Beiträge von Legolas

Also da solltest du dir mal den Thread genauer durchlesen, da ist soweit alles Beschrieben was mms-Einstellungen angeht. :top:

Übrigens habe ich mein Problem mit WAP von Hand lösen können. Auf der T-Mobile Homepage kann man sich zwei Dokumente in pdf-Format runterladen wo die Einstellungen für WAP und MMS (extra für Sony Ericsson K700i) genau beschrieben sind. Ansonsten muss man das was Jay geschrieben hat auch noch berücksichtigen.

Hier die orginalen Anleitungen :D

Infos zum SonyEricsson K700i von T-Mobile
    MMS-Konfiguration
    Manuelle Anleitung
    Die manuelle MMS-Konfiguration ist im Menüpunkt Verbindungen/WAP-Optionen/WAP-Profile wie
    folgt einzustellen:
    T-Mobile MMS
    1. Verbinden mit: T-Mobile MMS-DATA
    2. IP-Adresse: 193.254.160.003
    3. Erweitert:
    - Benutzername: t-mobile
    - Kennwort: tm
    - Sicherheit: Aus
    - Grafik laden: Ein

Das MMS-Datenkonto wird im Menüpunkt Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonten/T-Mobile-
    MMS-DATA wie folgt eingestellt:
    1. APN-Adresse: mms.t-d1.de
    2. Benutzername: t-mobile
    3. Kennwort: tm
    4. Kennwort abfrg.: Aus
    5. Bevorz. Dienst: Automatisch

MMS-Konfiguration
    Automatische Anleitung
    Um für das Sony Ericsson K700i die Konfiguration für den T-Mobile MMS-Service einzustellen, müssen
    Sie folgende SMS an den T-Mobile Konfigurations-Service versenden. Sie erhalten eine SMS
    zurück, die Sie abspeichern und schon ist das Gerät für die T-Mobile Dienstnutzung konfiguriert.

1. SMS erstellen mit folgendem Text: mms sonyericsson
    2. SMS versenden an: 2323
    3. Nach kurzer Zeit kommt eine Konfigurationsmitteilung.
    4. Neue Einstellungen empfangen. Jetzt einrichten > Ja

WAP-Konfiguration
    Manuelle Anleitung
    Die manuelle WAP-Konfiguration ist im Menüpunkt Verbindungen/WAP-Optionen/WAP-Profile wie
    folgt einzustellen:
    T-Mobile WAP-GPRS:
    1. Verbinden mit: T-Mobile GPRS
    2. IP-Adresse: 193.254.160.002
    3. Erweitert:
    - Als Homepage: T-Mobile WAP

T-Mobile WAP (via CSD):
    1. Verbinden mit: T-Mobile Daten
    2. IP-Adresse: 193.254.160.002
    3. Erweitert:
    - Als Homepage: T-Mobile WAP

Das WAP-Datenkonto wird im Menüpunkt Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonten wie folgt
    eingestellt:
    T-Mobile GPRS:
    1. APN-Adresse: wap.t-d1.de
    5. Bevorz. Dienst: Automatisch

T-Mobile Daten (via CSD)
    1. Rufnummer: +491712524120
    5. Datenrate: 9,6 kb/s
    T- Mobile http://www.t-mobile.de

Infos zum SonyEricsson K700i
    WAP-Konfiguration
    Automatische Anleitung
    Um für das SonyEricsson K700i die WAP-Konfiguration auf das T-Mobile Online-Wap-Portal einzustellen,
    müssen Sie folgende SMS an den T-Mobile Konfigurations-Service versenden. Sie erhalten
    eine SMS zurück, die Sie abspeichern und schon ist das Gerät für die T-Mobile Dienstnutzung kon-
    figuriert.
    1. SMS erstellen mit folgendem Text: wap sony ericsson
    2. SMS versenden an: 2323
    3. Nach kurzer Zeit kommt eine Konfigurationsmitteilung.
    4. Neue Einstellung empfangen. Jetzte einrichten > Ja

Ciao bis bald
    Legolas

Danke aber auch dies habe ich schon mal ausprobiert. Damit lief im Vorfeld überhaupt nichts. Erst die Konfigurationen direkt von T-Mobile haben ein befriedigendes Ergebnis gebracht. D.H. leider nur für e-mails und mms. Leider aber nicht für wappen (surfen) :confused:

Warum das t-zones nicht geht weiß der Teufel, da konnten mir die "Profis" aus dem T-Punkt heute nicht mal weiterhelfen. :D

Nun ja vielleicht hat ja noch jemand einen brauchbaren Tipp

Zitat

Original geschrieben von Jay
    mittlerer Menüpunkt in oberer Reihe: "Internet Services" auswählen,
    dann ist bei mir ein schwarzer Hintergrund und einige Menüpunkte. Dann rechte Optionstaste ("Mehr"), dann "URL eingeben" oder einen vorher angelegten Favoriten aufrufen... dann sollte es funzen. Kannst ja mal meine PDA-gerechte Seite http://www.skyfone.de probieren....

Gruss
    Jens

Hi Jens,

ich habe doch ein D1 gebrandetes Handy und da habe ich nur die "t-zones" in der oberen Zeile mittlerer Menüpunkt.

Wenn ich die Verbindung herstellen will kommt wie gesagt die Fehlermeldung "kein vorheriger Inhalt verfügbar ! Im Browser bleiben?"

Wenn ich ja eingeben bin ich raus und wenn ich mit nein bestätige bin ich auch wieder raus. :mad:

Hast du noch einen Tipp?

Ciao
    Legolas

Genau auf diese Einstellungen bin ich auch nach langem rumprobieren gekommen. Nur hat mir keiner von der T-Mobile-Hotline dabei helfen können. :rolleyes:

Nun ja WAP bzw. Internet funktioniert bei mir leider auch nicht. Muss man hier vielleicht einen Anfangs Link setzen? Wenn ja wo genau?

Ciao
    Legolas

Zitat

Original geschrieben von Cisko
    Hi,
    das ist etwas "schief" formuliert: das Gerät kann 510 RUFNUMMERN speichern, e-Mail-Addressen usw. werden nicht mitgezählt. Im Idealfall kann man also 510 Kontakte mit jeweils einer rufnummer speichern (und ner e-Mail Adresse, URL usw...), oder 255 mit zwei Rufnummern, oder oder oder....

BR
    M.

Sorry das ich hier noch mal nachfrage aber Bilder zählen auch nicht so wie e-Mail und Url oder andere Adressen?

Ciao
    Legolas

Also ich habe hier im Forum über eine "Business-Variante" vom K700i noch nichts gelesen. Was soll denn da anders mit sein? Soll das ein reines Firmenupdate sein oder ein neues Handy? :confused:

Ciao
    Legolas

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    EMMA gleich S/// Update Server.

Was mit T-Mobile Geräten ist keine Ahnung, kannst du hier über die Suche rausbekommen oder eben mal bei einem Servicepoint anrufen.

Ich glaub aber für T-Mobile gebrandtmarkte K700 gibt es noch kein Update.

Danke für deine Antwort galahad13 :top:

Aber genau diese Info habe ich auch bisher nur über die Suche so rausbekommen.

Ciao
    Legolas :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Update ist auch bei jedem Servicepoint verfügbar, da der EMMA Server alle verfügbaren Updates hat.

Für O2 und E-Plus existiert bereits eines.

Was ist denn bitte schön ein EMMA Server?
    Und leider hast du da auch keine verbindliche Aussage für T-Mobile für mich.