Beiträge von volkeru

    Re: Re: KURIOS: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy - Vermutung: Fehler bei Multi


    Ergänzung zur vorigen Mail:


    Es hat nichts (wie von vielen vermutet) mit der Genion Festnetznummer zu tun, die auf eine andere Mobilfunknummer umgeleitet wird. Wenn man direkt auf der Mobilfunknummer des Genion-Handies anruft und diese dann auf eine andere O2-Zielrufnummer umgeleitet wird, tritt das Problem mit der Berechnung ebenfalls auf.


    Ich konnte diesen Fall der Hotline soeben nachweisen. Daraufhin haben sie zugegeben, dass sie nicht erklären können, warum diese Verbindungen seit 24.3. fälschlicherweise berechnet werden. Ich nehme mal an, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt, weil ich in meinem EVN eine umgeleitete, reine Mobilfunk-Verbindung (ohne Nutzung der Genion Festnetznummer) habe, die nachweislich einmal dem Anrufer, als auch dem Angerufenen in Rechnung gestellt wurde. Das Stirnrunzeln der Kundenbetreuung war über das Telefon deutlich zu spüren. Ich hoffe, dass nun was passiert...


    Tschö, Volker

    Re: KURIOS: o2 berechnet BWHZ auf eingehendem Handy - Vermutung: Fehler bei Multicard


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Hallo liebe TT-Gemeinde, ich habe soeben meine o2-Rechnung erhalten, darauf berechnet o2 Rufumleitungen, zu erkennen am U im Einzelgesprächsnachweis.


    Meine Frage, jemand schon ähnliches erlebt? Dies Phänomen tritt erstmalig seit dem 24.03.09 auf meiner Rechnung auf - Rechnungslauf 15.03.09 -14.04.09.


    Ja, bei mir ist es exakt seit dem 24.3. genauso. Im letzten Monat hat O2 bei mir 77,55 Euro für solche Umleitungen berechnet. Anrufe bei der Hotline haben bisher nichts gebracht. Es wurde als Störung aufgenommen und man hat mir Rückruf innerhalb von 72 Stunden versprochen. Der Rückruf ist nicht erfolgt.


    Ich werde eventuelle Lastschriften stornieren und nur den zulässigen Differenzbetrag manuell überweisen. Kann ich jedem nur empfehlen!


    Gruß, Volker

    Zitat

    Original geschrieben von m.ramsch
    Hi volkeru,


    leider liefert Dein neuer Link für den „Crown Print Monitor Plus“ nur die Fehlermeldung „Session expired!“


    Sorry, ich habe es mir wohl etwas zu einfach gemacht, als ich den Link mit der Session-ID gepostet habe.


    Unter ftp://ftp.minolta-qms.com/pub/…t_going/win95/cpmplus.exe ist die Software auch zu bekommen. Dies ist die Version 5.1.2. Es gibt wohl eine 5.1.2 und eine 5.1.6. Welche besser bzw. geeigneter ist, vermag ich nicht zu sagen...


    Gruß, Volker

    Re: Re: Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Da hast Du Recht!
    Selten hier einen derartigen Unsinn gelesen wie Du ihn Da von Dir gegeben hast.


    Und ich habe hier selten einen so qualifizierten Kommentar gelesen. Wenn man immer nur RTL guckt, kommt am Ende vermutlich sowas dabei raus und man ist nicht mehr in der Lage logisch zu denken oder gar zu argumentieren...

    Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Naja, wenn du von irgendeinem Billgdrittanbieter kaufst, kann ROUTE66 nichts dafür. Wer billig kauft, kauft teuer ;) Du hättest dich auch vorher direkt bei ROUTE66 informieren können und dort die aktuelle Version bestellen können.


    Wenn du dir heute ein neues Auto kaufst und in einem halben Jahr kommt ein neues Modell heraus, bekommst du dann das neue Modell günstiger? Wohl kaum, oder? ...


