Hallihallo =)
wer das Handy mal in Bewegung sehen will , der möge doch auf
Nokia E50
auf newmobile gehen und sich die drei Beispielclips runterladen. Allerdings möchte ich dazusagen, dass er das Gerät so nah an die Videocamera hält, dass immer der Teil des Handys, der nahe an der Kameralinse ist, grösser aussieht, durch die gebogene Linse. Man sieht nur einmal ganz kurz, dass es eigentlich nicht so gross ist, als er die Hand etwas von der Linse weghält.
Ich persönlich denke sowieso, dass das E50 eigentlich der Nachfolger vom sehr guten 3230 ist, nicht vom 6230. Optisch sehr, sehr ähnlich, nur eben weiterentwickelt, ebenfalls S60 und ziemlich langsam in der Menüführung und genau die selbe, mistige Kamera. Für Snapshots, um Kontaktfotos zu erstellen, ist sie absolut ausreichend, aber ernsthafte Bilder kann man damit nicht machen.
Ich zermartere mir schon seit Tagen (und Nächten =) ) den Kopf, on ich mir das E50 holen soll oder das 6233. Beim E50 schreckt mich die miese Kamera ab, beim 6233 der kleine Speicher, wegen dem man ständig Daten jonglieren muss. Dafür hat das 6233 ne ganz gute Kamera, sehr gute Sound und eine schnelle Menueführung und es sieht saugeil aus, wie ich finde, gerade in silber =). Dafür kann das 6233 nur Internetseiten bis 500 kb darstellen, alles darüber hinaus geht nicht. Emails dürfen auch nur maximal 300 kb gross sein, alles was grösser ist geht nicht runterladen. Da trumpft wieder das E50 auf. Darstellung von allen Internetseiten ohne Einschränkung und Download von Emails und sonstigem ohne Einschränkung. Ausserdem hat es im Gegensatz zum 6233 einen PDF, Excel und Word-Viewer. Leider hat das E50 dafür kein Radio, eine extrem langsame Menueführung und Wallpapers können nicht über den gesamten Bildschirm gelegt werden sondern nur über ein bestimmtes Gebiet (ausser die Themes-Bilder, aber das ist was anderes !).
Auf jeden Fall macht man mit dem 50 nix falsch, wenn man S60 kennt oder braucht.
Gruss Donkey