Beiträge von 2wheel-rider

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ne das geht nicht, weil ein 10W Birnchen immer 10 Watt hat, wenn Du die Spannung reduzierst, steigt dementsprechend der Stromfluss.
    Außerdem wirst du so ein Birnchen nicht im Handel bekommen. :)


    P=U x I
    I= U / R
    R= Widerstand ist Konstant
    Halbiere ich nun die Spannung um die Hälfte, sinkt auch der Strom um die Hälfte. Die Leistung sinkt also auf ein Viertel.
    Umkehrschluß: Ein 24V 40W Birnchen hat den gleichen elektrischen Widerstand wie ein 12V 10W Birnchen. R= U² / P , also 14,4 Ohm
    Nehme ich also ein 24V 40W Lämpchen und lege nur 12V an ergibt sich eine Leistungausbeute von 10W. Aber wie hell das dann ist, weiß ich nicht. :rolleyes:

    Hallo,


    ich habe jetzt am Hausanschlußkasten ausfindig gemacht, wo mein Aderpaar rauskommt. Die Kiste war offen, die Leitungen hängen wirr da raus und sind teilweise mit so Schnellverbinder frei in der Luft zusammengepopelt. Dabei ist mir aufgefallen das meine Leitung in eine graue Kiste geht, aus der dann 2 Anschlüsse wegführen. Also einmal Amt und 2 Teilnehmer. Auf der Kiste steht T-KOM und dann irgendwas mit PCM.
    Kann es sein das diese Kiste mit meinem Problem zusammenhängt?
    Wenn ich mich recht erinnere steht PCM doch für PulsCodeModulation. Was hat das mit meinem analogen Anschluß zu tun?


    PS. Mein Aldi Rechner mit eingebauter Analogmodemkarte baut auch immer nur eine Internetverbindung von 26,? kbps auf. Besteht da vieleicht ein Zusammenhang.


    Gruß 2wheel-rider

    Hallo senderlisteffm,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Meine Wohnung befindet sich in einem ca.40 Jahre altem 5 Familienhaus mit noch zusätzlich 2 Gewerbebetrieben im Erdgeschoß. In den Jahren haben hier natürlich schon jede Menge verschiedener Famielien gewohnt. Für mich endet mein Anschluß an der TAE-Dose und verschwindet dann (noch immer im unberührten) Zustand in den Keller. Ab da herscht dann reinstes Chaos. Jede Menge gebrauchte und auch alte Leitungen. Offene Post-Telefon
    dosen usw. Seit den 10 Jahren in denen ich hier wohne, sind schon vielfach Subunternehmen der Post bzw Telekom dageweisen die irgendwas gestrickt haben. Die letzten haben sogar Telefonleitungen auf ca. 3 cm von der Isolierung befreit, sehr wahrscheinlich um ein Signal, zum widerfinden einer Leitung, abzugreifen.
    Als ich damals eingezogen bin, ist mir die TAE-Dose mit Telekom Aufdruck in meiner Wohnung gesetzt worden und genau dort fängt doch erst meine Zuständigkeit an, oder lieg ich da falsch.


    Gruß 2wheel-rider

    Hallo miteinander,


    da ich über die Suchfunktion nicht weiterkomme, bitte ich hier um Hilfe.


    Also, ich habe einen analogen Festnetzanschluss und mir ein Gigaset Comfort der 4000er Reihe angeschafft. Bei ankommenden Anruf zeigte der Hörer dann "Ruf von Extern" an.
    Dann bin ich in den T-Net 100 Tarif gewechselt (Wegen Clip +Clir) zur Rufnummeranzeige. Die Übertragung der Rufnummer bei abgehenden Gesprächen sowie die fallweise Rufnummerunterdückung klappt seitdem auch einwandfrei.
    Soweit so gut. Jetzt sollte es bei ankommenden Gesprächen ja wie folgt aussehen:
    Nummer wird übermittelt ------------> Rufnummeranzeige im Höhrer
    Nummer wird nicht übermittelt------> Unbekannte Nummer


    es ist jedoch so das zu 50% immer noch "Anruf von Extern" im Höhrer erscheint.


    Darauf hin habe ich bei der Hotline der Telekom angerufen, wobei mir die freundliche Dame mitgeteilt hat; das alle Einstellungen in Ordnung sind und der Fehler folglich im Endgerät zu suchen ist.


    Also Anruf bei der Siemens Hotline und zwei Tage später bekam ich eine neue Basisstation im Austausch. Basisstation angeschlossen: keine Veränderung.


    Ein weiterer Anruf bei der Hotline der Telekom verlief anfangs wie der erste "Bla bla bla von uns aus ist alles richtig eingestellt bla bla bla" Da ich mich diesmal nicht abwimmeln ließ folgte dann "O.K. wir schicken einen Techniker raus!"
    Ergebnis: Der Techniker kam zu früh, ich war noch auf der Arbeit, meine Freundin hat ihn werkeln lassen. Er hat ein Sinus irgwas mitgebracht, angeschlossen 3-4-mal probiert und ist mit einem „Von uns aus ist alles in Ordnung“ wieder weg: Zustand Unverändert: Folge da kein Fehler festzustellen war, wurde die der Aufwand berechnet und mit abgebucht. (Anmerkung: manchmal klappt es 10 x hintereinander dann aber auch vielleicht 10 x nicht)


    Mittlerweile habe mehrere Höhrer angemeldet und alle verhalten sich gleich (nur mit dem Unterschied das der ein Höhrer der 3000er Serie nicht zwischen Extern und Unbekannt unterscheidet, kann)


    Was zum Teufel kann das sein? Ein Bekannter von mir sagte: „Frag jemand der sich damit auskennt“, den hab bei der Telekom bisher leider noch nicht gefunden.


    Deshalb jetzt hier an die Profis, wer hat einen Tipp


    Vielen Dank im Voraus
    2wheel-rider


    Ps.: Es hat nichts mit einer unterdrückten Rufnummer bzw. Inkognito zu tun. Wenn ich mich mehrmals hintereinander, z.B. mit Handy, anrufe, wird die Nummer manchmal angezeigt bzw. das andere mal erscheint „Anruf von extern“ ohne das irgendwelche Einstellungen verändert wurden.

    Hallo Michael,


    bitte denke beim nächsten posting auch an die, die (heimlich) schon mal im Büro hiereinschauen. Beim Versuch nicht vor lauter Lachen unter den Schreibtisch zu fallen, hätte es mich fast zerissen :D
    der war mehr als gut.


    Danke
    2wheel-rider