    Wenn ein Auto so viele Macken hat, wie R66 in der Version 7, dann kann ich es zurückgeben! Im Übrigen kauft man sich nicht jedes halbes Jahr ein neues Auto. Bei R66 ist dies aber nötig, weil der Hersteller keine Map-Updates für Version 7 anbietet. Bei Version 7 sind die Maps inzwischen total veraltet. Das waren sie schon, als Version 7 noch für viel Geld verkauft wurde. Wer neue Maps haben will (und das ist zur anständigen Nutzung nötig), MUSS sich eine neue Version kaufen! Das wäre - um bei deinem Beispiel zu bleiben - so, als wenn man mit deinem neuen Auto nach einem halben Jahr nicht mehr auf jeder Straße fahren könnte.


    Gruß, Volker

    Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Achso - Du darfst natürlich betrügen, aber der Hersteller soll bloss nichts machen was Dir nicht passt?


    Typisches Beispiel dafür, dass mann nicht bei allem "Betrug" kreischen soll was man nicht versteht oder was einem nicht passt.
    Erst recht nicht, wenn man selber "betrügt".


    So ein Unsinn! Du kehrst hier Ursache und Wirkung um. Wenn ein Hersteller seine Kunden betrügt, verarscht und wie Melkkühe als den letzten Dreck behandelt, dann ist es zumindest moralisch mehr als gerechtfertigt, es selbst mit diesem Unternehmen auch nicht so genau zu nehmen.


    Leider ist unser Rechtssystem in der Realität nicht so angelegt, dass man als "armer" Kunde so ohne weiteres immer schnell und problemlos sein Recht bekommt. Der finanzielle Hintergrund spielt in Deutschland bei der Rechtsfindung eine gewaltige Rolle. Justizias Augenbinde ist bei uns mittlerweile nur noch ein von Motten zerlöchtertes Seidentuch. Zumindest aber kann man meist ewig auf sein Recht warten. Da ist Selbsthilfe bei kleinen Dingen durchaus angebracht...


    Die Führungsetagen in Politik und Wirtschaft kümmern sich eh schon lange nicht mehr um Recht und Gesetz. Und da, wo es Recht noch gibt, wird alles daran gesetzt, mit Hilfe von Lobbyisten das Unrecht zu Recht zu machen.


    Leider gehen zu wenige Bürger mit offenen Augen durchs Leben und nehmen wirklich wahr, was bei uns so alles geschieht. Hinzu kommt, dass viele Medien eine teilweise perfide und stark gefärbte Berichterstattung betreiben.


    Gruß, Volker

    Re: Route 66 betrügt seine Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von bmk14
    Ich möchte hiermit vor dem Kauf der Software warnen.


    Ich auch, aber aus ganz anderen Gründen: Wer sich im Herbst 2007 die Software in der Version 7 neu gekauft hat, hat keinerlei Möglichkeiten, an die Version 8 zu einem vergünstigten Preis heranzukommen. Es wird - gut 6 Monate nachdem man rund 100 Euro bezahlt hat - erneut der VOLLE Kaufpreis fällig!


    Das ist eine bodenlose Frechheit, für gerade einmal 6 Monate Nutzungszeit 100 Euro zu verlangen. Mich ist dieser Mistladen für immer los. Außerdem ist der Kundenservice langsam, schlecht und unfreundlich. Da kann ich nur deine Ansicht voll unterstützen, dass man sich über Raubkopierer gar nicht wundern muss. Im Gegenteil, ich halte hier Raubkopien sogar für moralisch absolut gerechtfertigt.


    Gruß, Volker

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der Sinn liegt einfach darin, daß die Inklusiv-Minuten in alle Netze gelten, während bei Genion L ja nur das Festnetz sowie das o2-Netz inklusive ist. ;)


    Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen :p

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Klar, die Inklusiv (früher o2 Active) Pakete. Werden momentan massiv subventioniert. Wenn ich recht erinnere haben sogar nur etwa 50% der Postpaidkunden einen Genion.


    Ahso :-). Erstaunlich. Machen die Inklusiv-Pakete denn einen Sinn gegenüber Genion L? Na, es mag ja Leute geben, die genau so viel telefonieren, dass ein Inklusiv-Paket Sinn macht. Obwohl ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Zumal die Ausschöpfung der Inklusivminuten erhebliche Kosten nach sich zieht. Wer will denn ständig darauf achten müssen, ob er das Volumen ausgeschöpft hat? Pfennigfuchser mit viel Freizeit vermutlich...


    Gruß, Volker