Beiträge von nemesismf

    Bin stolz auf mich - der MP3-Player spielt weiter, wenn man wählt - MP3-Player --> Einstellungen --> Musik übertönt andere Klänge --> Ein.


    Jetzt weiss ich zwar, wie ich den MP3-Player im Hintergrund zum laufen bekomme, rege mich aber über diese hirnrissige Einstellung auf :-D


    Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen, wie ich JAVA Programme installiere? Ich habe das Internet komplett auf dem Handy deakiviert - brauch ich nicht - möchte aber ein paar Freeware Java Programme installieren. In den Ordner Java World komme ich nichtmehr rein, weil ich die Spiele Demos gelöscht habe und keine Java Progs mehr drin sind...

    Leider funktioniert das mit der roten-Höhrer-Taste nicht. Der Player wird dabei immer beendet... Idee, wie das zu beheben ist?


    Tastentöne ausschalten funktioniert - warum werden 2 verschiedene Vorgehensweisen beim leise stellen der Tasten angewandt? Leuchtet mir nicht ein.

    Nun jaaa - gestochen scharf - hab ich schon ganz anders gesehn - die Fotos sind bei gutem Lich gängig (im Vergleich zum W800i) - sobald es duster wird kann man das fotografieren lassen - videos hab ich noch nicht versucht.


    MP3 Player bietet keine Option "im Hintergrund abspielen" bzw. "MP3-Player stört andere Programme nicht"
    Mögliche option MP3-Player starten und dudeln lassen - will man zurück wird auch der Player beendet (Radio genauso). Vielleicht liegts an meinem E-Plus Branding?


    Das tollste aber ist die Nummereingabe (Schriftart) im Hauptmenu: Mit dem grafisch aufwendigen "Motiv" (Stift schreibt die Zahlen hin) sieht das ganze echt gut aus - Nachteil: Tastentöne und Menütöne lassen sich so nicht deaktivieren (Samsung Business Handy eben). Stellt man eine normale Nummernotation ein, lassen sich Farbe und Größe der Schrift anpassen, Stil bleibt aber ein und der selbe. Die Farben sind dabei der Hit: Ich mag kräftige Farben - Samsung bietet nur ausgewaschene Pastellfarben (Lavendelblau, Blaulila, Strohgelb... Augenkrebs lässt grüßen).
    Das macht den Eindruck, man hätte einen Praktikanten daran gesetzt, oder aus Zeit und Geldgründen die Entwicklung gekürzt...


    Samsung muss an dieser Menuführung (unübersichtlich, umständlich - teilweise sinnfrei) unbedingt arbeiten.
    Slidereinstellungen sollten für die verschiedenen Applikation differenziert eingestellt werden können.


    Bin wohl von SE verwöhnt, was die Einstellbarkeit (P910i, K750i) angeht :-(

    Mir gefällt das Gerät an sich auch sehr gut. Nur die Fehler (in meinen Augen) tun schon ganz schön weh: Internet auf Ok-Taste gelegt - zusätzlich wird diese auch noch sehr leicht beim Aufsliden gedrückt. Da das Internet NOCH zusätzlich Geld kostet, riecht das wie versteckte Abzocke - aber meines Erachtens hat Samsung doch nix davon...
    MP3-Player und Radio lassen sich nicht im Hintergrund abspielen - ist eine Schwäche die ich bei einem Gerät für über 300,-€ nicht alzeptiere.
    Weiter mit den Tastentönen... da frag ich mich nur: Samsung bietet das D900i als Business Handy an - weswegen sind die Tastentöne nicht einfach deaktivierbar?
    Java-World - ich habe aus Frust alle Demos gelöscht (war eh nur Quark). Jetzt kann ich Java world nichtmal mehr öffnen. Neue Javaprogramme gehn auch nicht zu installieren - zumindest nicht ohne Internet - was ich deaktiviert habe wegen unnötigen Kosten - MMS geht nun ebenfalls nichtmehr zu versenden und empfangen, weil ich die WAP / GPRS Verbindungen deaktivieren musste dazu.
    Handbuch - ist mehr als übertireben - das kleine Heftchen gibt einen kurzen Überblick. Ein richtiges Handbuch sucht man vergeblich - weder auf der beigelegten CD, noch im Netz.


