Beiträge von volkeru

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    [..], dass o2 HSDPA auch schon in anderen Städten für Genionkunden verfügbar ist. Meine Frage:
    Sind Hannoveraner hier? :)


    Ja, sind hier ;-). Aber da wo ich regelmäßig in Hannover bin (im Osten Nähe Medizinische Hochschule und im Westen Nähe Lindener Hafen) gibt es keine HSDPA-Verfügbarkeit. Da mein Handy HSDPA nicht unterstützt und ich lediglich einen HSDPA-fähigen surf@home II hs Router habe, kann ich das nicht weiter überprüfen. Ist etwas schwierig, mit einem Router und einem 230V Anschluss durch die Gegend zu laufen :).


    Aber interessieren würde es mich schon.


    Tschö, Volker

    LPR (Drucken über TCP/IP unter Windows 98


    Moin moin,


    extrem zu empfehlen ist auch der Crown Port Monitor von Konica-Minolta:


    http://crm01.konicaminolta.eu/…cat=Color%20Printer&pcc=1


    (Crown Print Monitor+ for Microsoft Windows XP/Me/2000/98/95/NT4 . This serverless printing utiltiy transmits jobs to a Crown printer over TCP/IP protocol and provides status information to the host via Print Manager. Languages supported: Simplified Chinese, Traditional Chinese, Czech, Danish, Dutch, English, French, German, Hebrew, Hungarian, Italian, Korean, Polish, Portuguese, Russian, Slovak, and Spanish.)


    Funktioniert bei mir super mit einem Canon BJC-3000, der an einer Speedport W900V Kommunikationszentrale hängt. Geht aber auch mit allen möglichen anderen Druckern / TCP Print-Servern. Die Installation ist super einfach, es wird unter Windows 98 einfach ein zusätzlicher Anschluss für die Druckausgabe hinzugefügt (Crown Port +), der dem Drucker zugewiesen wird und fertig ist die Sache.


    Gruß, Volker

    Zitat

    Original geschrieben von HHI
    wie gesagt "inoffiziell" ;) .


    Aber irgendwie werden die das schon ein wenig kontrollieren - fragt sich nur wie??


    Das wird sicher automatisch geregelt. Und das Programm ist relativ intelligent. Es ist kein Problem, auch mal an ein oder zwei Tagen 4-8 Stunden Anrufe entgegenzunehmen, wenn man sonst wenig oder gar nicht angerufen wird. Insofern sind die 35 SMS durchaus realistisch und müssen nicht zwangsläufig zu einer Sperre führen, wenn nicht regelmäßig Gutschriften in dieser Höhe erfolgen.


    Die Sperre wäre sonst vermutlich eh schon längst erfolgt.


    Es ist übrigens etwas besser geworden. Jetzt kommen die Gutschriften schon nach 11-12 Tagen ;).


    Gruß, Volker

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Bei mir erfolgten die letzten Gutschriften am 20. und 22. Juli. De facto müssten bis jetzt mindestens zwei weitere eingetroffen sein, aber das ist leider nicht der Fall.
    [..] Damit kann man o2 nicht einmal konkret fragen, was los ist, da man keinerlei "Beweismaterial" zur Hand hat. :flop:


    Ich kann aber bestätigen, daß auch heute noch Gutschriften eingetroffen sind. Eingestellt ist der Dienst also nicht. Es zieht sich nur endlos lang hin und eine Überprüfung ist somit nicht mehr möglich. Außerdem hakt es bei bestimmten Rufnummern-Kreisen offensichtlich stärker und bei anderen weniger. Das ist alles ziemlich dubios, wie überhaupt die Technik von O2 sehr dubios ist. :mad:


    Gruß, Volker

    Zitat

    Original geschrieben von Styler
    na klar, war das früher anders. war ja auch schöner, ich weiß ;) nur für die heutigen einschränkungen ist das realtiv exzessiv. imho. man muss halt nur ein wenig aufpassen. aber wer ne festnetz flat plus ein paar ea loops hat, der kann eben ganz schnell mal seinen o2 vertrag von fix(+sonstige)kosten befreien.


    Jupps, fragt sich nur wie lange noch. Ich rechne schon damit, daß dieses nette Gimmick auch bald für Bestandskunden eingestellt wird. O2 wird irgendwie immer unattraktiver. Allein schon die Migration in die neuen Loop-Konditionen ist eine gewaltige Verschlechterung, vor allem wegen des Minutentakts und der Verlängerung der Hauptzeit bis 20 Uhr.


