Beiträge von cmdr

    Hallo zusammen!


    Ist-Zustand
    Ich habe noch einen schönen o2 Blue 100 der 1. Generation,
    also mit 120 Freiminuten, o2-Flat, SMS-Flat.


    Ich habe es mir schön muggelig eingerichtet, mit
    2 grundgebührfreien Multicards (von denen ich gerade nur 1 zusätzliche nutze)
    und dem alten 1-GB-Upgrade für 5 Euro.


    Die letzten zwei Mal habe ich bei der Kundenrückgewinnung immer 24x5 Euro rausgehandelt, also bezahle ich derzeit insgesamt 20 Euro im Monat inkl. Multicards und 1 GB Daten.


    Was nun
    Die Kündigungsfrist ist im Januar erreicht. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich es wie immer mache.
    Eigentlich bin ich zufrieden, die Kombi o2-Flat und 120 Min reicht mir dicke. (In einem anderen Netz bräuchte ich aber eine o2- oder Allnet-Flat.)
    Nur bei den Daten knapse ich durch die Nutzung auf Handy und Tablet immer etwas.


    Was zusätzlich schön wäre
    Reizen würden mich, in dieser Reihenfolge: LTE, (noch) mehr Datenvolumen und evtl. besseres Netz (D-Netz) oder auch die T-Mobile-Hotspots.
    Das wären so Nice-to-haves, die mich über einen Wechsel in irgendeiner Form nachdenken lassen.


    Ich wäre okay damit, etwas mehr als die bisherigen 20 Euro in die Hand zu nehmen, hab aber irgendwie so eine gefühlte Grenze bei gut 30 Euro, deren Überschreiten gut begründet sein müsste... ;)


    Alternativen?
    Bisher grüble ich über:

    • Den Tarif verlängern und die üblichen 5 Euro raushandeln, ggf. mit Wechsel in das 1 GB/LTE-Upgrade für dann insgesamt 25 Euro.
    • Bei o2 verlängern und in den All-in L wechseln. Der ist mir aber irgendwie noch ein paar Euro zu teuer. Auf die dritte SIM-Karte könnte ich verzichten. Vielleicht könnte ich auch die 5 Euro raushandeln, dann wäre es gerade noch so okay...
    • Der T-Mobile Complete Comfort M reizt mich wegen Netz und Hotspots, aber der ist auch ohne Telefon noch teuer und ich hätte weniger Daten als bisher.


    Neulich im o2-Shop, wo ich wegen einer Formalie war, meinte die Verkäuferin geheimnisvoll, ich solle doch im Januar mal wieder kommen, da könne man was machen, z.B. mit 2 GB für meinen bisherigen Preis. Ich wüsste aber nicht, was sie gemeint haben könnte und lasse mich nicht von vagen Versprechen davon abhalten, ggf. fristgemäß zu kündigen ;)


    Was fallen Euch denn noch so für versteckte Tarifperlen oder verwegene Paket-Kombinationen ein, die mir ins Konzept passen könnten? ;)


    Danke und viele Grüße
    Sebastian

    Naja, offensichtlich hatte sonst keiner das Problem ;)


    Sollte trotzdem jemand verzweifelt auf diesen Thread stoßen: Ich habe es jetzt durch Hardreset gelöst. (Sicherung über Nokia Suite anlegen, über *#7370# hard-resetten. [Vorsicht: Alle Daten gehen verloren.] Sicherung - ohne die Einstellungen - zurückspielen.)


    Ich hatte auch noch mehr Probleme, u.a. bei der Sync der Kontakte. Das hat sich jetzt alles erledigt. Irgendwie war das on-the-fly-Upgrade über das Gerät wohl fies gelaufen...

    Hallo zusammen!
    Ich habe seltsamerweise keinen Thread zum einige Tage alten E75-Software-Update gefunden, daher erstelle ich mal einen neuen.


