Beiträge von telme

Zitat

Dafür stört mich ein anderer Umstand:
    Wenn ich ein eigenes Signal für SMS auswähle, wird dieser Ton immer fünfmal direkt hintereinander ohne Pause abgespielt, so dass es ziemlich blöd ist, ein eigenes Signal für SMS auszuwählen.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Das nervt wirklich, leider weiß ich auch keinen Rat aber eine Lösung wäre schön.

Re: automatische Tastensperre (Zeit)

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Hallo.

Weiss jemand wie man die Zeit höher setzt bevor die automatische Tastensperre beim c5212 aktiviert wird. Bei mir ist das schon nach wenigen Sekunden der Fall. So 1 bis 2 Minuten wäre schon ganz nett.

Gruss: m.schulz8

Habs gerad mal getestet,

die Tastensperre ist mit der Beleuchtungszeit gekoppelt.

Gruß
    telme

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Nach einer einstellbaren Zeit schaltet sich das Display ja dunkel, dann wird der Touchscreen deaktiviert. Dann muss zunächst eine der "echten" Tasten unterm Display gedrückt werden, dann wird das Display wieder aktiv.
    Eine vollständige Tastensperre (also für alle Tasten) hab ich (leider) noch nicht gefunden.

Ja genau, ich auch nicht.

Wenn ich auch sonst die autom. Tastensperre nicht mag, hier wäre das wirklich sinnvoll.

Tastensperre

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich neben der HOLD-Taste eine andere Möglichkeit das Display zu deaktivieren?Z.B. eine automatische Tastensperre?

Zitat

klickt man sich nach unten durch bis zum "Alarm" ist das Feld wirklich grau hinterlegt. Ein Klick auf die OK-Taste ändert das aber und man kann den Ton ändern.

Klasse, geht bei mir aber nicht.Gut für alle bei denen es funktioniert

Zitat

Was bei mir nicht geht: Die primäre Standard-Simkarte ist meine private. Die Sekundäre halt die Firmen-Karte. Switschen zwischen den Karten ist problemlos möglich. Einfach eine 0 tippen, schon kann man mit der Taste rechts neben dem Display die Karte aussuchen von der man telefonieren will oder eine SMS schicken möchte. DANACH springt das Gerät aber nicht automatisch wieder zur Primären Sim. Na gut, gibt schlimmeres *G*

Das Problem habe ich auch, war beim D880 nicht so.
    Das ist schon"schlimm" denn auch bei einer Kurzwahl wird vom Telefon die gerade aktuelle SIM gewählt und nicht die STANDARD.
    Das nervt gewaltig wenn man die Kurzwahl oft benutzt.
    Hat da einer vllt ne Lösung?

Gruß
    telme

[QUOTE] Original geschrieben von Vesko
    @ Frank: Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Erinnerungston beim C5212 nicht frei wählbar ist. Beim D780 ist er nämlich.

Also ich habs gerade nochmal probiert.
    Bei meinem lässt sich der Erinnerungston NICHT einstellen.
    Der Menueintrag ist zwar vorhanden aber grau unterlegt und nicht wählbar.

Vllt. liegts an meinem Gerät, hab ja auch so ein doofes SIM kartenProb wie oben beschrieben.

Gruss
    telme

Erinnerungston ist NICHT frei wählbar.

Patches habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Bis auf die Tatsache das mein C5212 nach Anruf/SMS nicht automatisch zurück auf die eingestellte StandardSIM zurückschaltet, empfehlenswert, na ja, ich denke man sollte dabei auch den Preis beachten.

Gruss
    telme

Re: Anruf C5212 Duos

Hi,

mit der Wippe wählst Du eigentlich die Lautstärke.Mit der rechten, oberen Taste das beide Karten aktiv sind oder auch nicht und welche die Standard SIM sein soll.Mehr nicht.

Ansonsten,
    nach der Wahl eines Kontaktes, vor Anwahl/Anruf mit der Taste rechts oben die entsprechende SIM Karte wählen.Nach dem Gespräch sollte sich das Telefon dann wieder auf die von Dir gewählte Standard SIM Karte einstellen.

Nach fertig geschriebener SMS,
    vor Anwahl/Senden mit der Taste rechts oben die
    entsprechende SIM Karte wählen.Nach dem Gespräch sollte sich das Telefon dann wieder auf die von Dir gewählte Standard SIM Karte einstellen.

In eigener Sache:

Mein D880 hat das so gemacht.Mein derzeitiges, C 5212, macht das leider nicht mehr so. Es schaltet nicht mehr automaisch auf die Standard SIM um nach einem Anruf oder SMS.
    Warum nicht, Einstellungssache? Hat da einer eine Antwort?

Gruss
    telme