Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich finde der Preis ist absolut nicht mehr zeitgemäss. Wenn ich ein komplettes Navi mit Hardware und Software schon ab 100 Euro bekomme, dann kann man nur für eine Software keine 119 Euro mehr verlangen.
Absolut richtig! Und man muss ja nicht nur die 119 Euro berechnen, sondern für Bestandskunden letztlich auch noch das, was sie schon im letzten Jahr hinterhergeworfen haben. So hätte ich dann - würde ich mir das Upgrade jetzt kaufen - insgesamt 219 Euro innerhalb eines halben Jahres für das Navigationssystem bezahlt. Das ist doch Wucher für eine reine Softwarelösung ohne Hardware!
Hier mal für die Interessierten mein Mailverkehr mit dem Kundensupport zu dem Thema:
ICH:
Dear Sir or Madam,
when will there be an upgrade from Version 7 to Version 8? I bought my
"Mobile 7" only a few months ago and I'm not willing to spend another 119
Euro for Version 8...
Thanks for your information!
XXX
SUPPORT:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ich informiere Sie dass wir nur eine Software Version für den Mobile 8 V3
verfügbar haben. Leider ist keinen Upgrade für dieses Produkt verfügbar.
Sie können die Mobile 8 S60 V3 von unsere Seite http://www.66.com unter Produkte
kaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
ICH:
Sehr geehrte Frau XXX,
d.h. ich soll knapp 6 Monate nach dem Kauf einer neuen Version für 100 Euro
nun nochmals 119 Euro investieren, um die aktuelle Version mit neuen
Kartendaten zu erhalten???
Ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich eine solche Firmenpolitik noch bei
keinem Unternehmen bisher erlebt habe. Das heißt doch letztlich, dass ich
für knapp 6 Monate Nutzung der alten Version de facto 100 Euro bezahlt habe!
Das ist für mich völlig inakzeptabel und steht in absolut keinem Verhältnis
zu vergleichbaren Produkten und zur Leistung.
Wenn ich jetzt eine neue Vollversion kaufen muss, so haben sie mich als
Kunden für immer verloren. Dann kann ich mir auch gleich ein anderes Produkt
kaufen, wo die Firmenpolitik für Bestandskunden attraktiver ist.
Was werden wohl Kunden sagen, die sich die Version 7 erst vor 2 oder 3
Monaten gekauft haben?! Entschuldigen sie meine Verärgerung, aber für mich
ist es unbegreiflich, wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.
Freundliche Grüße, XXX
SUPPORT:
Sehr geehrter Herr XXX,
Es tut mri Leid, aber für den Augenblick können wir Ihnen keinen andere Möglichkeit anbieten.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
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"Für den Augenblick" hört sich so an, als wenn sich das vielleicht noch ändern könnte, wenn sich genügend Kunden beschweren und dem Laden den Rücken kehren, also die NEUE VERSION 8 NICHT KAUFEN!
Gruß, Volker