    Daß es O2 dabei nur ums Geld geht und nicht (wie behauptet) darum, einheitliche Euro-Tarife zu schaffen, kann man daran erkennen, daß alte Loop-Karten mit Mobile Option (vor dem 15.11.2002) nicht auf die neuen Tarife umgestellt werden. Ich hab nämlich so eine Karte und die ist immer noch in der alten Tarifoption. Es kam bisher auch keine Umstellungs-Ankündigung. Die alte Tarifoption nutzt einem allerdings herzlich wenig, weil sie nahezu die gleichen Konditionen hat, wie die neue Mobile-Option. Einziger Vorteil: GPRS wird kilobytegenau abgerechnet und es gibt keine tägliche Grundgebühr für GPRS. Eine GPRS-Seite (mit Wetterbericht oder Verkehsmeldungen) koster somit meist nur 1 Cent. Das ist ganz nett!


    Zitat

    also ich habe seid anfang des jahres mit verzögerungen des ea zu kämpfen.


    Am Jahresanfang war es sehr problematisch, das stimmt. Aber von Februar bis April lief es eigentlich wieder so reibungslos wie früher. Erst seit Mai addieren sich die Verzögerungen immer stärker...


    Schönen Gruß, Volker

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    Original geschrieben von Styler
    das macht dann schon 2,5€ x 30Tage = 75€ also nochmal 30€ mehr. und das wäre dann noch etwas exzessiver. :D


    Ich finde das alles nicht exzessiv. 2 Stunden am Tag telefonieren ist sicher nicht exzessiv. Ich habe schon mehr telefoniert. Und wenn jemand den Anruf bezahlen mag, wieso nicht!


    Und außerdem kassieren die beteiligten Unternehmen ja ganz gut Kohle bei den Anrufen. Wenn sie davon 2 Cent je Minute abgeben, ist dies nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein...


    Es gab auch Zeiten, da konnte man 24 Stunden am Tag angerufen werden und bekam dafür knapp 30 Euro täglich gutgeschrieben. Und die Gutschriften kamen immer mit nur wenigen Stunden Verzögerung!


    Übrigens: Diese dauerhaften Verzögerungen, wie sie in den letzten 2 Monaten auftraten, gab es früher nicht. Da war die Verzögerung maximal 1-2 Tage. Noch im April lief das reibungslos. Es gab allenfalls GANZ selten mal eine richtige Störung, wo es dann bis zu einer Woche dauerte.


    Gruß, Volker

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ob eine Obergrenze tatsächlich gezielt festgelegt wurde, oder ob aus anderen Gründen nur eine bestimmte Höchstzahl an Gutschriften pro Tag erfolgen kann, sei mal dahingestellt, aber daß die Ursache grundsätzlich in einer (beispielsweise) täglichen Obergrenze zu suchen ist, scheint mir sehr schlüssig.


    Diese "Obergrenze" könnte ihre Ursache auch darin haben, daß für jede EM-Gutschrift eine SMS versandt wird, die in der Summe das Netz auch nicht unerheblich belasten. Im Grunde könnte man diese SMS abschaffen, denn schließlich kann man mit *101# problemlos selbst den Kontostand prüfen und außerdem im Internet die Gutschriften ablesen.


    Nebenbei bemerkt: Eine "exzessive" Nutzung von EM (wie manche hier schreiben) ist eh nicht mehr möglich, da die Funktion dann gesperrt wird.


    Ich halte EM nach wie vor für ein attraktives Leistungsmerkmal. Wäre dies nicht so, hätte es T-Mobile sicher nicht ebenfalls eingeführt. Es dürfte für manchen Karteninhaber ein zusätzlicher Grund sein, die Mobilfunknummer weiter zu geben und andere Leute dazu aufzufordern, mal auf dem Handy anzurufen.


    Wenn Gutschriften dann stark verspätet eintreffen, obwohl die Anrufer ja nicht grade wenig Kohle für das Gespräch gezahlt haben, ist dies schon recht ärgerlich.


    Gruß, Volker

    Moin!


    Die Verzögerung bei den EM-Gutschriften wird in den letzten Wochen immer heftiger. Waren es vor 1-2 Monaten üblicherweise noch 3-4 Tage, so verlängerte sich diese Zeit seit Juni jede Woche um etwa 2 Tage. Mittlerweile muß man mit 12-14 Tagen rechnen. Gutschriften für Telefonanrufe vom 9.7. wurden z.B. erst am 21.7. gutgeschrieben.


    Eine derartige Verzögerung ist kaum mit technischen Problemen zu erklären, zumal die Verzögerung über die letzten Wochen kontinuierlich und gleichmäßig angewachsen ist. Ich schätze vielmehr, daß O2 eine willkürliche, tägliche Obergrenze für EM-Gutschriften festgesetzt hat, um die Sache kalkulierbarer zu machen. Da diese Obergrenze ständig überschritten wird, wird die Verzögerung immer größer und die Warteschlange unverarbeiteter EM's immer länger. Bei 14 Tagen ist das ganze dann aber kein Spaß mehr und für die Bestandskunden einfach nur noch ärgerlich.


    O2 sollte schleunigst etwas daran ändern. Aber denen ist die Kundenzufriedenheit eh ziemlich egal, wie sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.


    Gruß, Volker