Beiträge von Legolas

Hi Dreamer,

also bei 2. meine ich die auch die Ports die unter Anschlüsse sind. Nur wenn die auch weg sind läßt sich die Widcomm-SW und deren Treiber richtig installieren. Ansonsten hast du immer die Treiber vom SP2

Wenn du das berücksichtigst dann fragt XP auch nach dem einstecken des Dongels (vorher reboot nicht vergessen) auch nach den Treibern. Und da solltest du die orginalen von der CD auch auswählen können. Bei mir hat das auch erst so geklappt.

Versuche mal diese beiden Schritte hinzubekommen dann erübrigen sich auch die anderen Fragen :top:

Ach ja mit IR ist das übrigens alles nicht notwenig und geht auch viel schneller. Da brauchst du nicht auf BT-Treiber achten nur auf den Abstand vom Handy und dem IR-Sender :D

Ich habe auch das gefühl das die Übertragung per IR schneller ist als bei BT :mad:

Ciao
    Legolas

Die paarweise Verbindung geht nur vom Rechner aus. D.H. du startest die vom Rechner aus, gibst da den Code ein und wirst dann promt vom Handy aufgefordert den Code zu bestätigen (vorausgesetzt du hast Bluetooth am Handy eingeschaltet). :D

Hi Dreamer,

hier noch mal die komplette Anleitung mit der es auch funktionieren sollte ;)

Ich hatte das Problem auch nachdem ich SP2 installiert hatte.

1. Sony Ericsson SW und Widcomm SW vollständig deinstallieren.

2. Bluetooth Adapter aus dem Gerätemanager deinstallieren und reboot nicht vergessen

3. Jetzt die Widcomm SW installieren. Wenn du bis zu dem Punkt kommst wo dich die WC SW nach dem Dongel fragt, gehst du auf weiter. Du darfst nicht jetzt den Dongel installieren.

4. Wenn du mit dem Installieren fertig bist kannst du deinen PC neustarten.

5. So, jetzt solltest du deine BT Software Umgebung auf dem PC haben. Dann kannst du jetzt deinen Dongel einstecken. Windows wird dich nun nach dem Treiber fragen, den du dann selbst auswählst (dieser sollte auf deiner CD vom Dongel drauf sein). Am besten rebootest du deinen Rechner noch mal ist aber nicht zwingend notwendig. :D

6. Jetzt geht du in deine BT Software die auf deinem Desktop liegt. Dort gehtst du links auf \Bluetooth Gerät hinzufügen. Im nächsten Feld lässt du dann nach deinem K700i suchen (nicht vergessen BT beim K700i einzuschalten :D )In dem Fenster was dann aufgeht wird nun nach deinem K700i gesucht. Wenn es angezeigt wird markierst du es. Im nächsten Fenster wirst du nach einem Code gefragt, dort kannst zu z.B. 0000 eingeben. Dann gehst du auf paarweise Verbindung und das war es schon.

7. Jetzt kannst du die Sony Ericsson SW installieren. Danach den neustart nicht vergessen.

So jetzt sollte die Sony Ericsson SW Software dein K700 finden.

Ciao
    Legolas

Hallo,

du musst zu aller erst alles wieder deinstallieren auch die Sony Ericsson SW. Dann auch noch alle Bluetooth Geräte entfernen bzw. löschen.

Dann installierst du zu aller erst die Widcomm Software ohne dein Bluetooth-Dongel angeschlossen zu haben. Am besten rebootest du deinen Rechner nach dem installieren der Widcomm-SW.

Erst danach erst steckst du deinen BT-Dongel in den Rechner und läßt ihn erkennen. Wenn das ohne Probleme funktioniert hat kannst du die Sony Ericsson-SW installieren. Jetzt müßtest du dein Handy auch unter Eigene Telefone finden.

Erst wenn das alles ok ist kannst du auch synchronieren. :D

Wichtig ist das du erst die BT-Software installierst und dann den Dongel steckst und erst danach die Handy-SW installierst.

Dies steht hier übrigens auch noch in einen anderen Thread :cool:

Ciao
    Legolas