Hallo zusammen!
Ist-Zustand
Ich habe noch einen schönen o2 Blue 100 der 1. Generation,
also mit 120 Freiminuten, o2-Flat, SMS-Flat.
Ich habe es mir schön muggelig eingerichtet, mit
2 grundgebührfreien Multicards (von denen ich gerade nur 1 zusätzliche nutze)
und dem alten 1-GB-Upgrade für 5 Euro.
Die letzten zwei Mal habe ich bei der Kundenrückgewinnung immer 24x5 Euro rausgehandelt, also bezahle ich derzeit insgesamt 20 Euro im Monat inkl. Multicards und 1 GB Daten.
Was nun
Die Kündigungsfrist ist im Januar erreicht. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich es wie immer mache.
Eigentlich bin ich zufrieden, die Kombi o2-Flat und 120 Min reicht mir dicke. (In einem anderen Netz bräuchte ich aber eine o2- oder Allnet-Flat.)
Nur bei den Daten knapse ich durch die Nutzung auf Handy und Tablet immer etwas.
Was zusätzlich schön wäre
Reizen würden mich, in dieser Reihenfolge: LTE, (noch) mehr Datenvolumen und evtl. besseres Netz (D-Netz) oder auch die T-Mobile-Hotspots.
Das wären so Nice-to-haves, die mich über einen Wechsel in irgendeiner Form nachdenken lassen.
Ich wäre okay damit, etwas mehr als die bisherigen 20 Euro in die Hand zu nehmen, hab aber irgendwie so eine gefühlte Grenze bei gut 30 Euro, deren Überschreiten gut begründet sein müsste...
Alternativen?
Bisher grüble ich über:
- Den Tarif verlängern und die üblichen 5 Euro raushandeln, ggf. mit Wechsel in das 1 GB/LTE-Upgrade für dann insgesamt 25 Euro.
- Bei o2 verlängern und in den All-in L wechseln. Der ist mir aber irgendwie noch ein paar Euro zu teuer. Auf die dritte SIM-Karte könnte ich verzichten. Vielleicht könnte ich auch die 5 Euro raushandeln, dann wäre es gerade noch so okay...
- Der T-Mobile Complete Comfort M reizt mich wegen Netz und Hotspots, aber der ist auch ohne Telefon noch teuer und ich hätte weniger Daten als bisher.
Neulich im o2-Shop, wo ich wegen einer Formalie war, meinte die Verkäuferin geheimnisvoll, ich solle doch im Januar mal wieder kommen, da könne man was machen, z.B. mit 2 GB für meinen bisherigen Preis. Ich wüsste aber nicht, was sie gemeint haben könnte und lasse mich nicht von vagen Versprechen davon abhalten, ggf. fristgemäß zu kündigen
Was fallen Euch denn noch so für versteckte Tarifperlen oder verwegene Paket-Kombinationen ein, die mir ins Konzept passen könnten?
Danke und viele Grüße
Sebastian