Beiträge von HiddenPower

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich finds unfair, dass die ollen (Sorry) Studenten immer besser da stehen. Sei es bei der Bahn, im Kino oder bei Handytarifen. Zum kotzen! Will auch als "Normalo" so geringe GG. :flop:

Es steht Dir ja frei Student zu werden. Musst ja nur die Voraussetzungen erfüllen.

Darfst aber auch nicht vergessen, dass der Abgabepreis mit Vertrag nicht nur am Gerätepreis abhängig ist, sondern auch am Gerätesubvention und Provisionshöhe. Die varrieren sich nun mal jeden Monat.

Was letzten Monat möglich war, muss diesen Monat nicht möglich sein.

Poste doch im Unterforum vom Werbeforum. Dann melden sich vielleicht einige, die Deinen Vorstellung entsprechen.

Ob Landweg oder Luftweg, wie das genau gehandhabt wird, weißt nur fonez.

Aber wie sieht es aus mit dem Versicherungszuschlag? Geht das überhaupt? Denn EU versicherte Pakete gehen nach DHL bei Verlust nach Punkten und nicht nach dem wirklichen Wert des Paketinhalts.
    Das mag zwar dem Kunden nicht interessieren, weil der Händler haftet. Aber dem Händler schmeckt es sicherlich nicht, wenn es nur knapp 25% vom Verkaufspreis erstattet bekommt. Wenn durch einen Versicherungszuschlag den vollen Verkaufspreis erstattet bekommt, dann schlägt sich das auf die Versandkostem vom Händler.

Außerdem ist es dem Händler überlassen, mit welchem Logistiker die Sendungen versendet werden.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Bei DPD kostet der Versand nach Österreich (versichert) nur 8,50 Euro.
    Bei DHL kostet das Paket bis 5 Kilo 17 Euro nach Österreich.

Für Gewerbekunden ist beides noch preiswerter.

Landweg für 17 Euro. Luftweg für 24 Euro. Zeitlich macht es kaum einen Unterschied aus, wenn man den Angaben von DHL trauen darf. Aber Verpackung, Polsterungsmaterial usw....dann kommen wir schon auf 30 Euro.

Gewerbekunde bekommen doch nur günstiger, wenn die Menge stimmt.

Habt Ihr alle ein Start-Geschenk von 50 Euro bekommen?

Hab heute in meine Rechnung geschaut und ich seh, dass im Abrechnungszeitraum 27.03.2007 unter Start-Geschenk 0 Euro steht. Hab aber auch erst am 11.04.2007 eine SMS an Karl Elch geschickt. Wird also das Start-Geschenk als auch die Rückerstattung des berechneten AGs dann später erstattet bzw. erfolgen?

EDIT:
    Oh, seh grad online unter Kosten-Check, dass da 50 Euro verbleibendes Start-Geschenk steht. :)

Fehlt nur noch die Erstattung des AGs, dann ist alles paletti.

Bei eBay hatte ich im letzten Monat gesehen, dass das Startguthaben bis Ende des Jahres gültig ist. Sollte auch hier der Fall sein.