Beiträge von geizkragen_xl

    Hallo,


    ich ziehe um und am neuen Wohnort ist die Auswahl von DSL-Anbietern gering.
    Der Verfügbarkeitscheck von Congstar lässt mich hoffen, dass DSL dort damit funktioniert.


    Ich brauche "congstar komplett 2 regio" (monatlich 29,99 €).
    Es wird keine Rufnummer mitgenommen (am neuen Wohnort ist z.Z. kein Telefonanschluss vorhanden, eine Telefondose natürlich schon).


    Das "beste" Angebot, das ich hier über's Forum gefunden habe, ist das von redmania.de: 25 € Startguthaben und 30 € Redmania-Gutschein (was auch immer der wert ist) neben den Standard-Geschenken wie Anschlussgebührbefreiung und kostenloser DSL Box bei 24 Mon. MVLZ.


    Macht mir jemand ein besseres Angebot?

    Hallo,


    mich würde interessieren, wie ein Schlüsselfinder (so einer wie beispielsweise unter http://www.seniorenland.com/si…r-mit-prismenleuchte.html) funktioniert,
    d.h. welche Komponenten verbaut sind, die auf Pfeifen (und unbeabsichtigt auch auf hohe Stimmen u.ä.) reagieren.


    Ich würde mich freuen, wenn mich vielleicht ein Kundiger hier kurz aufklären kann, welches Bauteil das Pfeifen wahrnimmt.


    Vielen herzlichen Dank!


    (Darüber, dass diese Schlüsselfinder zu vielen Anlässen blinken und piepen und deshalb nicht weit verbreitet sind, dürften wir uns bereits einig sein.)

    Ihr habt recht: hier im Forum bringt die Fragerei wirklich nichts, weil hier anscheinend bislang noch niemand mit einem Brother-Gerät geantwortet hat, der mein Problem nachvollziehen kann.


    Wenn man mich jetzt fragt, was ich hören will (z.B. hatte ich gefragt, ob man den internen Speicher durch einen Hard-Reset o.ä. löschen kann und wie ggf.),
    ärgern mich die Antworten inzwischen weit mehr als sie mir nutzen.


    Ich frage mich, wie viele Leute hier die Zeit finden, am Thema vorbei zu lamentieren...

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Wieso? Baumarktgerät kann nun mal nicht alles,hat nichts nit schlampiger irgendwas zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass es dafür überfordert ist. Und da stossen die Geräte nun mal an ihre Grenzen, was den eigenen internen Speicher betrifft. Denn normalerweise kenne ich das so, dass dieser erst platt ist, trotz Kopie auf irgendwas, wenn die ganze Geschichte komplett verarbeitet wird.


    Du hast es leider noch nicht verstanden: Wenn der Scanner 35 Blatt über den ADF einzieht und das Ergebnis auf die Speicherkarte kopiert, ist der Scan-Job damit abgeschlossen. Das Gerät weiß in dem Moment nicht, ob ich als nächstes nochmals scannen will, faxen, Fotos drucken etc. etc.
    Es geht nach den 35 gescannten Blättern praktisch wieder in einen Ausgangsmodus.
    Die "ganze Geschichte" fängt also immer wieder neu an.


    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man den internen Speicher des Geräts manuell löschen kann (es würde mir erstmal nichts machen, wenn Fax-Einstellungen verloren gingen)? Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Du weisst also sicher, dass der Brother vor Komplettverarbeitung seinen eigenen Zwischenspeicher löscht?


    Woher soll ich das denn wissen? Ich habe in diesem Forum doch gerade die Frage gestellt, wo diese Pausen herkommen. Und wenn es hieran liegt, könnte das nur an schlampiger Firmwareprogrammierung liegen (weil ja die ersten 2*35 Blatt schnell durchlaufen)...

    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Wieso unsinnig? Die Karte hat ein Volumen, wenn das nicht weiterverarbeitet wird, ist Feierabend. Oder wo ist das Problem? Wer wird denn gelöscht? Es fliegt alles erst mal in einen Speicher - Karte, Chip, egal.


    Die Situation ist folgende: Die SD-Speicherkarte hat noch hunderte MB frei.
    Scannt der Brother max. 35 Seiten aus dem ADF, legt er automatisch eine Datei auf der SD-Karte an. Die 35 Seiten liegen dann bereits auf der SD-Karte. Hat er also diese 35 Seiten gescannt (das geht ja auch sehr schnell), könnte der interne Speicher des Brother (das sind 32 MB) für den nächsten Scanvorgang gelöscht werden. Mit dem begrenzten internen Speicher von 32 MB ist doch nicht zu erklären, dass er zweimal je 35 Seiten schnell scannt und bei den dritten 35 Seiten schwächelt...vorausgesetzt natürlich, dass die Firmware nicht schlampig programmiert ist (Firmwareupdate gibt's keins).

    Danke für die Antworten und den Link.
    Mein Scanvolumen ist nicht so sehr hoch, deshalb reicht mir der Brother (zudem ich ja jetzt mit zweien gleichzeitig scannen kann).


    Es geht mir mehr um's Prinzip, weil ich dachte, mich erinnern zu können, dass es da Beschränkungen gibt oder gab, so dass Geräte gedrosselt werden, um Abgaben zu vermeiden.


    Kann mir nochmal jemand erklären, inwiefern das Brother-Gerät dann überfordert ist (weil mein MFC-5460CN ja Seiten 1 bis 70 schnell einscannt)?
    Ist der überhitzt oder woran liegt's?


    Danke!


    Übrigens: Zum Vergleich mit dem teuren Scanner: mein MFC-5460CN schafft 33 Seiten im Dokumenteneinzug (als PDF auf Speicherkarte speichern, Farbe, 150*150 dpi) in dreieinhalb Minuten - ist eine gute Zeit, wenn da nur nicht die Pausen ab dem 70. Blatt wären...

    Hallo,


    ich habe seit knapp zwei Jahren einen Brother MFC-425CN.
    Der Drucker taugt nicht viel, aber er hat 10 Blatt ADF und kann ohne PC auf Speicherkarte scannen. Das nutze ich oft.
    Wenn ich aber hintereinanderweg jeweils 10 Seiten über den Dokumenteneinzug scanne, wird der Drucker bei ungefähr der 35. Seiten langsam und macht lange Pausen, ehe er die einzelnen Blätter einzieht.


    Jetzt habe ich zusätzlich einen Brother MFC-5460CN. Der scannt sogar etwas schneller und hat 35 Blatt ADF.
    Scanne ich hier viel ein (ich hatte jeweils 33 Blatt im ADF), hört er ungefähr beim 70. Blatt einfach auf zu scannen und macht auch nach langer Wartezeit nichts mehr. Es bleibt nur, den Scan abzubrechen.
    (Wenn ich auf den PC scanne, macht er es wie der MFC-425CN und macht lange Pausen.)


    Woran kann das wohl liegen?
    Brother hat mit dem integrierten Speicher argumentiert, was mir sehr unsinnig klingt, weil der Speicher zu dem Zeitpunkt, wo die Daten auf Speicherkarte liegen, ja komplett gelöscht werden kann.
    Dass die Scaneinheit heiß wird, konnte ich ebenfalls nicht feststellen.


    Ist die Firmware irgendwie verlangsamt, um keine GEMA-Kopierer-Gebühren o.ä. bezahlen zu müssen, und kann man das abstellen?


    Schönen Dank!

    Hallo, danke für die Antwort.
    Ja, die Defekte werden an den Patronen gelegen haben - natürlich kann ich nicht sagen, ob der Drucker auch mit Originalpatronen so oft kaputt gegangen wäre. Der Drucker taugt von Schnelligkeit und Qualität (auch bei Originalpatronen) nicht viel, nur die Scaneinheit mit Einzug und "Scan auf Speicherkarte ohne PC" bereitet etwas Freude.


    Mein Problem wurde offensichtlich nicht ganz verstanden:
    Ich möchte den Drucker schon noch sinnvoll nutzen, d.h. ich möchte z.B. Dokumente, die als .PDF in Standard-Schwarz vorliegen, ausdrucken können. Wenn ich das momentan mache, muss ich lange warten, um dann ein leeres Blatt ausgegeben zu bekommen. Ich möchte jetzt, dass der Drucker einfach statt schwarz (wo nichts rauskommt) blau druckt. Das Dokument würde dann zwar blau, aber immerhin lesbar sein.


    Geht sowas (z.B. durch bekannte Manipulationen am Treiber oder an der Konfiguration im Maintenance-Mode des Druckers)?