Beiträge von staroperator

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    Original geschrieben von newage_02
    Warum T-Mobile?
    O2 selbst barrt betroffene Gebiete, das braucht doch T-Mobile nicht zu machen.
    T-Mobile macht das nur bei Großveranstaltungen. ;)


    Wenn du mir erklärst wie o2 das machen soll, o2 kann nicht auf die Netztechnik von T-Mobile zugreifen, die HLR´s von o2 bekommen nur mitgeteilt das sich der Kunde im T-Mobil Netz befindet, mit Sicherheit nicht in welcher LAC Region, dies sieht der Standard gar nicht vor!


    Martyn


    Support heißt nicht das man immer wieder beim Hersteller nachfragen kann, die "Netzsoftware" unterstützt einfach die Basisstationen nicht mehr und schon musst du sie austauschen oder ganz abbauen. Außerdem werden auch keine Ersatzteile mehr geliefert... die Hersteller wissen schon was sie machen.

    Also der schnelle Aufbau der Stationen ist heut zu Tage keine große Sache mehr, sollte man Standorte mit nutzen, die von anderen Betreibern bereits aufgebaut wurden (Mast, Stromanschluss..), lediglich die Genehmigungszeiten und die Planung können da einen Strich durch die Rechnung machen, ob die Anwohner dann überhaupt von der neuen O2 Station Wind bekommen, ist auch fraglich, da ja am vorhandenen Standort nur ein Paar Schränke und Antennen dazu kommen. Eine weiterer Knackpunkt könnte aber sein, dass die Systemtechnikhersteller nicht unbegrenzt Basisstationen in kurzer Zeit liefern können, da doch viele Betreiber in den letzen Jahren deutlich den Ausbau zurück gefahren haben bzw. der Netzausbau eigentlich abgeschlossen ist, wurde auch bei den Herstellern in diesen Bereichen kräftig eingespart.


    felix81: Wo gibt es denn Basisstationen die nur über Aggregat betrieben werden?



    Ach übrigens wie andere Netzbetreiber muss wohl auch O2 die erste Generation ihrer Nokia Basisstationen austauschen, da Nokia den Support für diese Serie im nächsten Jahr einstellt.

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    Original geschrieben von korbinian
    Nur weil man ein paar Stationen auf die andere Frequenz umstellt, ... hat das noch nichts mit dem versprochenen Netzausbau zu tun


    also für die kleine Frequenzumstellung muss eplus einiges springen lassen, denke mal dass hier 100000 € pro Standort nicht ausreichen, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, die Umstellung hat bei mir in der Umgebung zu einer deutlich besseren Indoorversorgung geführt.


    Aber lass gut sein, es wäre ohnehin besser, wenn ich die letzten zwei Seiten so überfliege, diesen Thread zu schließen, dachte hier wäre etwas zu den Gründen für den Abgang Krammers zu erfahren, aber wie in letzter Zeit immer, wenn es ums Thema Eplus geht, tauchen die üblichen Verdächtigen aus der Versenkung auf um das Thema wieder in die Richtung mein Netz ist besser als dein Netz zu lenken .....

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    Original geschrieben von Noe
    Und wer will hier beurteilen ob Dj Wisdom seine Kumpels erreichen kann oder nicht? Das müsst Ihr ihm schon überlassen. Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen.


    Du kannst schreiben was du willst, aber ich werde jedem absprechen der aus einem anderen Mobilfunknetz versucht einen E-plus Kunden zu erreichen, das er "fast immer" (um mit den Worten des DJ´s zu sprechen) einschätzen kann das die nicht Erreichbarkeit an einem Problemen bei E-plus liegt ... natürlich kommt es vor und ich spreche es auch garnicht ab, aber fast immer halte ich für masslos übertrieben.


    Um auf die vorzeitige Kündigung von johnnyT mal einzugehen, Eplus hat sich eigentlich immer Recht kulant gezeigt, ich denk sein Problem konnte nachvollzogen werden und seine Kündigung wurde nachdem keine Abhilfe geschaffen werden konnte angenommen.


    Der nächste Satz hat jetzt nicht direkt mit JohnnyT zu tun, aber irgendwann wird dich jeder Netzbetreiber ziehen lassen, wenn du ihm nur durch zu viele Anrufe bei der Hotline und Beschwerdefaxe die bearbeitet werden müssen, genug Kosten verursacht hast.

    Sorry, dass ich überhaupt auf den Kommentar von DJ Wisdom geantwortet habe, eigentlich müßte man ihn ignorieren.


    Wie will DJ Wisdom bewerten können, dass es zum einen immer am E-plus Netz liegt, zweitens schreibt er, fast immer hat er Probleme.


    Ich könnte auch behaupten dass es im Eplus Netz fast keine Probleme gibt, durch meinen Job telefoniere ich fast den ganzen Tag so ca 50 - 100 Gespräche, vorwiegend ins E-plus Netz (Rahmenvertrag unserer Firma) im Regelfall sind meine Kollegen zu erreichen, da ich aber weiß dass ich sie oft im Auto mit Aussenantenne oder gar im freien erreiche, möchte ich hier keine Regel ableiten, denn die meisten Probleme bestehen wohl noch in der Indoor Versorgung.


    Also nochmal, der Eplus/Base Kunde kann meiner Meinung nach sehr wohl bewerten ob er gerade ein Netzproblem, sei es Überlast oder Versorgungslücke .... hat, weil er gerade nicht telefonieren kann oder nur auf der Mailbox erreichbar war. Ein Kunde eines anderen Netzbetreibers kann nur mutmassen, warum er sein Gegenüber nicht erreicht.

    naja,


    so lange die Werbung fair bleibt und noch sogar auf einen "unabhängigen" Test verweisst kann ich zumindest nichts verwerfliches darin finden. Vielleicht ist dass sogar eine Reaktion darauf, dass man immer öfter höhrt, das Kunden im Vodafone Shop gesagt bekommen, dass Base kurz vor der Pleite steht.

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    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ja genau KPN will Ihre stärkste Tochter verkaufen.:gpaul:


    Auserdem wird Telefonica auch nicht KPN kaufen.


    Aber mal wieder BTT


    Warum hätte ein Zukauf von einem Netzbetreiber nichts mit dem Thema zu tun?


    Irrsinning ist es bestimmt nicht, KPN ist einer der kleineren Netzbetreiber die es noch im europäschen Markt gibt. Gerade in einer Zeit in der nur noch shareholder value zählt, wäre auch der Verkauf von E-plus nicht völlig abwegig. Aber lass stecken, wenn du´s nicht hören willst, ist es eben off topic.