Beiträge von THWS

    Das CAT S60 ist meiner Meinung nach für diese Ansprüche rein vom Datenblatt her gesehen total "unterlastet". Zumal ich selbst die Gelegenheit hatte, das Gerät im Bekanntenkreis wirklich mal im praktischen Einsatz (inkl. der WBK) zu sehen. Was soll ich groß sagen - das Gerät ging nach 2 Wochen zurück da es sich ständig neu gestartet hat und Telefonverbindungen selbstständig beendet wurden. Was bringt mir eine Highclass-Ausstattung wenn die einfachsten Dinge nicht funktionieren?


    Da trifft das von SAR empfohlene Xcover 3 schon eher zu. Übrigens: Samsung könnte beim MWC Ende Februar das nächste Xcover vorstellen. D. h. du könntest theoretisch darauf warten und direkt zum Nachfolger greifen (sofern der zeitnah verfügbar sein wird und dann auch preislich nicht zuuu utopisch platziert wird) oder du hoffst auf einen weiteren Preisverfall des Xcover 3 nach Präsentation des Nachfolgers.

    Updates werden in "Wellen" ausgerollt. Immer noch. Ist ganz normal dass die nicht gleichzeitig auf allen Geräten aufschlagen. Und die Tatsache dass es sich um ein freies Gerät handelt, sagt heut zu Tage leider gar nichts mehr über die Geschwindigkeit der Updates aus; i. d. R. sind die Branding-Geräte sogar vorher dran.

    iStephan: Auch bei handelsüblichen chemischen Rohrreinigern kann es - bei Überdosierung oder zu häufiger Anwendung direkt hintereinander durch Beschädigungen in Form von Überhitzung (chemischer Prozess) kommen. Steht auf den entsprechenden Reinigern ganz deutlich als Warnhinweis drauf. Je nach Material der Rohre könnte das u. U. dann schon auch solche Schadensbilder verursachen...

    Ich bin wirklich extrem froh, das ZFS "damals" auf der Wirtschaftsfachschule gelehrt bekommen zu haben. Man sitzt da zwar anfangs drin wie Falschgeld, sobald man aber dann mal die ersten Erfolgserlebnisse gemacht hat, kommt die Motivation auch von ganz alleine. Nach dem Üben der "Grundstrukturen" teilte uns meine damalige Lehrerin mit, wie die "Klassenarbeiten" abzulaufen hatten: Jeder Schüler logischerweise einen Computerarbeitsplatz, mittels Beamer wurde dann ein langer Text auf die Leinwand geworfen. Diesen Text sollte man abtippen, ohne aber auf den Bildschirm und/oder die Tastatur zu schauen.


    Wurde jemand beim "Schummeln" erwischt, wurde - je nach Art des Vergehens :D - entweder die Tastatur oder der Bildschim abgeklebt. :D :D


    Von Lerngeschichten hab' ich diesbezüglich auch noch nie etwas erfolgsversprechendes gehört.

    @mezzomania: Morgen / Übermorgen gibt Samsung eine PK zu den Ursachen des ganzen Problems - eventuell erfährt man da auch mehr bzgl. deiner Frage.


    skywalker1976: Ja, unbedingt! Hättest du m. M. nach schon viel früher machen sollen. Wie bereits hier geschrieben - anders checkt es Samsung anscheinend nicht. Sauhaufen.

    Ich kann euch nur raten, bei Samsung das volle Programm inkl. Fristsetzung und Rechtsanwalt (sofern rechtsschutzversichert) aufzufahren. Anders lernen es die Vögel (leider) nicht. Bin gerade ebenfalls im Klinsch mit denen, allerdings bzgl. einer anderen Geschichte.


    Das Fazit (das allerdings jeder für sich selbst ziehen muss): 1) Entweder generell nie wieder ein Samsung-Produkt kaufen oder 2) zumindest über einen "normalen" Händler gehen und nicht im Samsung-Shop kaufen. Erstens zahlt man da die UVP und zweitens ist man bei Problemen der ge*****te, wie man an der Note 7 Geschichte ganz deutlich sieht.

    Das 16er Modell wird's noch 'ne Zeit lang geben und wenn du es nicht eilig mit dem Kauf hast, würde ich warten. Das Gerät wird nach dem Release und der flächendeckenden Verfügbarkeit des 2017er Modells deutlich im Preis sinken.

    Kurz: Interessantes Gerät, kommt aber deutlich zu spät. Das Ding hätte jetzt auf der CES international vorgestellt werden sollen und dann spätestens ab Februar in den virtuellen Regalen präsent sein müssen, um es zum MWC nochmal ordentlich zu pushen.

    Das Problem bei genau diesen Websites ist nur leider oftmals, dass das die Händler gar nicht interssiert oder der Kunde das defekte Gerät erstmal auf seine Kosten einschicken muss und dann 1) ewig auf das bzw. ein Ersatzgerät wartet oder 2) immer auf diesen Kosten sitzen bleiben wird.


    Wenn ein asiatischer Hersteller neben den "Big Playern" hier im Markt tatsächlich Fuß fassen möchte, dann muss er einen außergewöhnlichen Service bieten, um sich vom "Einheitsbrei" zu distanzieren. Würde Doogee eine individuelle Garantie- bzw. Reparaturabwicklung anbieten, würde das bestimmt enorm helfen...