Beiträge von kroetzilla

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Also das normale desire musste ich anfangs mal neu starten damit Sie töne gefunden wurden

Ja, genau das hat bei mir geholfen. So selten wie ich dieses Telefon neu starten musste, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht...

Danke, auch für die anderen Tipps :top:

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich verzweifele an einem kleinen Problem mit meinem Desire Z, das eigentlich gar keines sein sollte.

Ich habe mir mit Ringdroid zwei Klingeltöne (aus je einer MP3, ca. 1,5 minuten lang) erstellt. Der eine steht ganz normal in der Auswahl als "MeltRufzeichen" in Menü/Klingeltöne. Der andere "soupeauxchoux" taucht da nicht auf. Ich habe die Datei mit Astro auf der SD Karte gefunden, und ich kann sie, wie die erste auch, direkt abspielen. Nun habe ich ihn testweise in die Verzeichnisse /music , /media/audio und /media/audio/ringtones kopiert - er taucht aber nicht zu Auswahl auf.

Was mache ich da falsch :confused:

Grüße, kroetzilla

Mahlzeit zusammen!

Mein DZ ist heute auf den Tag genau einen Monat alt geworden, und so ganz langsam lässt der Spieltrieb nach - somit hält der Akku auch mal fast zwei ganze Tage durch, wenn ich den WLAN Hotspot nicht verwende..

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    3. Beim Tippen von Texten auf der Qwertz komme ich ständig an den Lautstärkeregler. Ist nicht sonderlich tragisch, aber es nervt beim Schreiben. Habe schon versucht das Handy anders zu greifen, bringt aber keine Besserung.

5. Es ist schön, dass man copy&paste mittels menu+c&v verwenden kann. Auch "alles markieren" mittels menu+a funktioniert. Aber leider gibt es keine strg-taste mit der man schnell und exakt durch texte flitzen kann. Man ist immer auf den ungenauen Touchscreen und das ungenaue Touchpad angewiesen.

zu 3) Das "Problem" habe ich auch. Nicht nur beim Tippen auf der Software Tastatur, sondern bei fast jeder Gelegenheit, wenn ich das Phone quer benutze. Im Prinzip kann das Telefon dafür ja nix, dass es auf meinen Fingern aufliegt, aber die aus einem Stück gefertigte Lautstärke Wippe ist IMHO auf der "Leiser" Taste etwas empfindlicher, und schwupps, ist es leise - schlimmer noch - ich hab es ab und an, dass es dann ordentlich vibriert...nicht so schön, aber meine Griffel sind ja eigentlich schuld dran.. Ich versuche mir eine andere Möglichkeit anzugewöhnen das Telefon zu halten, aber das ist halt diese Sache mit der Gewohnheit und den verkrümmten Playstation Pad Griffeln...

zu 5) GEIL, das probier ich gleich mal aus wenn ich den Hotspot ausschalte - wenn das funzt, danke danke danke für den Tipp. :cool:

Ansonsten bin ich mit dem Desire Z absolut zufrieden, kann mir kein geeigneteres Telefon für meine Zwecke vorstellen.

Ganz selten habe ich beim Wechsel auf den Homescreen, bzw. zuklappen der HW Tastatur eine Bildstörung im Display. Dabei werden Teile des Screens bunt und grisselig, dauert aber immer nur Sekundenbruchteile. Habt Ihr schonmal etwas ähnliches beobachtet?

Hallo! Ich habe mir Anfang Dezember ein Desire Z zugelegt, und nun ist bei meiner Freundin ein DHD dazugekommen. Wir sind mit beiden Geräten sehr zufrieden, sind wirklich toll. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen (auch bei meinem Z Hinge ist alles gut, minimales Spiel, schön leichtgängig für einhändiges aufklappen perfekt). Die CPU Leistung ist absolut ok, ganz selten mal einen Ruckler, und wenn es mal hakt fällt es kaum auf wie ich finde. Akkuleistung ist noch im Rahmen, wobei man schon selbst zusehen sollte Strom zu sparen, wenn man weiß es ist für längere Zeit keine Steckdose in der Nähe (WLAN Scans, GPS und so manche App / Live Hintergründe ziehen ganz schön Saft..). Die angepriesenen HTC Sense Funktionen konnte ich bisher nicht positiv testen. Telefonortung und das Klingelnlassen übers htcsense.com funktioniert bisher bei unsern beiden noch nicht, trotz aktiviertem Benutzerkonto und richtigen Telefoneinstellungen (Haken bei Ortung ist gesetzt, die Handynummer wird im Web angezeigt). Da ich das aber für mich als Gratisgimmick betrachte stört mich das nicht weiter.

Ein kleines Problem tritt allerdings bei unserm DHD auf:
    Wenn ich 3G einschalten will, muß ich dieses beim DHD meist so 4-5 Mal nacheinander ein- und ausschalten, bis er sich verbinden kann. Selten passiert es, dass er sofort eine Verbindung aufbaut. Beim Desire Z (liegt daneben) geht das immer sofort, voller Empfang. Beide Telefone sind im O2 Netz. Es ist 3G Watchdog auf beiden Telefonen installiert, denke daran sollte es nciht liegen.

Hat jemand so etwas schon beobachtet? Könnte ja sonst auch ein Defekt sein, nicht wahr?
    Wäre toll, wenn jemand eine Idee dazu hat, ich möchte dieses Jahr mein Auto für die Fahrt zum Shop nicht mehr frei kratzen, denn da ist noch dieser blöde Eisregen von letzter Woche drauf - denn ich habe Urlaub :))) - dies als kleine Trivialinformation am Rande hehehe.

Grüße,
    krötzilla

Hallo Leute!

Ich habe zum Biken immer ein GD90 in der Tasche. Es ist leicht, schon klein und nimmt auch mal ein Sturz ohne Probleme mit. Wenn man eine kleine Tasche hat, spürt man es eigentlich gar nicht (außer bei Vibro latnürlich:)). Und sollte es mal kaputt gehen, gibt's Ersatz schon ab € 1,- :top: !

Grüße,
    Carsten