Beiträge von brokerjoker

Hallo,

ich bin kein Fanatiker, aber der Meinung, dass man alle möglicherweise störenden/gefährlichen Einflüsse auf den Menschen reduzieren sollte, sofern das technisch und auch aus Komfortsicht machbar ist.

DECT-Telefone sind ja nun bekanntermaßen eine e-smogtechnsiche Katastrophe. Es gibt Geräte, die zumindest, so lange das Mobilteil auf der Basis steht, die Funkverbindung praktisch abschalten. Das ist schonmal gut.

Aber was kann man tun, wenn man nur "freie" Handsets hat, die an einer zentralen Basis ohne Ladefunktion hängen? In meinem Fall habe ich drei Gigaset-Handsets (+analoges Fax + DECT-Fax) an einer Gigaset SX255 sowie 5 Nummern bunt verteilt.

Wie könnte man hier die funktechnische Belastung reduzieren, ohne zurück auf Kabel umzusteigen?
    Gibt es nur den Weg, eine nicht-Dect-fähige ISDN-Anlage zu kaufen und an die Analogports diese "neuen" Dect-Apparate samt jeweiliger Basis zu hängen, die sich im Standby abschalten?

(Das Dect-Fax muss dann wohl anders angeschlossen werden...)

Hat jemand eine kreative Idee?

Herzlichen Dank vorab.

BJ

PS.: Bitte keine Diskussion über Ökofanatiker und dergleichen, das Thema gab's schonmal hier ;)

Hi Leute,

wie ich heute feststellen musste, fehlt meinem w800i der Menüpunkt "Fernebedienung", der im Organizer auftauchen müsste. Der Punkt fehlt ganz einfach. Bin ich zu blöd? Was mache ich falsch?

Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Muss ich erst die FW aktualisieren?

Vielen Dank vorab!

Hi,

ich möchte meine Kontakte zwischen Sim-Karte und Outlook synchronisieren. Die SE-Software scheint nur zwischen Telefonspeicher und Outlook zu synchronisieren, auch wenn "Standardkontakte auf SIM" im Handy konfiguriert ist.

Muss ich also zwischen SIM-Speicher und Telefonspeicher hin- und her kopieren?

Oder kann man das irendwo umstellen?

Danke vorab für Eure Ideen!

Ah, stimmt, das funktioniert. Ich finde das aber ganz schön nervig. Muss ich also jedesmal, wenn ich mit was aufs Handy kopiere, Playlists anlegen.

Das hätte man besser lösen können, nein, müssen. Schließlich nennt es sich ja Walkman-Handy.

Beim Walkman konnte ich auch einfach eine Cassette einlegen und spielen, ohne dem Gerät zu sagen, welche Songs genau es spielen soll...

:mad: :flop:

Hi,

ich habe heute mein w800i bekommen und bin begeistert! Allerdings verstehe ich eines nicht:

Ich habe einen Haufen mp3s auf der Festplatte, die ich mir im Laufe der Jahre zusammengesammelt habe. Vieles davon ist von alternativen Labels oder gePodcasted und ist nicht vernünftig mit ID3-Tags versehen, oft habe ich die Stücke in einen Ordner mit dem Namen des Künstlers reinkopiert und gut ist. Dachte ich.

Wenn ich die Files in der Ordnung, die ICH haben will, per Explorer auf den Memory Stick kopiere, kann ich die nicht abspielen. Beim Öffnen des Ordners im Handy meckert es und sagt, dass ich doch Disc2Phone nehmen soll. Es sind stinknormale MP3s (128er, 192er,..)

Das habe ich nun getan. Jetzt kann ich die Musik hören, aber D2P zerstört meine Ordnung, legt für 10 Stücke eines Künstlers z.B. 7 Ordner an und verteilt die Stücke nach Belieben darin. AAAAHHRGH! So finde ich nichts wieder.

Kann man das irgendwie ändern? Mache ich was falsch? :confused: