Beiträge von pitmeister

    Hallo,


    ich danke euch vielmals für die Antworten!


    Jetzt wo ich eure Kritik lese, muss ich euch voll und ganz zustimmen!


    Ich werde heute Abend mal die Verbesserte Version hier Posten. Hoffe das dann nicht mehr soviele bzw. Gar keine Fehler mehr vorhanden sind.


    cYa


    Edit/ @ chackodepacko


    Danke dir für dein Angebot, allerdings muss die Bewerbung Montag/Dienstag raus. Das war nämlich eine kurzfristige Sache. Habe die Adresse mit dem "Einsendeschluss" erst Gestern gesehn.

    Desweiteren muss ich dir Recht geben. Das ist meine bisher erste Bewerbung. Und schwer war es allemal!


    Vorlagen habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings nichts gefunden die zu diesem Beruf geschrieben ist, sodas ich dann eine andere Bewerbung wieder umschreiben muss.


    Deswegen hab ich mich für die eigene entschieden.

    Hallo,


    es Handelt sich um folgende Bewerbung:


    "Xxx xxx ● xxx. xx ● xxx xxx ● Tel.: xxx/xxx ● Mobil: xxx /xxx
    E-Mail: xxx@xxx.xx.de
    _________________________________________________________________________


    xxx xxx
    - xxx – xxx xxx-
    z.Hd. Herr xxx
    xxx. x-x
    xxx xxx


    Tel.: xxx/xxx


    Köln, 24.09.2007


    Ausbildungsplatz zum Beamten im mittleren Zolldienst



    Sehr geehrter Herr xxx,


    mit sehr viel Interesse, habe ich im Internet auf Ihrer Seite gelesen, dass Sie zum 01. August 2008 Ausbildungsplätze im mittleren Dienst vergeben. Für den genannten Bereich möchte ich mich bewerben.
    Ich habe im Sommer 2006 meine mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen. Anschließend besuchte ich bis Sommer 2007 eine Informatikschule GSO-Köln, die ich aber nicht beendete, da ich bemerkt habe, dass der Bereich nicht meine Erwartungen erfüllt hat und ich während der Zeit festgestellt habe, dass das Zollwesen mein Interesse geweckt hat.
    Durch Ihre Internetpräsenz konnte ich lesen, dass unter anderem Sport ein wichtiges Kriterium zur Einstellung benötigt wird. Dies erfülle ich, da ich regelmäßig Sport im Fitness-Studio betreibe. In einem Team kann ich besonders gut arbeiten, jedoch kann ich Aufgaben auch alleine umsetzten und lösen. Ich bin flexibel und habe seit April 2007 meinen Führerschein.
    Ich hoffe sehr, dass Ihnen meine Bewerbung Sie angesprochen hat und Sie mich auch persönlich in einem Vorstellungsgespräch kennen lernen möchten.


    Mit freundlichen Grüßen Anlagen:
    Lebenslauf
    xxx xxx Abschlusszeugnis"
    ___________________________________________


    Hier wird der irgendwie komisch angezeigt. Wieso weiß ich nicht. Normalerweise ist der natürlich nicht so.


    Ist die Bewerbung Verbesserungsbedürftig?


    Wenn ja: Was genau sollte ich da noch Verbessern?


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.


    Achja: Ich fange jetzt im Oktober meinen Zivildienst an. Kann man das irgendwie noch mit rein packen?


    Die Din A4 Seite ist komplett belegt, deswegen wußte ich nicht wie ich es noch mit reinpacken kann.


    Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe die kommt.


    cYa

    Hallo TT-Community,


    wie in der Überschriftschon steht, habe ich vor über meinen mit W-Lan bestückten PC mit dem Handy Online zu gehn.


    Mein PC ist mit ner Multikabelbox im Wohnzimmer via LAN Kabel verbunden. Wlan hat die Box nicht.


    Da ich jetzt nicht extra ein Wlan Router oder sonstiges in der Art kaufen will, hab ich mir überlegt meinem PC als W-Lan verbindung für mein W-Lan fähiges Handy (Nokia E61i) zu verwenden.


    Also:


    Ich will mit meinem Handy über meinen PC ins Internet!


    Multikabelbox - PC mit Wlan -> Mit Handy über PC ins internet...


    Nur wie, weiß ich nicht. Hab leider auch in Sachen Router, Wlan usw Null Ahnung. Aus dem Grund habe ich mich damals auch für die "Lan Kabel" Variante entschieden :)


    Wäre wirklich Super wenn mir da eine helfen könnte.


    cYa

    Hallo,


    wie oben schon habe ich 2 Memory Stick's Duo über, die ich Gerne gegen eine Transfalsh eintauschen würde.


    Beide 512er sind Original von Sony und funktionieren 1a!


    Suchen tuhe ich entweder eine 512 MB Transflash aka Mikro SD, dann aber 1:1, oder ich würde meine beiden 512er gegen eine 1GB Transflash eintauschen.


    Fals ihr eine 2GB Transflash habt, biete ich euch meine beiden 512er + Geld an!


    Ist leider dringend! Bis zum Sonntag muss ich einen gefunden haben, oder ich muss mir leider eine Transflash in Ebay kaufen.


    mfg