptop via UMTS (mit der BASE Internetflat) im Internet surfen. Nun überlege ich, ob es (technisch) besser ist, eine Laptopkarte einzusetzen, oder ein UMTS-Handy als Funkmodem über USB an meinen Lap anzuschließen. Meinen Computer nutze ich fast ausschließlich zu Hause. Ich möchte nicht unbedingt "daueronline" sein, aber ich surfe schon mal einen ganzen Abend lang (also 4 bis 5 Stunden).
Bekannte von mir haben bereits eine Notebook Card II von Base (also E+) und da merke ich, dass doch recht häufig auf GPRS geschaltet wird (innerhalb der Wohnung). Ich meine auch hier im Forum mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit UMTS-Handys als Funkmodem stabileren UMTS-Empfang beim surfen haben soll.
Wer kann mir hier mit seinen praktischen Erfahrungen helfen?
Soll ich mir für meine Zwecke also lieber eine Notebook-Card kaufen, oder ein UMTS-Handy?
Ich danke euch für eure Hilfe.
norge99
-
Wäre nett, wenn du mir den Test mal zusenden könntest.
Ich habe ja einen Lap und wollte zur Base-Internetflat ein UMTS-Handy als Modem benutzen, weil die UMTS-Laptopkarten ja einen schlechteren Empfang gegenüber Handys haben sollen (hatte ich hier irgendwo mal gelesen).
Und darum suche ich halt ein preiswertes UMTS-Handy. Aber das das K600i kein "UMTS only" hat, wußte ich nicht. Danke für den Tipp.
Schaut es da mit dem Samsung Z500 besser aus?
Evtl. kann mir auch handy-Sascha dazu einen Tipp geben, bzw. ein Angebot unterbreiten.
Ich danke euch für eure Hilfe.
norge99
-
Danke.
Aber ich meine wirklich nur die BASE-Internetflatrate (Sprachflat habe ich ja bereits).
Die Internetflat kannst du mir mit K600i für Null Euro machen?
Ich frage nur noch mal zur Sicherheit.
norge99