Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf OLED wird man nicht umsteigen wenn man IPS hat.

Wäre Samsung nicht der einzige Hersteller von OLEDs mit der Qualität und in der Menge würde das iPhone auch längst darüber verfügen (z.B. Link).

Zitat

Processor wird man auch nicht so schnell wieder ausmustern, ist immerhin eine Eigenentwicklung und an an der Spitze im Vergleich.

Ein "echts" Cortex A15 Design ist noch eine ganze Ecke schneller, als ein A6 Chip. Ich gehe mal davon aus, dass der Exynos nächstes Jahr im Samsung S4 stecken wird.

Zitat

Mehr als 1GB RAM macht derzeit keinen Sinn.

Beim Surfen mit mehreren Tabs auf dem Ipad 3 wünsche ich mir häufiger etwas mehr Speicher, damit die Seiten nicht neu geladen werden müssen.

Zitat

Bei der Cam geht fast nicht mehr als so 10 oder 12 Megapixel, weil Apple ja auf jeden Fall das duennste Smartphone haben will. Einen 41 Megapixelchip samt Optic bringt man da kaum unter.

Dünne Smartphones gibt es dank Überflüssiger Hintergrundbeleuchtung nur mit OLEDs ;)

Zitat

Original geschrieben von herkula
    Warum NFC, wenn man hierzulande nicht damit bezahlen kann?

NFC hat seine Vorteile und wird sich auf Dauer auch etablieren. Ob nun als berührungslose Zahlart oder zum Öffnen der Autotür sei mal dahingestellt.

Es gab Zeiten, da konnte man von Apple zurecht Wunder erwarten. Beispielsweise mit der Einführung der Touchbedienung wurden Maßstäbe gesetzt und über mehrere Jahre die Führung in der Smartphoneliga übernommen. Mittlerweile hat man zugunsten von vielleicht 2$ Ersparnis aufgehört neue Trends zu setzen und beschränkt sich aufs Folgen und Abkassieren.

Wirklich traurig darin ist, dass Apple es tatsächlich geschafft hat, seine Kunden entsprechend der neuen Leitlinie umzuerziehen. Anstelle von Ansprüchen kommen von der Apple-Gefolgschaft nur Rechtfertigen warum dies und jenes nicht geht oder benötigt wird. Fortschritt sieht definitiv anders aus.

Ich persönlich mag Apple Geräte aufgrund der guten Haptik und habe neben dem Ipad 3 auch ein 4S. Im Gegensatz zu manch anderem ist meine Loyalität jedoch nicht grenzenlos. Gerne wäre ich auch auf das Iphone 5 gewechselt, wenn es denn irgendeine "Innovation" außerhalb des marginal größeren Displays mitgebracht hätte und sei es einfach nur eine Verdoppelung des Speichers, der in der Herstellung vielleicht 5$ ausgemacht hätte.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    An Processor und Display kann Apple eh nichts verbessern, weil das eh auf Stand der Technik ist.

Neben Pentaband LTE werfe ich mal OLED, NFC, Cortex A15, 2GB Ram, 41 Megapixel-CAM und berührungsloses Laden in den Raum. Alles im Bereich des technisch Möglichen bzw. Schon umgesetzt. Vorallem entsprechen die Aufpreise für zusätzlichen Speicher nicht mehr ansatzweise der Realität. Es gäbe also noch genug zu tun.

Macht Vodafone Ärger, wenn es darum geht, höhere Beträge auszuzahlen?

Im Rahmen der Media Markt / Bild Aktion habe ich mich mit einem 4-stelligen Betrag an Gutscheinkarten eingedeckt, die eigentlich für einen neuen TV gedacht waren. Da ich jedoch anderweitig fündig geworden bin, kam mir die Idee, das Geld via Vodafone Callya auf meinem bereits gekündigten (und abgezahlten) Vertrag aufzuladen.

In ca. 1 Jahr wären dann rund 1.400 EUR fällig.

Der letzte Drücker ist eigentlich schon lange abgelaufen.
    Ich habe Sparcards gekauft, weil fest versprochen wurde, im Juli einen Tankdeal zu starten, der im August verschickt wird.
    Jetzt haben wir Mitte/Ende Oktober und ich bzw. wir warten immer noch.

Sollte bis Mitte übernächster Woche hier nichts aufschlagen werde ich Anzeige erstatten.