-
@ halo 86
Nein, die Geräte müssen nicht für UMTS frei geschaltet werden. Alle Handys
müssen jedoch mit ihrem "User Agent" auf dem WAP Portal und für die verschiedenen Services aufgesetzt werden. Damit wird sicher gestellt, dass
sunrise live auf den verschiedenen Displays optimal dargestellt wird. Gleichzeitig wird der Zugang zu verschiedenen Services gesteuert. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein Benutzer, z.B. mit einem Nokia 6100, das ganze Angebot an real tones zu sehen bekommt, obwohl er sie nicht herunterladen kann.
@ tiefflieger
Die neue Software für das N90 gibt es seit Freitag.
Gruss
Monaxia
-
News aus dem Produkt Marketing von sunrise
Ein Kollege von mir arbeitet bei sunrise im Produkt Marketing und er erklärte mir vor einigen Stunden, dass alle Handys die UMTS- und EDGE-fähig sind, plus einen Streaming-Player integriert haben, das Live TV nutzen können.
Die aktuellen Ausnahmen sind: Nokia 9500, Nokia 9300, Nokia N70 und Nokia N90. Für das Nokia N70 und N90 werden aktuell WAP-Portal Anpassungen vorgenommen (er erklärte irgend etwas von xHTLML). Ab spätestens Ende nächster Woche sollte man dann auch mit dem Nokia N70 und N90 Zugriff auf Live TV haben.
Ich hoffe, dass euch diese Information weiter bringt.
Gruss
Monaxia
-
Wenn du mit sunrise bei einem Händler einen Vertrag abschliesst, kannst du dir die Rufnummer auswählen, ohne zusätzliche Kosten. Dies gilt allerdings nicht für sogenannte "goldene" Rufnummern, d.h. solche mit viel Nullen, etc.. Dafür musst du bezahlen.
Beim prepaid Angebot stehen die Rufnummern auf der Verpackung. Mit etwas Glück findest du auch sehr attraktive Rufnummern und manchmal lohnt es sich einen kleinen Fachhändler aufzusuchen und danach zu fragen, ob er gute Rufnummern zur Seite gelegt hat.
Gruss
Monaxia
-
@ Tiilt
Hier die Einstellungen für MMS/WAP von Swisscom:
Menü - Tools - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte - Optionen - Neuer Zugangspunkt
Verbindungsnname: Swisscom MMS
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: event.swisscom.ch
Benutzername: leer lassen
Passwort abfragen: Nein
Passwort: leer lassen
Authentifizierung: Normal
Homepage: http://mms.natel.ch:8079/
Verbindungssicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Optionen - Erweiterte Einstellungen
Telefon-IP-Adresse: leer lassen
Primärer DNS: 0.0.0.0
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
Proxyserver-Adresse: 192.168.210.002
Proxy-Portnummer: 8080
und für WAP:
Verbindungsnname: Swisscom WAP
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: gprs.swisscom.ch
Benutzername: gprs
Passwort abfragen: Nein
Passwort: gprs
Authentifizierung: Normal
Homepage: http://www.gomobile.ch/wap/default.asp
Verbindungssicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Optionen - Erweiterte Einstellungen
Telefon-IP-Adresse: leer lassen
Primärer DNS: 0.0.0.0
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
Proxyserver-Adresse: 192.168.210.001
Proxy-Portnummer: 8080
Und dann müsste das Ganze "Fliegen".
Liebe Grüsse
Monaxia
-
Zitat
Original geschrieben von Massi
Hallo. Ich habe das Gerät noch nicht gekauft. Was mir aufgefallen ist, ist dass, so wenig Sprachen verfügbar sind. Auf ältere Modelle waren es mehr. Ich wohne in der Deutsch Schweiz und die Sprachen auf dem Handy sind Deutsch, Englisch und Französisch. Ich sollte aber Deutsch, Englisch und Italienisch haben, vor allem wegen T9 Wörterbuch. Weiss jemand ob sich später so ein Sprachpaket auf dem Handy installieren lässt??
