Beiträge von geizkragen_xl

    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Hat schon jemand die Versandkosten zurückbekommen? Ich habe dem Herrn Schaedel den eingescannten Beleg gemailt, der war natürlich nicht gut genug, weil da kein Versandpreis draufsteht. Das übliche, Finanzamt usw. Was nun? Langsam werde ich wirklich sauer auf den Laden.


    Auch ich habe bislang nur die 22,22 € zurückbekommen. Die Verbraucherzentrale will kostenlos nichts unternehmen und mich höchstens an einen Fernsehsender weiterleiten. Ich habe aber keine Lust habe, bei "taff" und Konsorten aufzutreten.


    EDIT: ICH HABE NUN MEINE 3,90 € ZURÜCKÜBERWIESEN BEKOMMEN.
    (Auf den 4 € für den Hinversand zu mir bin ich letztlich sitzengeblieben.)
    Vorher habe ich bei der DHL-Onlinefrankierung die PDF-Rechnung über den Warenkorb angefordert und diese an Hr. Schaedel geschickt, das hat wohl gereicht.

    So schlecht der Inhalt des Überraschungsrucksacks auch war und so lange die Lieferung auch gedauert hat - das ist alles nichts im Vergleich zu dem Ärger, den man jetzt beim Zurückschicken hat. Ich darf mit meiner Zusammenfassung nun endgültig nur mehr davor warnen, bei Schutzgeld zu bestellen:


    1.6. - Überraschungsrucksack bestellt, am selben Tag online 26,22 € überwiesen
    5.6. - Zahlungseingang von Schutzgeld bestätigt bekommen
    12.6. - Versandmail erhalten
    13.6. - Rucksack mit minderwertigem CD-Player und 1GB-SD-Karte erhalten
    14.6. - E-Mail an Schutzgeld geschickt, wo ich ankündige, den Rucksack zurückzuschicken -> Murat Icer schreibt mir zurück, dass ich doch bitte nichts mehr bei Schutzgeld bestellen soll, weil sie ihre Zeit lieber in treue und ehrliche Kunden investieren möchten
    14.6. - Rucksack per DHL-Päckchen zurückgeschickt
    24.6. - eine E-Mail von mir an Murat Icer, in der ich schreibe, dass noch kein Geld auf meinem Bankkonto eingegangen ist, bleibt unbeantwortet, es geht auch kein Geld ein
    2.7. - ich fordere nochmals nachdrücklich die Rückerstattung, schicke meine E-Mail diesmal an info@schutzgeld.de
    2.7. - jetzt erst bekomme ich E-Mail von Luigi (so wird die Mail auch unterzeichnet!), wo man ankündigt, 22,22 € zurückzuüberweisen -> die 22,22 € gehen dann auch am 4.7. auf meinem Konto ein
    4.7. - ich verlange auch die Rückerstattung meiner Portokosten (hin und zurück), verweise auch auf Gerichtsurteile - als Beleg für meine entstandenen Portokosten von 3,90 € (!) schicke ich die E-Mail-Erwerbsbestätigung von DHL im Anhang als Textdatei mit, aus der klar der Betrag und über einen integrierten Link auch der Empfänger hervorgeht
    5.7. - Luigi schreibt mir, dass laut gesetzlicher Grundlage ich die Versandkosten zu tragen hätte wegen dem Warenwert unter 40 €
    5.7. - ich schreibe zurück, dass das bei Vertragsabschluss aber anders vereinbart war (hier ist - wie schon bei den vorherigen E-Mails! - die Bestellbestätigung von Schutzgeld angehängt, die die 40€-Grenze ja bekanntlich noch nicht erwähnt hat) und die Firma das doch schon wissen müsste, schließlich werden andere Rücksender sie schon darauf aufmerksam gemacht haben
    6.7. - jetzt schreibt mir wieder Luigi (wenigstens unterzeichnet er mit Volker Schaedel), wo er schreibt, dass die allgemeine Regelung gelte, dass die Rücksendekosten erstattet werden, wenn nicht anders vereinbart (also etwas anderes als er mir gestern noch geschrieben hat!)
    für die Erstattung bräuchte Schutzgeld natürlich eine Quittung (zur Erinnerung: die "Erwerbsbestätigung_fuer_DHL_Portoprodukte,_14.06.2007.TXT" hatte ich ja schonmal mitgeschickt!)
    6.7. - ich schicke nochmals meine E-Mail-Quittung, gespeichert als .txt-Datei (zur Erinnerung: es geht um ein Standard-DHL-Päckchen für 3,90€!)
    6.7. - Luigi schreibt mir, dass eine .txt-Datei leider nicht ausreiche, da sie ja beliebig editierbar sei (obwohl die Datei einen Link zu meinem DHL-Warenkorb mit dem Schutzgeld-Päckchen enthält)
    6.7. - um die Geschichte abzuschließen, schicke ich ihm nochmals die DHL-Onlinefrankierungs-E-Mail-Quittung und einen Screenshot, der meine Paypal-Zahlung belegt
    6.7. - Luigi nervt mich mit einer weiteren E-Mail, in der er mir zu erklären versucht, dass das dem Finanzamt nicht reiche und ich doch bitte vom Paketdienstleister eine Quittung anfordern soll (zur Erinnerung: ich habe ihm bereits DREI MAL die "Erwerbsbestätigung_fuer_DHL_Portoprodukte,_14.06.2007" geschickt und eine andere Form der Quittung gibt es bei der DHL-Onlinefrankierung eben nicht)


