-
Dann sollen die Bekannten, als Altkunden, die Girocard wieder ordern (wenn gekündigt).
Dazu eine kosten Geneialcard und fertig ist die Laube
Hier im DKB Thread war mir nur wichtig zu erwähnen, dass Kunden eben nicht nur die von der DKB beworbene Vereinigung von Vorteilen, sondern auch die Vereinigung der Nachteile erleben.
Im speziellen der Generation 70+ ist nicht immer einfach zu vermitteln, dass es doch nicht so toll wie beworben ist. Das Vertrauen zu "noch einer Bank", um die Kreditkarte wieder ohne Grundgebühr zu erhalten, hält sich in Grenzen.
-
Wir haben gerade einen Mietwagen über den ADAC gebucht. In den Infos zu Zahlungsmitteln steht ausdrücklich, dass Pre-Paid, EC- und Debitkarten nicht akzeptiert werden. Ein Glück haben wir noch die "echte" Kreditkarte
Bekannte von uns haben der meiner Meinung nach irreführenden Werbung geglaubt und dachten, die VISA-Debit könne die Credit- und Girocard ersetzen. Sie berichten, dass es zudem scheinbar doch mehr Gelegenheiten als gedacht gibt, die eine Girocard fordern und die Visa-Debit mündlich und elektrisch abgelehnt wurde.
Ungeschickt.
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, erfordert Alliance Shield eine Anmeldung.
-
Ist das also gar nicht Deine persönliche Kreditkarte, sondern eine Zweitkarte Deines Girokontos?
Dann könnte es sein, dass es daran liegt, dass Dir die KK nicht deaktiviert oder berechnet wird.
Dann wären im Kündigungsmenü die 2,49 €/M nicht "angedroht" worden, möglich.
-
Den Countdown zur automatischen Kündigung der Kreditkarte liess ich verstreichen, ohne dass ich selber gekündigt habe. Nun habe ich aber seit nunmehr über 2 Monaten...
D.h. Dein Countdown ist Anfang Juni nicht nur versteckt, sondern auf auf 0 Tage gewesen?
-
Auch bei mir sind die Kreditkartenkonten nach Kündigungstermin noch vorhanden. Wahrscheinlich werden die im System erst Ende August gelöscht.
Nach dem Kündigungstermin kann unter "Details" der Status "gesperrt" eingesehen werden. Ein paar Wochen später verschwinden sie in der Ansicht.
Bei Dackelchen könnte es seiner Beschreibung nach etwas anders sein.
-
Bei mir ging es in der Tat nur um die Automatenbetreibergebühren, die wohl alle (ausländischen Kartenbesitzer?) bezahlen müssen.
Das war früher entspannter, da waren die direkt am Automaten erhobenen Gebühren in Europa sehr selten.
Heißt das dann für die "nicht kostenlosen" Abhebungen mit Karten der Konkurrenz, dass doppelt Gebühren anfallen?
-
Sorry, am OT-Drift bin ich wohl etwas "Schuld", ich war nur verwundert, dass es als Vorteil gesehen werden kann, nicht alle Optionen zu haben.
Aber um wieder etwas zum Thema zurückzukommen, wie sicher ist RCS? Wo wird verschlüsselt, was wird wie lange gespeichert, wo stehen die Server, wie geschieht der Übergang zu den anderen Netzbetreibern usw.?
-
Tja, und ich nutze SMS und Threema, weil ICH die Wahl habe und mir nichts vorschreiben lassen möchte.
-
Ein Glück, wieder ein Grund bei Apple zu bleiben.
Verstehe ich richtig, der Vorteil ist aus Deiner Sicht, dass etwas nicht angeboten wird?