    Ich nutze das E75 mit Nokia Messaging. Alles lief super, bis ich vor einigen Tagen das umfassende Softwareupdate aufspielte: Obwohl ich die Mails auf "komplett herunterladen" gestellt habe, habe ich bei manchen Mails das Problem, dass kein Mailtext, sondern nur "--- wird abgerufen ---" darin steht und sich dann nichts mehr tut. Es handelt sich um alle Mails mit Anhängen. Beim Abrufen auf dem PC und bei Mails ohne Anhängen gibt es keine Probleme. Die Einstellung "Kopfzeilen plus" hat das gleiche Ergebnis.


    Hat jemand von euch ähnliche Probleme seit dem Update? Oder eine Lösungsidee?


    Leider antwortet Nokia auf ähnliche Probleme mit "Einfach mal zurücksetzen und alles neuinstallieren" und bisher hat's danach stets immer noch nicht funktioniert :flop:

    Ahja, das ist ja schonmal interessant, danke.
    Vielleicht hab ich ihn auch einmal verpasst. Ich hab ja jetzt nicht 14 Tage wartend zuhause gesessen, jedoch hätte ich dann eine Benachrichtigung vermutet.

    Hat jemand von euch einen Interpretationsansatz hierfür?



    So steht das da jetzt seit einer Woche und nichts geschieht. "Ihre SIM-Karte haben Sie bereits" ist Quatsch, ich habe noch gar nichts. Auch dass sie mir "leider noch keinen Liefertermin für Ihr neues Handy nennen" können, interessiert mich nur peripher :D


    Hängt jemand von euch auch in diesem Status fest oder hat ne Idee, was das soll?


    (Und jaja, dass ich auch einfach mal die Hotline anrufen könnte, weiß ich auch :) Aber noch ist mir meine Ungeduld keine 14 ct/min wert ;) )

    Zitat

    Original geschrieben von Handykäfer
    Wüßte gerne, wie es in den Großstädten ausgesehen hat, also gerade in Berlin sind die Netze bestimmt viel stärker in die Kniee gegangen


    Nee, meine Erfahrung war umgekehrt. Mein Laienwissen denkt sich, dass es in Großstädten mehr Funkzellen pro Einwohner gibt.
    Auf dem Land im Norden von Frankfurt hab ich noch um 2 Uhr auf Teufelkommraus keine SMS mit E-Plus rausgekriegt. Da versorgt ein Senderstandort aber auch gleich mehrere Örtchen mit zusammen ~10.000 Einwohnern.
    Nachdem ich dann das einzige noch knappere Gut an Silvester als Netzkapazität, nämlich ein Taxi, erwischt habe und nach Frankfurt reingefahren bin, da lief alles rund. War eben halt aber auch schon 2 Uhr durch.

    Hi,
    sorry, wenn ich ohne wirklich neuen Nährwert das Thema wieder hoch hole, aber ich habe seit drei Wochen auch mal wieder die 1000 Minuten (heißen ja jetzt "Wochenend-Spezial") auf der Alt-Zehnsation -- nachdem mir ein Flyer zugeschickt wurde, dass ich einen Monat umsonst kriege und nach dem zweiten Monat ein Bluetooth-Headset geschenkt ;)


    Jetzt habe ich, auch nach Beginn des zweiten Monats, noch zwei Fragen:

    • Habt ihr irgendwas erreicht mit der Cost-Control? Früher bei T&M funktionierte das mit den 1000 Minuten, zumindest bei mir. Ich weiß, dass viele andere da auch Probleme hatten. Aber dass ich die Kontrolle über meinen Mindestumsatz verliere, nervt doch etwas. (Wenn's auch verkraftbar ist, bei dem Folgeminutenpreis der Zehnsation - im Gegensatz zu T&M-Zeiten)
    • Gibt es noch mehr Erfahrungen mit der Alt-Zehnsation und den 1000 Minuten? Weiter vorne wurde ja eine Mail gepostet, dass das ein Versehen gewesen sei? Gibt es da aus dem mittlerweile vergangenen Monat irgendwelche neuen Erkenntnisse?


    Besten Dank für euren Input :)
    Ich traue mich irgendwie auch nach drei Wochen noch nicht recht, hemmungslos am WE zu telefonieren. Das freut E-Plus sicher, aber nicht mich ;)