Beiträge von crossoverfreak

hallo allerseits.

ich suche ein handy, dass folgendes können soll:
    es soll ein klapphandy sein
    bluetooth haben
    spreachwahl unterstützen (auch über das bt-headset)
    eine freisprechfunktion haben
    und selbstverständlich möglichst günstig sein

wenn jemandem ein österreichischer netzanbieter einfällt, der sowas hat wärs noch besser.

irgendwelche vorschläge, empfehlungen?

danke euch im vorraus!

hama bth300

ich verwende das hama bth300 ...
    es gilt im prinzip dasselbe wie bei der ersten antwort (logitech), also wird es bei abgehenden anrufen nicht immer erkannt (man muß das s65 vor dem gespräch daran "erinnern" dass das headset da ist...)
    ob das abheben bei eingehenden anrufen funktioniert konnte ich noch nicht ausprobieren.
    lg

Update: Ich schaffe es inzwischen immer wieder, eine Verbindung herzustellen, aber sie ist extrem instabil. Die Lösung ist, sich in Geduld zu üben. Meine unten genannte Vermutung gilt also weiterhin...

Hallo allerseits!

Erstmal zu den Technischen Daten:
    Telefon:
    [list=a]
    Product: S6V
    SW-Version: 25
    Variant: B 423
    [/list=a]
    Computer:
    [list=a]
    Betriebssystem: Windows XP SP2
    Bluetooth-Dongle: Silicon Wave Bluetooth Wireless Adapter
    Bluetooth-Herstellerkennung: 11 HCI version 2, revision 0. LMP version 2, subversion 1879
    Bluetooth-Treiber: Microsoft, 03.08.2004
    Bluetooth-Treiberversion: 5.1.2600.2180
    Mobile Phone Manager-Version: 3.04.40.48.4
    [/list=a]

So und nun zum Problem:
    Ich will das Adressbuch vom S65 am PC bearbeiten und habe mir vorgestern dafür einen Bluetooth-Dongle gekauft und den MPM von der, dem S65 beiliegenden, CD installiert. Mit dem Microsoft-Agenten habe ich das Telefon mit dem PC verbunden und einen COM-Port eingerichtet.
    Wie so vielen, welche es mit Kabel versucht haben, ergeht es mir mit Bluetooth: der MPM sagt, dass kein Telefon vorhanden ist, wobei ich dazusagen muss, dass ich das Telefon sehr wohl unter "Devices" des MPM aufgelistet habe, nur als "Not Connected". Testweise hab ich dann die Software des Bluetooth-Dongles installiert, und siehe da: ich konnte auf das Dateisystem des S65 zugreifen - nur nicht mit dem MPM. Nach mehreren Versuchen das Telefon auf eine andere Weise zu verbinden, habe ich es aufgegeben. Also habe ich die Software wieder heruntergeputzt und bin frustriert ins Bett gegangen. :flop:
    Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet. Ich habe das Telefon aus dem Bluetooth-Gerätemanager herausgelöscht, den Bluetoothdongle auf sichtbar gestellt und mich verbunden und einen COM eingerichtet. Dann habe ich den MPM gestartet - und das Telefon war da.
    Dann habe ich den Adressbuchmanager gestartet, der Computer hat mit dem Übertragen angefangen ... und nach 30 Sekunden gemeldet, dass die Anwendung nicht mehr reagiert und geschlossen werden muß. Danach hat es wieder von vorne angefangen ... kein Telefon verbunden.
    Also habe ich den MPM deinstalliert, auf der Siemens-Website eine (hoffentlich) neuere Version heruntergeladen und diese installiert. Nach mehreren Start- Neustart und Umkonfigurierungsversuchen des MPM war dann tatsächlich das Telefon da. Ich konnte in etwa 20 Adresseinträge bearbeiten, dann wollte ich das Telefon an das etwa 1,5m entfernte Ladegerät hängen und auf einmal war das Telefon wieder weg. Kein Problem, dachte ich, und habe am Schreibtisch einen Steckplatz für das Telefon beschafft. Doch der MPM behauptet seitdem wieder stur, dass kein Telefon da ist. :mad:

Mein Verdacht:
    Die Firmware vom S65 ist Mist. Ich erlebe auch beim Bluetooth-Headset immer wieder sonderbares: ich schalte es ein, das BT-Symbol vom S65 ändert sich zu so einem kleinen Pfeil und für ca. fünf Minuten funktioniert alles wunderbar. Dann verschwindet der Pfeil wieder, und wenn ich telefonieren will ist kein BT-Headset da. Ich muß das Telefon durch einen Tastendruck auf dem Headset erinnern, dass dieses vorhanden ist - was natürlich erst nach dem Gespräch funktioniert. Interessanterweise kann ich jedoch, solange das BT-Headset registriert ist, einen Anruf beginnen und dann stundenlang mit dem BT-Headset telefonieren.
    Also ist folglich mein Verdacht: wenn keine Datenübertragung zwischen Telefon und BT-Partner stattfindet, vergisst das Telefon einfach, dass ein Partner da ist.
    Vl weiß jemand obs dafür ein Update gibt oder so? Oder ich bin einfach nur zu blöd für Bluetooth...

Also, vl fällt jemandem was ein
    Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem heißen Wien, an alle. Wo auch immer ihr seit :)