Beiträge von STEEL123

Ich habe seit heute auch das Problem. Mit GSM Einstellung gehts aber.
    Ist das jetzt nun ein Telefonproblem oder wie? Muß man das dann deswegen gleich einschicken, oder lässt sich das Problem garnicht reparieren?
    Will nicht erst das Handy einschicken wenns dann doch nicht reparabel ist oder bei einem neuen auch vorkommen kann.

Außerdem: Ist der Dualmodus eigentlich nur sinnvoll wenn man neben dem Telefonieren auch im Internet surfen möchte, ohne vorher umständlich umstellen zu müssen, oder was hat das eigentlich für einen Sinn? Da ich sowieso kein Internet nutze kann ich doch die Option auf GSM lassen oder? Und wie muß die Einstellung sein wenn man zusätzlich den Routenplaner nutzen möchte?

Ah, danke dir! Gut erklärt. Jetzt hab ichs kapiert. Das das Handy beim Navigiren ständig zur Ortung GPS verwendet war mir schon klar. Wollte halt nur wissen ob auch das AGPS verwendet wird da man ja dafür etwas zahlen muß.
    Da es aber nur ein paar cent sein können, kann ich damit leben.

Habe jetzt 2 Monate hintereinander das Navi oft genutzt. Laut meinem Provider wurden aber keinerlei Daten ausgetauscht. Ich mußte also nichts extra zahlen.
    Wird wohl also nichts beim Navigiren passieren. Hoffe ich mal. ;)

Sorry , aber MotoH8t3r hat schon recht. Teilweise verweisen Threads immer wieder zu anderen Threads. Am ende muß man sich durchs halbe Forum lesen um nur annähernd eine Antwort auf Fragen zu bekommen.
    Deswegen fragen auch viele, vorallem User die nicht immer dauerhaft hier im Forum present sind, immer die gleichen Fragen die aber individuell beantwortet werden könnten.

Deshalb muß ich aber nochmal fragen: Und zwar habe ich mir McGuider als Offlinesoftware installiert. Zusammen mit den DACH Maps. Nun wollte ich wissen ob das Telefon beim Navigieren mit McGuider trotzdem auf AGPS zugreift, oder ob es ausschließlich die Daten von der Speicherkarte nimmt? Es muß ja eigentlich nichts downloaden oder aktualisieren, weil ich ja alle Maps drauf habe, oder wie ist das?

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Handbuch gelesen?? Stichwort "Unterstütztes GPS"... :rolleyes:

Davon steht nichts. Nur wie man einen Zugangspunkt für A-GPS festlegen kann, aber nicht wie man A-GPS ein-oder ausschaltet. Übrigens hatte ich noch nie einen Zugangspunkt festgelegt.

Zitat

Original geschrieben von ozman
    a-gps aktiviert?

wie lange hast du auf den sat-fix gewartet und wo?

beim erstenmal dauerts länger als sonst, man muss nur warten dann geht es...

Wo kann man denn das A-GPS aktivieren? Kann das bei meinem N95 leider nicht finden.