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Hallo Zusammen!
Bin eigentlich schon seit Ewigkeiten immer stiller Leser, konnte aber per Suchfunktion zu o.g. Fragestellung nicht genau dass finden was ich brauche:
1) Lt. aktuellen AGBs haben Netzbetreiber und Serviceprovider (mit Ausnahme von TELCO, VIcVox habe ich nicht nachgeschaut) i.d.R. "24 Monate" als Mindestvertragslaufzeit in den AGB ausgewiesen.
In der Vergangenheit war es ja gerade bei den Serviceprovidern Praxis eine Frist von 24 Monaten ZUM MONATSENDE zu definieren. Hat Jmd. Erfahrung wie mit der Laufzeit in der Praxis umgegangen wird (z.B. 20.10.2004 Vertragsabschluss; Vertragsende per 19.10.2006 oder 31.10.2006). Gerade bei den Serviceprovidern würde es mich interessieren (bei den NOs gehe ich mal von "Tages genauer" Kündigung aus, oder?)
2) Wie schaut das bei Vertragsverlängerung aus? Werden die "neuen" 24 Monate an die vorhandene Mindestvertragslaufzeit drangehängt oder werden die 24 Monate zum Zeitpunkt der Verlängerung gezählt? Dies hat Talkline z.B. in der Vergangenheit gemacht (---> Verlängerung im 18 Vertragsmonat = Gesamtlaufzeit 42 MOnate anstatt der vollen 48 Monate Vertragslaufzeit)
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ganymed
"... Ist das reine Spekulation oder ist da ein gewissen Insider-Wissen vorhanden? Was meint Ihr? ...."
Schwierig zu sagen. Wobei die Kombination "Tele.ring <-> Krammer <-> ePLUS in letzter Zeit immer wieder zu wilden Spekulationen führt. Gedanklich geht man einfach davon aus, dass erprobte Tarifmodelle aus Österreich auch in Dt. eingesetzt werden.
die 89€ gab es dort auch mal (oder war´s Schweiz?). Wenn was kommt, dann sicherlich mit entsprechenden Einschränkungen:
Flat gilt nur für ein weiteres Framdnetz (aber Auswahl aus allen 3 restlichen Netzen, daher "in alle Netze". Oder Flat als "Minutenpaket", sprich irgentwo gedeckelt. Oder Flat gedeckelt alle Netze, aber ohne SMS und Daten ... usw
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Ist auf dem Werbematerial "eine Socke a la Handpuppe" abgebildet (z.Zt. ja noch so auf der Homepage mit Sonnebrille)
In dem Fall kann es sein, dass die Jungs von blau.de "gequengelt" haben, da sie ja 2 blaue Socken als "Werbefiguren" gewählt haben
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Nach meinem Kenntnisstand fallen SMS und MMS mit in den Mindestumsatz!!!
Gruß TF
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Talkline "Aktion mit Talk Joy" ...
Hi!
Meines Wissens nach hatte Talkline in dem Zeitraum keine Aktion rund um den "Talkline JOY" gefahren, bzw. mit den genannten Konditionen nur in Verbindung mit dem Nokia 6220. Dieses Bundle wurde dann in Mai/Juni unter dem Motto "Volkshandy" in großer Bandbreite in den Markt gebracht.
Gruss HF
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Hallo zusammen!
Ist es richtig, dass bei Wechsel innerhalb der Minutenpakete für jede Tarifstufe "runter" jeweils 24,95 € fällig sind?
Z.B. von R500 auf R100 = 2*24,95€ (49,90€)
oder R500 auf R50 = 3*24,95 (74,85€)
Ich hatte über das CallCenter 2 wiedersprüchliche Aussagen und aus der Preisliste würde ich eher die obere Variante deuten.
Gruss TF
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hrgajek
bzgl. Frage Provider -> VicVox bietet in einigen Tarifen die sog. "YOUNG-CARD-OPTION". Roaming, 190er, Intern. Calls, GPRS sind dicht. Sperrung bei 50 €. VicVox betont in den AGBs, dass sie trotzt gebuchter Option nicht zur Sperrung verpflichtet sind und die Limitüberwachung nicht zeitnah erfolgt.