    Alles in allem scheint mir dadurch das Gerät unausgereift und überstürzt auf den Markt geworfen. Schade - den das Potential dieses Handy´s ist enorm.

    Ok - Telefonbuchsortierung hab ich hinbekommen. Aber Tastentöne ist bei mir ausgegraut - wozu dieser Punkt dann überhaupt aufgeführt wird bleibt mir ein Rätsel...


    Danke für die Hilfe

    Probleme mit dem D900i


    Hallo Leute, Ich habe das D900i seit 3 Tagen und bin positiv und negativ überrascht.
    Mein Vorgängerhandy war ein Sony Ericsson P910i - Funktionstechnisch schon was feines, nur etwas groß.


    Was mir Negativ auffällt: Das Handbuch: etwas größer als eine EC-Karte - kaum dicker - und meine EC-Karte hat mehr informationsgehalt... im Ernst. Das Handbuch für mein P910i war so groß wie die Schachtel in der das D900i verkauft wurde...
    Der MP3-Player kann nur 4 Playlisten á 30 Songs verwalten - wozu brauch ich dann eine 1GB SD Karte !?!. Laut dem Handbuch kann der MP3-Player im Hintergrund arbeiten. Wie wird allerdings nirgendwo erklärt - entsprechende Funktionen habe ich auch nicht gefunden.
    Das Telefonbuch sortiert nach Vornamen - anders einstellen nicht möglich - woher wusste Samsung nur, daß ich das so nicht wollte !?!
    Tastentöne nicht abstellbar - echt grausam, wenn man das Handy mal nicht auf lautlos gestellt hat.
    Die Übertragungsgeschwindigkeit des USB-Anschlusses: ca. 500kB/s im Schnitt - wozu also eine schnelle Karte kaufen - im Reader meines Laptops kommt die Karte auf rekordverdächtige 2,5MB/s...
    Wozu hat man das Internet auf die OK/i-Ttaste gelegt - mit dem Handy will ich weiss Gott nicht ins Internet - schiebt man den Slider hoch, passiert es ganz schnell, daß das Internet geladen wird - also erstmal WAP und GPRS deaktiviert... MMS goodbye... Aber ich will mich nicht dumm und dusselig zahlen, wegen ungewollten Verbindungen...-
    Das beste 7 Spiele installiert alles Demos - die habe ich großzügigerweise alle gelöscht. Javaprogramme nachinstallieren - Fehlanzeige - was nu? Muss ich mir Javaanwendungen zwangsweise aus dem Internet laden? Was ist mit Freeware sachen, die nicht kommerziell angeboten werden?


    Positiv: Der Slider ist cool. Schöner, großer Bildschirm. Die Entspannungsmusik die von Haus aus drauf ist, fetzt meinem einjährigen Sohn total.


    Für professionelle Hilfe bin ich jederzeit zu haben - vielleicht geb ich das D900i gleich am Montag zurück

    K750i Zusatzakku


    Hi @ ALL!


    Hab mir solch einen Hochleistungsakku gekauft. Eben wegen MP3 hören und straffer Bluetooth Nutzung. Leider musste ich feststellen, daß die versprochene MEhrleistung nicht zum tragen kam. Wenns günstig läuft, hällt der Ersatzakku genau so lang wie der Orginalakku - also 3-5 Tage. Wenn ich sehr viel BT nutze, dann geben beide Akkus schon innerhalb von 2 Tagen auf.
    Da ich mir aber nicht soo viel von einem "Hochleistungsakku" versprochen habe (Warum sollte jemand, der einen besseren Akku als SE bietet nur einen Bruchteil des Orginalpreises verlangen???) - bin ich mit dem Ersatzakku zufrieden. Worüber ich mich heute noch ärgere, ist nicht gleich die Tischladestation gekauft zu haben, die das Handy und den Ersatzakku gleichzeitig laden kann.



    Der Mirksch