Ich muss sagen die Oyster Card ist echt ne feine Sache schnelles ein und auschecken in der U-Bahn. Man muss aber höllisch aufpassen, dass man auch immer ausgececkt hat, sonst wird es teuer. Ist mir letzten Herbst passiert, der Ausgang war irgenwie kaputt und so hat der Service Mitarbeiter nach etlichen Versuchen von mir dann die Tür geöffnet und ich dachte es wäre alles okay, war es dann natürlich nicht. Auch der Rücktausch der Karte gegen bares ist schwierig, geht nur an bestimmten Schaltern, wenn die Karte registriert ist und einen bestimmten Betrag nicht überschreitet ... kurz und gut, bei meinem nächsten London Aufenthalt werde ich wohl wieder ne Visitor Travel Card kaufen, da ich die Oyster Card nach dem Urlaub nur über Ebay los geworden bin, natürlich mit kleinem Verlust.
Beiträge von staroperator
-
-
Sorry Tomes, aber ich muss dir wiedersprechen, Eplus hat dedicated GPRS aktiviert. Klar kann es vorkommen, dass der Kanal (bzw Kanäle) belegt ist und gerade auch alle anderen Kanäle für Sprachtelefonie genutzt werden. Sollte aber dauerhaft kein GPRS funktionieren, einfach an die Hotline melden... es kann auch nur GPRS bei einem Funkturm ausfallen und die Spachtelefonie funktionieren.
-
Hallo zusammen,
ich muss sagen, das ich euren Frust wegen schlechter Erreichbarkeit oder niedrigen Übertragungsraten im UMTS Netz verstehen kann, wenn der Netzbetreiber aber sagt laut Abdeckungskarte bietet er hier keinen Support, muss man das so hinnehmen, auch wenn augenscheinlich UMTS Netz da ist, aber eben nur zeitweise oder stark eingeschränkt. Wer das nicht verstehen kann, sollte sich mal die Grundlagen der UMTS Signalübertragung zu gemühte führen und vor allem das Stichwort cellbreathing beachten. Man muss eigentlich Schlicht gesagt von mehreren Zellen einigermaßen gut versorgt sein, um mit UMTS was anfangen zu können, wenn schon die geschönten Abdeckungskarten der Netzbetreiber was anderes sagen, muss man zwangsläufig mit Problemen rechnen.
-
Dann hättest du mal vorhin auch mit dem Fahrrad unterwegs sein sollen, innerhalb 1 Minute war ich durch und durch nass, bevor ich mich unterstellen konnte, aber egal, du hast schon recht den normalen Kunden interessiert es wirklich nicht.
-
...vermutlich sollten auch dir die extremen Wetterbedingungen in NRW am heutigen Abend nicht entgangen sein...
-
sorry aber die Kritik kann ich nur schwer verstehen:
1. Was hast du davon, wenn dir der Netzbetreiber grob sagen kann wo das Handy eingebucht ist oder war? In den seltensten Fällen wird die Ortung so genau sein, das man damit was anfangen kann. Falls das Handy gestohlen wurde willst du dann zur Selbstjustiz greifen?
2. Warum sollen andere Kunden für verloren Handy/SIM Karten mit zahlen, es ist schon richtig das eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird.
3. Warum sollten IMEI Register von einem Anbieter verwendet werden, wenn es die anderen nicht tun? Macht nicht wirklich Sinn in ein solches System zu investieren, wenn das Handy dann bei einem anderen Netzbetreiber ohne hin noch verwendet werden kann. Teilweise lassen sich die IMEI Nummern bestimmter Handy Serien flashen also auch kein probater Schutz.
Gruß SO
-
Wo bleibt da Interpretationsspielraum?
Wer gibt heute noch Geld aus, um sich was zuleisten was er nicht braucht? Zumindest keine große Firma vor allem wenn sie eine AG ist.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Aber richtig bestätigen kann niemand, dass das Roaming 2008 mit T-Mobile abgeschaltet wird? Herr Gröger erzählt ja viel wenn der Tag lang ist.Na ja, wenn der CEO einer Firma sowas bei einer Presserklärung angibt muss man schon davon ausgehen, dass es so kommen wird. Reine Mutmaßung von mir ist, dass das D1 Roaming inzwischen zu teuer wird und o2 drauf legen muss, wenn die Preise der Konkurrenz gehalten werden sollen. Aber die Verträge kennen ja nur ein paar wenige und keiner der uns was sagen könnte, kennt dieses Forum, bzw würde sich herablassen hier zu posten.
Moskauinkasso lies hier nochmal nach:
-
Genau GSM Basisstationen können nur an BSC´n des selben Systemtechnikherstellers betrieben werden. Zwischen den Vermittlungsstellen (MSC) und den BSC´n besteht dieses Problem nicht.
-
genau das hatte ich in meinem ersten Posting eigentlich vorausgesetzt das dies klar sein sollte aber ...