    Also muss ich jetzt wohl noch kurz zum Notar und den Kauf der Päckchenmarke für 3,90 € bei der DHL-Onlinefrankierung beglaubigen lassen ;)


    Ich werde die Verbraucherzentrale informieren!

    Sorry für ein letztes Mal OT, aber vielleicht allgemein interessant:
    Bisher habe ich immer alles behalten,was ich bestellt habe, der Überraschungsrucksack ging aber zurück. Nach langem Warten (siehe oben) habe ich heute 22,22 € auf meinem Konto erhalten. Natürlich werde ich jetzt gemäß der alten AGB die Kosten für meinen Rück-Versand an Schutzgeld nachfordern.


    Frage: Aber wie verhält es sich mit den Kosten für die Zusendung von Schutzgeld an mich (4 €)?
    Bleibe ich auf denen sitzen (wenn es so wäre, muss ich mich deshalb auch nicht ärgern, aber wissen will ich's halt)?


    EDIT (ich will die Anti-OT-Leute nicht ärgern, deshalb als EDIT):


    Schönen Dank für die Antworten! Ich schreibe mal rein, wie's ausgeht.


    2. EDIT: Gerade kam eine E-Mail von Luigi, wo wieder dieser 40€-Warenwert vorgeschoben wird. Echt unglaublich, weil den Typen das schon genug Kunden gesagt haben dürften. Wider besseren Wissens Geld einzubehalten ist schon ein starkes Stück!

    Ich habe am 14. Juni meinen Überraschungsrucksack mit komplettem Inhalt nach vorheriger Ankündigung an Schutzgeld geschickt, bis heute aber keinen Zahlungseingang verzeichnen können. Eine erinnernde E-Mail vom 24. Juni an Murat Icer blieb unbeantwortet.


    Also wenn man jetzt noch einen Anwalt einschalten muss, um sein Geld wiederzubekommen, dann kann man wohl nur noch bei Amazon bestellen...

    Ich war heute auch im Saturn so gegen 6:20 Uhr - Laden extrem voll, überall sitzen Leute auf ihren gehorteten diversen XBOX360-Paketen.


    Ich wollte den Toshiba 32", das Onkyo-Heimkinosystem, die XBOX360 und die ext. HD (jeweils 1-mal).


    Die ext. HD habe ich nirgendwo gefunden (war mir dann auch egal), die Toshibas waren alle weg: vor einer Tür zum Lager o.ä. standen diverse Interessenten, weil da wohl (gerüchteweise) Toshibas rausgegeben werden. Mir war auch das zu blöd. Die XBOX360 war wie geschrieben ausverkauft, man hätte sich wohl in eine Liste eintragen können (toll, dass jeder Verkäufer was anderes sagt) - da da wiederum Dutzende anstanden, war mir auch das zu blöd.


