ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Auf OLED wird man nicht umsteigen wenn man IPS hat.
Wäre Samsung nicht der einzige Hersteller von OLEDs mit der Qualität und in der Menge würde das iPhone auch längst darüber verfügen (z.B. Link).
ZitatProcessor wird man auch nicht so schnell wieder ausmustern, ist immerhin eine Eigenentwicklung und an an der Spitze im Vergleich.
Ein "echts" Cortex A15 Design ist noch eine ganze Ecke schneller, als ein A6 Chip. Ich gehe mal davon aus, dass der Exynos nächstes Jahr im Samsung S4 stecken wird.
ZitatMehr als 1GB RAM macht derzeit keinen Sinn.
Beim Surfen mit mehreren Tabs auf dem Ipad 3 wünsche ich mir häufiger etwas mehr Speicher, damit die Seiten nicht neu geladen werden müssen.
ZitatBei der Cam geht fast nicht mehr als so 10 oder 12 Megapixel, weil Apple ja auf jeden Fall das duennste Smartphone haben will. Einen 41 Megapixelchip samt Optic bringt man da kaum unter.
Dünne Smartphones gibt es dank Überflüssiger Hintergrundbeleuchtung nur mit OLEDs
ZitatOriginal geschrieben von herkula
Warum NFC, wenn man hierzulande nicht damit bezahlen kann?
NFC hat seine Vorteile und wird sich auf Dauer auch etablieren. Ob nun als berührungslose Zahlart oder zum Öffnen der Autotür sei mal dahingestellt.
Es gab Zeiten, da konnte man von Apple zurecht Wunder erwarten. Beispielsweise mit der Einführung der Touchbedienung wurden Maßstäbe gesetzt und über mehrere Jahre die Führung in der Smartphoneliga übernommen. Mittlerweile hat man zugunsten von vielleicht 2$ Ersparnis aufgehört neue Trends zu setzen und beschränkt sich aufs Folgen und Abkassieren.
Wirklich traurig darin ist, dass Apple es tatsächlich geschafft hat, seine Kunden entsprechend der neuen Leitlinie umzuerziehen. Anstelle von Ansprüchen kommen von der Apple-Gefolgschaft nur Rechtfertigen warum dies und jenes nicht geht oder benötigt wird. Fortschritt sieht definitiv anders aus.
Ich persönlich mag Apple Geräte aufgrund der guten Haptik und habe neben dem Ipad 3 auch ein 4S. Im Gegensatz zu manch anderem ist meine Loyalität jedoch nicht grenzenlos. Gerne wäre ich auch auf das Iphone 5 gewechselt, wenn es denn irgendeine "Innovation" außerhalb des marginal größeren Displays mitgebracht hätte und sei es einfach nur eine Verdoppelung des Speichers, der in der Herstellung vielleicht 5$ ausgemacht hätte.