Beiträge von Gammaeon

11 Tage später hat sich immer noch nix getan - immer noch normal? ;)

Und bei der Gelegenheit:
    Hat jemand von euch kürzlich zufällig die Kundenbetreuung entweder per Kontaktformular oder per E-Mail (lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de) versucht zu kontaktieren? Ich erhalte in beiden Fällen immer Meldungen per Mail, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Hab das schon mit mehreren E-Mail Adressen probiert...

Wurde bei euch nach der Rufnummermitnahme eigentlich auch zu wenig Guthaben auf eure portierte Nummer übertragen?

Mir fehlen genau 10 Euro. Ich habe dem Verdacht, dass es mein Bonusguthaben ist. 5 Euro weil ich Ende Juni 15 Euro aufgeladen habe (da lief ja diese Aktion) und 5 Euro wegen Kundenwerbung.
    Das lustige ist, dass der Kundenservice diesen Fehler bisher nicht eingesehen hat...

Mal ne Frage an Personen, die ihre Rufnummer zu Lidl Connect portiert haben:
    Heute war Portierungstermin und ich kann seit heute morgen auch schon mit der neuen Karte samt portierter Nummer telefonieren und auch angerufen werden.

Wie ist das nun allerdings mit dem Kundenkonto? Beim Versuch mich mit der portierten Nummer zu registrieren kommt die Meldung, dass die Rufnummer gesperrt bzw die SIM Karte nicht aktiv sei (was sie ja aber ist). Muss ich vielleicht einfach nur etwas warten?

Danke!

Ich habe bis vor kurzem in einer Ausländerbehörde gearbeitet und kann dir folgendes sagen:

Während des Asylverfahrens hat man gesetzlich keine Möglichkeit, die Asylbewerber zur Botschaft wegen der Passbeschaffung zu schicken. Das geht erst nach der Ablehnung des Asylantrages.
    Und das wird auch gemacht.
    Allerdings haben gerade die afrikanischen Vertretungen hier in Deutschland scheinbar überhaupt kein Interesse daran, den Landsleuten Passdokumente bzw. Ersatzdokumente auszustellen. Wir haben von der Bundespolizei (die macht die Vorführung) immer Protokolle der Botschaftsanhörungen bekommen und was dort passiert, ist echt ein Witz. Da werden die Personen teilweise gefragt, ob sie überhaupt wieder zurück in die Heimat wollen. Natürlich verneinen das alle. Dann wird seitens der Botschaft irgendeine fadenscheinige Ausrede getroffen, um die Passausstellung zu versagen.
    Es kam auch öfters vor, dass die Afrikaner von ihren deutschen Freundinnen berichtet haben. War auch ein Grund, ihnen keinen Pass auszustellen.

Das hat zur Folge, dass man diese Menschen nie abschieben können wird. Natürlich hat man die Möglichkeit, Personen, die ihre Identität nicht klären, Leistungen zu kürzen oder die Arbeitserlaubnis zu verweigern. Das führt aber im Endeffekt dann zu illegalen Tätigkeiten bzw. die Leistungen reichen diesem Personenkreis dann immer noch.

Dazu muss man sagen, dass die afrikanischen Länder wohl nicht unerheblich von den Transferzahlungen der Personen aus Deutschland/Europa profitieren, so habe ich es zumindest einmal irgendwo gelesen. Kurbelt schließlich die Wirtschaft dort an.

Das ist zwar jetzt kein Problem, aber ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören:

Ich habe am Sonntag einen Artikel verkauft. Der Käufer hat dann auch gleich eine e-Mail geschrieben, in der er schreibt, dass er das Geld überwiesen habe und ich ihm eine e-Mail schreiben solle, wenn ich den Artikel versendet habe.
    Gestern ist dann das Geld auf meinem Konto gewesen und heute habe ich den Artikel verschickt. Jetzt wollte ich den Artikel eben auf eBay als verschickt markieren und dabei wurde mir angezeigt, dass der Käufer gar nicht mehr bei eBay angemeldet ist. Das finde ich jetzt etwas komisch.

Wo normalerweise bei eBay Mitgliedern die Anzahl der Bewertungen in Klammern hinter dem Nicknamen steht, stand bei ihm nur "privat". Angemeldet war der auch erst seit September.

Ist das irgendwie eine bekannte Masche? Normalerweise dürfte eine Rücklastschrift seiner Überweisung ja auch nicht mehr möglich sein, oder? Bin grad aufgrund dieser merkwürdigen Umstände nur etwas verunsichert.