Techn. Frage bzgl. "M-Limit":
"Prepaid-Karte in Vertragsform" und "aufgesetzt auf Prepaid-Plattform" verstehe ich. Wie sieht jedoch so etwas im techn. Detail aus??? Ich dachte bisher, dass die Technik der Prepaid-Plattformen komplett beim Netzbetreiber liegt (inkl. Billing, bzw. Voucher-Verrechnung).
Hat MobilCom dann eine direkte Anbindung an das System und "zieht" die CallRecords? Wie ist so etwas techn. abgebildet?
:confused:
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Hallo!
Aus Pressemeldungen (u.a. "markt intern" nr. k25) war zu entnehmen, dass TELCO den Launch neuer Tarife plant.
Unter den Produkt-Strängen "TELCO Voice", "TELCO SMS" und "TELCO Media" sollen u.a. Grundgebührenfreie Tarife (zzgl. MINDESTUMSATZ) ins Portfolio implementiert werden. Voraussichtl. Start 01.08.2004.
Bisher wird zu "TELCO Voice" folgendes vermutet: 4 Tarife, GG-frei, Mindestumsatz 20€,30€,40€ und 50€.
Bzgl. TELCO SMS keine GG, kein Mindestumsatz -> Kunde muss monatl. festes SMS-Paket kaufen
Kennt Jmd. die nähere Tarifstruktur oder hat Weiteres gehört????
Thanx in advance!
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GUten Tag! Ich hoffe ich habe bei der Suche keinen Threat übersehen, ansonsten ... SORRY! ...
1) Mich würde interessieren wie lange ihr nach Vertragsunterzeichnung in einem Shop warten mußtet bis die Info bzgl. der Freigabe (Boni-Prüfung "überlebt", etc.) erfolgt ist? (Wartezeit/Anbieter/Jahr)
2) Wie lange dauerte es danach bis die SIM endgültig im Wirknetz aktiv war? (Wartezeit)
3) Gibt es eklatante Unterschiede zwischen Netzbetreiber und Provider? Kann ich beim Netzbetreiber direkt nach Unterzeichnung ohne Wartezeit mit der Hardware "rausmaschieren" ?
Ich selbst habe bisher nur Erfahrung mit ePlus (Wartezeit Boni-Prüf. ca. 10 Min., SIM war anschl. recht kurzfristig im Netz aktiv - vor ca. 2,5 Jahren) im Shop. Meine Providerverträge gingen alle Online.
Bin gespannt ....
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Re: Hutchison Just Talk - Ungenaue Angaben?
Zitat
Original geschrieben von Godfath3r
Moin.
Mal ne Frage zu den neuen Just Talk-Tarifen von Hutchison: Es gibt ja diese Option "Talk It Easy"- für 2,50 EUR Servicepreis zahlt man dann einen einheitlichen Preis in alle Netze, beispielsweise HZ 0,40 € und NZ 0,20 €. Fallen dabei die anderen Sparoptionen dann weg, z.B. die City-Option?
Und: Es steht da nur Hauptzeit/Nebenzeit. Den Wochenendtarif gibt es demnach gar nicht. Es steht aber auch nirgends da, dass die NZ übers Wochenende gilt! Nicht dass man dann am WE tagsüber den Hauptzeittarif zahlt...? Wär zwar ungewöhnlich, aber man hat ja schon Pferde k*tzen sehen...:p War da bei Talkline nicht mal sowas?
Weiss jemand wie das genau abgerechnet wird? Würde mich über mehr Infos freuen.
Gruss,
Godfath3r
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Olla!
NZ = WE in Option TALK EASY
TALK EASY gilt als ergänzende Sparoption. Es kann also noch eine "übliche" Sparoption hinzugebucht werden.
Bzgl. der Berechnung der HZ am Wochenende handelte es sich um VicVox in einigen Tarifmodellen. Dort galt der Samstag auch als Werktag.
gruss TF