Beiträge von uweh

Hallo Forum,

habe seit ca. einer Woche ein gebrauchtes S55 mit einem O2-Vertrag.
    Problem: die Mailbox geht nach 15 Sekunden hin.
    Ich weiß, dass man die Länge des Ruftones mit der Eingabe " **Kennzahl(62)*333**30 Raute grüner Hörer " einstellen kann. Nur heißt es dann bei mir immer "Nicht erfolgt".
    Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten dies einzustellen!

Wer weiß Hilfe?

Danke
    Nina

Habe den Konfigurator benutzt, O2 Email GPRS angeklickt und die erhaltenen Einstellungen abgespeichert.
    Nun geht leider das Abrufen von Mails auch nicht mehr.
    Meldung: Mailbox oder Kennwort falsch.

Wer kann mir weiterhelfen?
    Wie bekomme ich die vorhgegebenen O2-Einstellungen wieder her?

Danke

Hallo Forum,

habe leider über die Suche nichts gefunden.
    Ich habe ein Problem beim Versenden von Emails aus meinem T610 von O2.
    Das Abrufen von Emails meines Providers Arcor hingegen funktioniert.
    Beim Versenden heißt es dann aber: Server gefunden ..... Senden fehlgeschlagen.

Hier meine Einstellungsparameter, vielleicht kann mir ja einer helfen:

verbinden mit: Arcor (selbst angelegt)
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop3.arcor.de
    Empfangsport: 110
    mailbox: meineadresse@arcor.de
    Kennwort:******
    Sendeserver: postman.arcor.de
    Sendeport: 25
    Emailadresse: meineadresse@arcor.de
    herunterladen: nur header
    Absendername: Mein Name
    Signatur: Keine
    Abgeh. kopieren: aus
    Abrufintervall: aus

Schätze hier liegt dann der Fehler:

APN: internet
    Benutzername:
    Kennwort:
    Kennwortabfrage: aus
    Bevorzug. Dienst: automatisch
    IP: ...
    DNS: ...
    Authentifizierung: normal
    datenkomprimierung: aus
    header-komprim.:aus
    Dienstgüte: Rangfolge

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Uwe

Hallo Forum,

weiß von Euch zufällig jemand aus eigener Erfahrung oder auch woanders her wie kurz oder wie lange die Portierungsphase bei O2 derzeit dauert. Mein alter D1-Vertrag läuft am 31.02.03 aus. Das heißt ab 01.02.03 muss ich meine O2-Karte verwenden. Bei Abschluss im Shop hieß es, die Portierunhsphase dauert 6-24 Stunden; kann ich ehrlich gesagt kaum glauben. Oder ist die Zeit der ersten Irrungen und Wirrungen tatsächlich schon vorbei?
    Wäre schön, wenn jemand Erfahrung hat und mich aufklären könnte!

Danke
    Uwe

Hallo Forum,

ich habe trotz Archiv-Recherche leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
    Meine erste Frage betrifft das Versenden von E-Mails über CSD. Mir GPRS funktioniert das Versenden wunderbar und geht auch recht fix. Mit CSD hab ich es jetzt auch schon zweimal versucht, es kam keine Fehlermeldung, dauerte aber futchtbar lange (Mail incl. einem Bild in hoher Auflösung im Anhang), nach 25 Minuten hab ich dann jeweils abgebrochen. Ist das normal, dass das mit CSD so lange dauert? Kann es vielleicht daran liegen, dass ich GPRS- und CSD-Einstellungen über ein Konto laufen lasse und für das Versenden über CSD dann eben lediglich GPRS ausschalte? Sollte man vielleicht je ein Konto für GPRS und CSD anlegen? Hab ich auch versucht ging aber irgendwie nicht (hieß dann Einstellungen falsch), vielleicht weil die Interneteinstellungen schon einmal angelegt waren.
    Die anderen zwei Fragen sind nicht ganz so wichtig, aber trotzdem: einerseits würde ich gerne wissen, wie man im Archiv gespeicherte SMS wieder anschauen kann, geht bei mir irgendwie nicht (keine Option "lesen") und zweitens hängt bei mir der Alarm manchmal. Hab´s ein paarmal getestet, ich glaube immer wenn man den Alarm auf eine Minute vor dem Termin einstellt funktioniert´s nicht, ist das Problem bekannt.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
    Uwe