Beiträge von roadrenner

habe mir die aktuelle nokia software runtergeladen, und siehe da: es geht.

scheinbar war das 6230i in dievorherigen software noch nicht integriert (obwohl der rechner von IT gerade mit neuester software versorgt wurde --> scheinbar nicht im bereich pc suite)

danke an alle für eure hilfe.

mfg roadrenner

hallo abi99,

erstmal danke für deine antwort.

also infrarot ist am rechner vorhanden. ich schaffe es auch, das 6220 auszulesen (content copier, daten von handy auf pc)

allerdings schlägt das schreiben auf das 6230i fehl. wenn ich versuche, die zuvor ausgelesenen daten auf das 6230i zu schreiben, kommt die meldung:

"original daten stamen von anderem handy typ" --> versuch fehlgeschlagen.

kann es sein, dass die beiden telefone nicht kompatibel o.ä. sind??

gibt es noch andere möglichkeiten außer der pc suite? habe schon den oxygen phone manager ausprobiert, aber in der trial version kann der nicht auf ein telefon schreiben (oder mache ich was falsch? habe von einem telefon die kontakte gespeichert (in dem speziellen format) und dann in das andere telefon geladen. wird am bildschirm auch angezeigt, aber eben nicht im telefon (auch wenn ich daten auf telefon übertragen habe, angeblich)

gibts kostenlose programme die das tun?

mfg roadrenner

hallo forum,

ich habe schon die suche benutzt, leider kam dort gar nichts oder aber 15.000 themen bei raus. deshalb die direkte frage an euch.

ich habe mir ein 6230i geholt. jetzt würde ich gerne alle daten von meinem 6220 (hauptsächlich kontakte und bilder) auf das neue mobiltelefon übertragen.

habe inzwischen die nokia pc suite auf dem rechner (version 6.1.012) und komme damit leider überhaupt nicht klar.

da es sich um einen firmen rechner handelt, habe ich die anleitung nicht, und kann auch keine olh im programm finden.

wie bekomme ich die daten von einem telefon auf das nächste (ohne datenkabel)

wäre für einen kleinen workaround wirklich sehr dankbar.

mfg roadrenner