-
Ich vermute stark, da ist irgendwo eine RND-Funktion (RND = Random - Zufallsprinzip) implementiert...
Anfangs war es scheinbar abhänig vom Zeitpunkt des Geschenks, um den 20. Januar wurde etwas umgestellt.
Eine Anfrage der Presse (von Euch), was umgestellt wurde und warum inzwischen auch offensichtlich identische Verträge (s.o.) unterschiedliche Grow-Geschenke bekommen, wäre sehr hilfreich.
Auch Dein Grow weicht von der Euch von o2 genannten Beispielreihe ab: S - 1 GB, M - 5 GB, L - 10 GB
-
Super, danke!
Vor allem die offensichtliche zeitweise Änderung der "Mechanik" wäre der interessante Punkt.
Allgemeine Aussagen zu Tarifabhängigkeit usw. wurden bereits von o2 in Foren genannt.
-
Was seit [...] Tagen hier für Aufmerksamkeit sorgt, ist, dass zuvor abhängig vom Tarif unterschiedliche Grow-Vorteile mit 1 GB, 5 GB oder sogar 10 GB verteilt wurden.
Ab etwa 20.01. wurden über alle Tarife hinweg "nur" noch 1 GB Grow angekündigt und dann auch vergeben.
Gestern schrieb sogar ein o2 Mitarbeiter selbst: "Die o2 Blue all in Tarife erhalten momentan 1GB Datengeschenk und 1 GB Grow-Vorteil, egal ob S, M oder L. So soll das natürlich nicht sein aber der Fehler ist bekannt und die Ursache wird analysiert. Sicher wird danach der Fehler bereinigt allerdings kann ich dir aktuell nicht sagen, wann und wie."
Heute wurde dort diesbezüglich zurückgerudert.
Die Ungleichbehandlung vor/nach ~20.01 sorgt hier für Unmut. Evtl. kannst Du, hrgajek , bei o2 mal nachhaken, was der Hintergrund des geänderten Vorgehens ist.
Grüße
Alles anzeigen
Ende Januar gab es noch Vermutungen, es handle sich um einen Fehler, nach dem aber kurzzeitig wieder unterschiedliche Grows vergeben wurden und nun alle weiteren wieder 1 GB Grow erhalten, scheint die Umstellung letztendlich beabsichtigt.
Ich fände es super, wenn Teltarif ( hrgajek) bei der Klärung behilflich sein könnte, was hier zeitlich passiert ist.
Natürlich freut man sich auch über kleine Geschenke. Aber man stelle sich als Angestellter vor, dessen Chef eine große Mobilitätswende verspricht und Kollegen mit gleicher Arbeit/Performance und gleichem Gehalt erhalten einen 100 €/Monat Zuschuss und man selbst 10 €/Monat...
-
Durchgehend O2/Viag Interkom Kunde seit 2001, seit 2010 einen o2 Blu 100. Der wurde 2021 von o2 "zwangsmigriert" zu einem All in L Flex. Ich habe selbst aktiv seit 2010 bis heute nur passiv verlängert. Bekommen habe ich 1GB+1GB.
Da es ein "L" ist, erkennt man, dass Du in den Beschenkungszeitraum gerutscht bist, als an alle nur 1 GB vergeben wurde. Davor und danach wurde mehr Grow vergeben. Ob man hier noch auf eine automatische Korrektur hoffen kann, weiß wohl keiner, bzw. es wird ein Geheimnis darum gemacht.
Bzgl. Geschenk wäre der All-In L Flex eigentlich alt genug.
-
Wurden die 7 GB per Mail oder SMS angekündigt? Und sind sie eine Korrektur eines 1 GB Geschenks?
-
Wie heißt das Sprichwort? Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. 
D.h. aus der bisherigen Empfehlung, einfach abzuwarten, ist nun die Empfehlung geworden, beim o2 Service die Anpassung des Geschenks einzufordern?
-
tobi1111: o2 wird den Fehler vermutlich auch bei dir noch korrigieren auf +80GB Datengeschenk inkl. +10GB Grow-Vorteil. Darauf muss man halt jetzt warten. PNs müssten nun auch wieder funktionieren.
Da hier im Thread noch bei keinem das seit ~20.01. gebuchte (zu) niedrige 1 GB Geschenk korrigiert wurde, Du aber "auch" schreibst, zwei Fragen:
Du kennst Kunden bei denen es bereits korrigiert wurde? Erfolgte die Korrektur mit oder ohne Meldung beim Kundenservice?
Dank und Gruß
-
Doch doch, der Zähler ist jetzt bei 53,13%. Es geht demnach also noch weiter
Ich dachte, der Thread war sich einig, dass dieser recht lineare Zähler eher unabhängig vom tatsächlichen Fortschritt läuft.
Da hier aktuell keine Rückmeldungen von neuen Geschenkbuchungen kommen, könnte an einer Pause schon etwas dran sein.
-
Beschwert oder freut sich nur keiner mehr öffentlich, oder hat o2 seit ein paar Tagen die Umstellungen gestoppt?
-
...erwartet keine Wunder. Das ist ein nettes Marketing-Gimmick, das nicht viel kosten darf und dem Kunden vermitteln soll, dass er "wertgeschätzt" ist.
Hallo Henning,
schön von Dir zu hören!
Was seit 10 Tagen hier für Aufmerksamkeit sorgt, ist, dass zuvor abhängig vom Tarif unterschiedliche Grow-Vorteile mit 1 GB, 5 GB oder sogar 10 GB verteilt wurden.
Ab etwa 20.01. wurden über alle Tarife hinweg "nur" noch 1 GB Grow angekündigt und dann auch vergeben.
Gestern schrieb sogar ein o2 Mitarbeiter selbst: "Die o2 Blue all in Tarife erhalten momentan 1GB Datengeschenk und 1 GB Grow-Vorteil, egal ob S, M oder L. So soll das natürlich nicht sein aber der Fehler ist bekannt und die Ursache wird analysiert. Sicher wird danach der Fehler bereinigt allerdings kann ich dir aktuell nicht sagen, wann und wie."
Heute wurde dort diesbezüglich zurückgerudert.
Die Ungleichbehandlung vor/nach ~20.01 sorgt hier für Unmut. Evtl. kannst Du, hrgajek , bei o2 mal nachhaken, was der Hintergrund des geänderten Vorgehens ist.
Grüße