    Immerhin habe ich das 3-teilige Onkyo-Set bekommen. Als ich damit an der Kasse stand (natürlich vorher in einer langen Schlange gestanden, vor mir einer mit ZEHN gleichen Autoradios), sagte mir die Kassiererin, dass ich das nur kaufen könnte, wenn ich mir in der Abteilung einen Beleg über das 3-teilige Set geben lasse! Das hat dann nochmal so schätzungsweise 15 Minuten gedauert bis ich meinen BLANKO-Beleg bekommen habe (dann hätten die die Belege auch vor Öffnung drucken können). So gegen 6:30 Uhr waren dann auch diese Heimkino-Sets ausverkauft.


    Scheißladen!

    noch einmal etwas offtopic, aber ist vielleicht auch für andere interessant, die bei Schutzgeld etwas zu bestellen gedenken:


    Ich habe einen (schrecklichen) CD-Player und eine 1GB-SD-Karte bekommen und heute die Rücksendung angekündigt. Ich habe in der diesbezüglichen Mail mein Bedauern darüber ausgedrückt, dass das wohl keine Lagerrestposten aus früheren Schutzgeld.de-Tagesangeboten sind und wohl extra zu diesem Zweck eingekauft wurden (warum sonst 2 Wochen Lieferzeit?).


    Obwohl ich vorher schon zwei mal bei Schutzgeld.de bestellt und die Artikel auch behalten habe, habe ich eben eine E-Mail von denen bekommen, wo man mir sagt, dass meine Unterstellung nicht wahrheitsgemäss sei und nur auf meiner unrealistischen
    Erwartungshaltung basiere. Weiter sind die Herrschaften bei Schutzgeld mir sehr dankbar, wenn ich nie wieder bei denen einkaufe, weil sie ihre Zeit "gerne in treue und ehrliche Kunden" investieren möchten...starkes Stück!


    Aber ich werde der Bitte nachkommen und dort nicht wieder bestellen!


    Genau so sieht es aus: ich hatte das auch so verstanden, dass Lagerräumungsartikel versendet werden. Wenn ich dann zwei Wochen auf meine Bestellung warten muss, weil Schutzgeld (billigste) WARE NACHKAUFT, wurde das falsch angepriesen.

    Also ich habe meinen Rucksack trotz prompter Zahlung erst heute erhalten und darin einen Medion-CD-MP3-Player gefunden (Modell MD 41535), der bei eBay als Aussteller mit Garantie im Schnitt für ungefähr 7 € weggeht. [Meine Verpackung des CD-Players von Schutzgeld war schon stark mitgenommen und neu versiegelt, Inhalt sieht aber gut aus.] Weiter war nur noch eine 1GB-SD-Card von MC TRONICS drin. Bei Conrad habe ich vor Wochen für eine Marken-1GB-SD von Transcend 5 € bezahlt.


    Schlechtes Geschäft, was ich da gemacht habe.


    Bei Schutzgeld bestelle ich so schnell nichts mehr...

    Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    Aber zu meiner Frage: Bei der Bestellung hieß es: "Für alle Kunden, die noch nicht bei Snapfish registriert sind, wird automatisch ein kostenfreies Snapfish Online-Album angelegt."


    Nun, ich war noch kein Kunde: Wo finde ich denn dieses Online-Album, sowas wie Benutzername und Passwort o.ä. haben die mir nicht mitgeteilt...


    Schönen Dank für die Antwort!


    Wenn ich das vielleicht noch mal aufwärmen darf, weil es bisher unbeantwortet blieb...

    Hallo,


    danke für den Tipp: ich habe zwei mal über den gleichen Namen bestellt mit jeweils ungefähr 850 Fotos (Original-Aufnahmen von meiner 3,2 Megapixel-Sanyo). Mit der Qualität (inkl. Bildkorrektur) bin ich sehr zufrieden.


    Aber zu meiner Frage: Bei der Bestellung hieß es: "Für alle Kunden, die noch nicht bei Snapfish registriert sind, wird automatisch ein kostenfreies Snapfish Online-Album angelegt."


    Nun, ich war noch kein Kunde: Wo finde ich denn dieses Online-Album, sowas wie Benutzername und Passwort o.ä. haben die mir nicht mitgeteilt...


    Schönen Dank für die Antwort!