Hallo zusammen,
aus Erfahrung kann ich euch sagen, dass Anrufe direkt bei der Techniküberwachung bei allen Netzbetreibern garnicht gern gesehen werden:
1. gibt es andere Kanäle Kundenprobleme aufzunehmen um sie dann gezielt zu kanalisieren und zu bearbeiten;
2. werden Ausfälle und Störungen zu 99% direkt erkannt und an die Service Techniker weiter gegeben, klar kann nicht immer sofort ein Techniker per Hubschrauber einfliegen, aber im Regelfall sind alle Ausfälle innerhalb von 24 Stunden behoben;
3. Dienste Störungen liegen meist überregional vor und werden auch mal durch andere Fachabteilungen bearbeitet, das Problem liegt meist im Corenetz und nicht im Access Netzwerk.
4. Kann ein Kunde im Regelfall die gestörte BS garnicht genau benennen und außerdem woher will er denn immer genau wissen, dass es nicht an seinem Handy oder an der Sim Karte liegt.
Ruft bei der Hotline an, hier wird euch im Regelfall auch gesagt ob ein Problem in eurer Region vorliegt, ansonsten wird die Beschwerde aufgenommen und weiter bearbeitet. Solltest du ein besonderer Kunde mit zich Mobilfunkvertägen sein, wird das Problem auch bevorzugt bearbeitet.
Tut mir leid, aber eigentlich kann ich bei solchen Beiträgen nur den Kopf schütteln, die Hotline ist für solche Probleme da!!! Auch wenn man fast annehmen muß, wenn man hier mitließt, dass 90% aller Anrufe nur auf Infos nach neuen Handys, neuen Tarifdetails, die in den nächsten Monaten vielleicht verfügbar sein sollen oder nach dem Stand des Netzausbaus abzielen.
cu