Beiträge von STEEL123

    Hallo!


    Ich habe ja seit einiger Zeit ein iPhone 4 zu Hause liegen.
    Heute rief mich Mobilcom Debitel an und bot mir eine Garantieverlängerung für 5€ im Monat an. Laut der Mitarbeiterin am Telefon müsste man beim iPhone nach höchstens einem Jahr den Akku tauschen, weil dieser nicht länger halten würde.
    Da ich nun aber einen 24 Monate vertrag abgeschlossen habe, mache ich mir nun diesbezüglich Gedanken das ich das Gerät keine vollen 2 Jahre nutzen kann, ohne vorher in einen neuen Akku investieren zu müssen.


    Ist das richtig? Ist der Akku nach nur einem Jahr wirklich nicht mehr zu gebrauchen, oder ist das Quatsch? Kann mir das eigentlich kaum vorstellen.

    Also kann ich mit der alten Sim übers iPhone anrufen zum deaktivieren und danach schnell mit der neuen austauschen und aktivieren lassen, ohne vorher mein altes Handy benutzen zu müssen?
    Die neue ist Ersatz für die Alte.

    Hallo!


    Wollte mal wissen ob ich beim HD2 einen Hardreset auch ohne eingelegte Sim machen kann? Muß sich dabei das Gerät im augeschalteten Zustand befinden, bevor man die Tasten drückt?
    Löschen sich dadurch wirklich alle privaten Daten restlos weg? Möchte es nämlich bei ebay verkaufen.

    Hallo!
    Zu meiner Problematik konnte ich leider nirgends etwas finden, deswegen muß ich hier mal direkt nachfragen.
    Ich bin jetzt nun auch auf den iPhone 4 Zug aufgesprungen und habe bezüglich der MicroSim eine Frage.
    Da mein Provider Mobilcom-debitel sich mit dem Verschicken der MS Zeit lässt habe ich mir kurzer Hand, aus meiner alten Sim eine eigene gebastelt. Klappt auch wunderbar.


    Nun zu meiner Frage: Wenn ich die original MS von MD bekomme möchte ich die auch ganz gern benutzen. (nummer und vertrag bleiben gleich)
    Ändert sich dabei etwas an den Einstellungen und Apps die ich schon installiert habe im iPhone, bei einer neuen Sim? Wird da ein neuer Benutzer über iTunes registriert?
    Muß ich die alte Sim in meinem alten Handy (HD2) deaktivieren lassen, also von dort aus die Providernummer anrufen, oder geht das auch vom iPhone aus und danach wird halt nur die sim gewechselt?


    Ich hoffe es kann mir jemand genau erklären wie ich mich diesbezüglich richtig verhalten soll.

    Okay. Reicht das wenn ich schreibe das ich vom Vertrag zurücktreten möchte?


    Habe erst am Freitag den Vertrag gemacht. Da habe ich eigentlich noch genug Zeit.


    Wollte auch gleich die SIM Karte die ich vom Servicepoint schon bekommen habe, für den Surfstick, gleich mit zu denen schicken.


    Edit: So, hab jetzt auch gleich die Easy Box widerrufen, so wies im Vertrag steht, damit garnicht erst was kommt. Brief geht morgen gleich weg.


    Vielen Dank für eure Tips!

    Auf dem Vertrag steht was von 2 Wochen Wiederufsrecht. Ich hab jetzt so geschrieben das ich vom Vertrag zurücktreten möchte. Geht das auch?


    Edit: Sollte ich auf den Breif erst warten oder kanns dann schon zu spät sein?

    Da haben die mich aber sauber verarscht! Hab jetzt mal dort angerufen und der am Telefon sagte mir das ich auf den ersten Breif warten solle und schauen was da genau drinsteht. Danach hätte ich dann immernoch Zeit vom Vertrag zurück zu treten. Stimmt das, oder sollte ich gleich eine Kündigung schreiben? Muß da eine Begründung rein, oder reicht das formlos?
    Das ist ein absoluter Dummfanghaufen! Na warte, wenn ich den nochmal treffe, der bekommt was von mir zu höhen.