-
Sorry, komme erst jetzt dazu, zu antworten.
toogleheadset2 ändert leider nichts - der Hörer bleibt stumm. Allerdings vernehme ich, wenn ich telefoniere, aus dem Hörer ein deutliches Rauschen und das typische zrrpzrrpzrrpzrrp - zrrpzrrpzrrrp vom Mobilsender.
Ärgerlich, das Ganze.
Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte? soll ich das Ding gleich einschicken? Oder einen Factory-Reset machen? ... ?
Danke!
-
toggleheadset?
danke, kann ich aber erst heute abend testen, bin gespannt.
-
Ja, Lautsprecher geht beim telefonieren.
Wenn die Tastentöne aus dem "anderen" Lautsprecher kommen, hört sich das wohl nach einem Hardware-Defekt an. Shit.
-
Liebe Leute,
mein G1 (original Android 1.6) gibt seit einiger Zeit keinen Ton mehr von sich, wenn ich telefoniere. Der Hörer bleibt stumm. Wenn ich aber die Tastentöne einschalte, kann ich diese hören, der Lautsprecher scheint zu funktionieren (oder ist das ein anderer?).
Der Gesprächspartner kann mich hören, aber ich ihn nicht. Die MiniUSB-Buchse habe ich schon gereinigt und auch einen Stecker darin bewegt/gewackelt, ohne Erfolg.
Was kann das sonst sein? Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank vorab!
b.
-
Hallo,
ich habe ein G1 mit CombiFlat XS, also 200 MB. Im Urlaub (Deutschland, über eine Zeit von 3 Monaten verteilt) möchte ich online sein, am besten per Flatrate. Das T-Mobile-Netz klappt dort im Gegensatz zu anderen sehr gut (UMTS).
Mir hat jemand von 5 EUR Zuschlag zu so einem Tarif erzählt, die er zahlt, um ihn auch im Notebook nutzen zu dürfen. Dazu gab es einen Stick. Weiß jemand von so einem Tarif? Andere Tipps/Zusatzoptionen, die empfehlenswert sind? web'n'walk L finde ich nicht überzeugend, da man sich 6 Monate bindet.
Ich könnte das G1 auch als Modem nutzen, aber eben nur 200MB und mit dem Risiko, dass das "T" mich abklemmt.
Alternative: simply? Ist monatlich kündbar, flat und kostet 20 im Monat.
Hat jemand eine Meinung oder Tipps dazu?
Vielen Dank vorab!
BJ
-
aber ich kann tatsächlich englisch und außerdem soll das auch in den kontakten als namenssuche funktionieren, das sogar recht unabhängig von der aussprache. habe ich gehört.
ich hätte erwartet, dass ich das g1 einfach auf englisch umschalten kann und dann tut es das. leider ist es nicht so. eigentlich unverständlich, dass solche features deaktiviert werden, da sie ja t-mobile keine arbeit machen.
-
Warum fehlt der deutschen 1.5 die Voice Search? Oder muss man die aktivieren?
-
haben eigentlich alle anderen schon ihr update? so langsam werde ich ungeduldig
-
ich habe gehört, dass sogar WiFi gehen soll. das wäre ja mal sinnvoll.
man möge mich korrigieren, wenn das anders ist.
mich würde interessieren, wie der prozess technisch funktioniert. ich schätz, dass das update per IP kommt. gibt es einen link, den das handy jeden tag checkt, wenn es online ist?
gibt es einen parameter mit, damit die t-com steuern kann, wer wann den download bekommt?
schade, dass es keinen wireshark für android gibt!
tcpdump müsste es doch tun nur kommt man nicht ran.
-
verschlüsselung nun deaktiviert
wie ich gerade in einem anderen forum las, ist bei t-mobile nun die verschlüsselung A5/1 deaktiviert. nachzusehen im nokia-netzmonitor.
kann das jemand verifizieren?
warum sollte das so sein?
auflage des bka? (veschwörung )
mfg
bj