Hallo Massi
Das ist bei allen Symbian Geräten von Nokia so. In der Schweiz wird das
Gerät in zwei Varianten erhältlich sein
1) Englisch / Deutsch / Französisch
2) Englisch / Deutsch / Italienisch
Die zweite Variante wirst du aber nur im Tessin kaufen können, nehme ich mal an.
Gruss
Monaxia
-
Das ist jetzt aber sehr interessant!!! Wie kommst du im Norden Deutschland's zu einem Gerät mit sunrise Konfigurationen, denn gebrandet kann man dem ja nicht sagen.
Da ist das SE T610 in der Schweiz absolute Mangelware, auch bei sunrise (ich warte nämlich schon seit 3 Wochen auf mein Vvl-Gerät), aber in Deutschland
ist es zu haben.
Wenn du dir von deinem Provider die Konfigurationen herunterlädst, dann kommst du mit dem WAP-Schnellknopf, auf der Seite rechts, immer zu deinen
persönlichen Einstellungen.
Das erste Icon auf dem Menü-Display, oben rechts, lässt sich leider auch
bei einem Software-Update nicht überschreiben.
Gruss
Monaxia
-
Dank TCP/IP kannst du mit dem Nokia 6600 nun auch ganz normale WEB-Seiten aufrufen. Das Laden dieser Seiten dauert zwar etwas und die Anzeige erfolgt nicht immer wunschgemäss.
Dank TCP/IP kannst du aber auch über den meist günstigeren Internet-APN surfen und zwar WAP- und WEB-Seiten.
Das könnte mit diesem Hinweis gemeint sein.
Liebe Grüsse
Monaxia
-
Re: Re: T610 Nachfolger
Zitat
Original geschrieben von topi
Hi,
eventuell doch:
Zitat von der Seite:
The My Friends feature allows you to choose how to communicate with your favorite contacts - text message, picture message, e-mail or voice. My Friends is an extract of your phonebook displayed as a graphical list of your favorite contacts.
If your operator provides Instant Messaging service then My Friends automatically expands into a full blown Instant messaging application allowing for easy chat with friends or using a chat room. Discover mobile Instant Messaging where you see who's online. Both you and your friends can use pictures and text to say what you are up to.
Gruß
Torsten
Alles anzeigen
Hallo,
Das tönt nach einem grossartigen neuen Feature, wenn das Wörtchen "if" nicht wäre. IMPS entwickelt von Wireless Village (My Friends by Sony Ericsson) wird wohl als Feature in den nächsten Handy Modellen zur Verfügung stehen, kann aber nur aktiv verwendet werden, wenn es der Operator auch aktiv mit einem entsprechenden Server unterstützt und für die Zukunft entsprechende Interworking Agreements mit anderen Operators abschliesst.
Entsprechende technische Papiere zu Wireless Village findet man auf dem Internet.
Liebe Grüsse
Monaxia
-
Zitat
Original geschrieben von Nayara
Hi!
Könnt ihr mir sagen wann das urrrrrrrrrr coole Teil rauskommt! Ich hoffe vor Weihnachten!
In limitierten Auflagen bei einzelnen Operators ganz kurz vor Weihnachten.
Gruss
Monaxia
-
Re: 6600 laut meinem Händler versandbereit
Zitat
Original geschrieben von evil-dark-man
Hi,
habe greade von meinem Händler (Ebay/Telecontrol Limburg) ´ne Mail bekommen, das mein vorbestelltes 6600 versandbereit ist !!!
Denke das es jetzt wohl soweit ist, denn die wollen jetzt auch den Schotter sehen (506 inc. Versand)
Alles anzeigen
Definitiv nicht möglich!!! Die Operator werden ja erst nächste Woche die Testsamples zugestellt erhalten, damit sie die notwendigen Tests machen können.
Gruss
Monaxia