Beiträge von dr.fm

Hallo Gozilla

Der Ton klingt auf meinem PC wirklich klasse.
    Wie er auf dem Händi rüberkommt, kann ich erst heute Abend beurteilen, da mein Datenkabel zu Hause liegt.

Werde Dir dann aber bald Rückmeldung geben, wie er bei mir klingelt und evtl. versuchen die erwähnte kleine Dissonanz rauszubasteln.
    Würde Dir dann den Ton natürlich zur Verfügung stellen.

Sollten wir S55-Besitzer nicht noch viel mehr Töne solcher Art sammeln? Ich bin es nämlich leid, dauernd ausgelacht zu werden mit diesen dusseligen Liedchen!

Und das bei einem "Business"-Handy...

Bis später
    Gruß aus München,
    F.M.

Hallo Handy-Freaks!

(Habe die Suchen-Funktion strapaziert, aber nichts gefunden.)

Wer kennt den "Klingelton" "STILL", also leise schalten für bestimmte Anrufergruppen.

Klingt irgendwie paradox, aber ich brauche diesen Ton bzw. Nicht-Ton für die perfekte Einrichtung meines neuen "Goldstücks" Siemens S55.

Habe da mal was gesehen, aber wieder aus den Augen verloren.
    Ideal wäre ein File im MIDI-Format, der einfach nur Stille von sich gibt. Wer hat so was? Oder weiß wo es das gibt (für's S55)?

Danke für Eure Hilfe,
    F.M.

Hallo Leidensgenossen!

Auch ich bin stolz wie wasweißichwer, jetzt nach meinem ME45 auf ein S55 gewechselt zu haben.

Aber das mit den sogenannten "Klingeltönen" ist wirklich ein Problem.
    Momentan habe ich noch frei und lasse mich von Fanfaren anbimmeln.
    Das Easy-Listening Kaufhaus-Gedudel ist ja schrecklich! Und wenn ich mir vorstelle ich sitze nächste Woche wie fast jeden Tag in einem Meeting, umringt von lauter wissenschaftlichen Größen, und auf einmal kräht bei mir der Hahn oder es kommt so ein Hammondorgel-Gedudel aus meiner Tasche - da kann man wirklich seinen guten Ruf als seriöser Verhandlungspartner zunichte machen. Kann man Siemens dafür haftbar machen ;-) ?

Das soll doch ein Businness-Handy sein und kein Teenie-Spielzeug oder werden jetzt auf allen Vorstandsetagen immer die Top 10 gedudelt?
    Da muß sich Siemens schnell was einfallen lassen...

Ich hatte denen vor über einem Jahr schon mal gemailt, ob denn keine Rubrik RING oder so ähnlich auf deren Homepage zum Runterladen ist. Man bedankte sich für meinen Vorschlag und das war's dann auch schon.

Jetzt gebe ich mich mit dem oben erwähnten RingRing von NOKIA zufrieden (grrrr). Der Ton ist wirklich nett (Danke für den Tipp), aber viel zu leise!

Wer kennt oder hat noch mehr solche wirklichen RING Tones?
    Meiner Phantasie würde da einer vorschweben, den es mal bei Motorola gab und sich AMERICAN nannte, war aber nicht polyphon.
    Mein Wunsch: ein Klingeln wie in den amerikanischen Filmen, wo es noch klingelt wie ein richtiges tlefon eben zu KLINGELN hat.
    (Obwohl die neuen Ami-Phones, auch nicht mer so klingen... So ist das eben mit Film und Wirklicheit.)

WER WEISS RAT?

Gruß aus München,
    F.M.

Danke metoo, das war schon mal ein toller Hinweis.
    Das Problem scheinen mehr S55-Besitzer zu haben.
    Man will ja nicht seriös in einem Meting sitzen und auf einmal krigen alle von mir Fanfaren um die Ohren geknallt (das hatte ich bis jetzt, habe aber gerade ein paar Tage frei). Ganz zu schweigen von dem ganzen anderen Easy Listening Kaufhaus-Gedudel...

Das "RingRing" von NOKIA kommt dem scho sehr nahe, was ich suche, daher also nochmals VIELEN DANK an Euch beide.

Aber: Der Ton ist sehr leise und man kann ihn eigentlich erst in der höchsten Stufe verstehen.
    Kann man da irgendwie selbst daran rumbasteln, daß er npoch lauter wird, denn er gefällt mir wirklich, da er dem gesuchten amerikanischenRing schon ziemlich nah kommt(noch ettwas zu hoch, aber na ja).

Telefon-Treff: Wirklch nett hier - ist ja wie früher Handykult oder ist das das selbe/gleiche?

Schönen Tag noch allerseits!

Gruß
    F.M.

Hört sich an wie eine dumme Frage, ist aber wirklich ein Problem, das mich schon lange beschäftigt...

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Siemens S55, das sich mit seinen polyphonen Tönen von Abba bis Zappa über Mozart und Meditation auf alle nur erdenklichen Weisen bemerkbar macht.

Aber: Gibt es denn nicht irgendwo einen MIDI-File, der einfach nur klingelt, wie ein Telefon eben klingelt. Am tollsten fände ich das Klingln, das man in amerikanischen Filmen immer zu hören bekommt.

Ist es denn so schwierig einen solchen MIDI-File zu entwickeln?
    Ich habe noch nichts gefunden, was dem irgendwie nahe kommt...
    Wenn es sich durch die Polyphonie dann auch noch echt wie im Film anhören würde (denke dabei an Columbo oder so...), wäre das genial.

Wer hat einen Tipp oder ist hier jemand, der so einen Ton hat (sollte im MIDI-Format sein) und bereit wäre, ihn mir zu mailen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    Gruß an alle Handy-Freaks,
    F.M.