Also wenn man den meisten Angaben von Nokia glaubt, dann scheint UMTS bei einigen Handys zwar im Stand-By energiesparender zu sein, aber sobald telefoniert wird, liegt GSM wieder vorne... naja, wie gesagt - wers glaubt...
Beiträge von AlexanderK
-
-
Die beste Erreichbarkeit müsste ja eigentlich der Dual-Modus bieten, weil der ja automatisch hin- und herschaltet, falls das UMTS-Netz mal abreißt. Wobei glaub ich nicht wirklich garantiert ist, dass ein Handover zwischen UMTS und GSM oder umgekehrt bei stehender Verbindung problemlos möglich ist.
Im Endeffekt lässt sich das aber glaub ich nur durch ausprobieren mit dem eigenen Handy herausfinden, ob sich dadurch die Erreichbarkeit verbessert bzw. in wie weit der Akku darunter leidet.
-
So, AVM hat geantwortet... die FritzBox trennt wirklich automatisch nach 15min inaktive Verbindungen, was sich auch nur durch keep-alive-Pakete verhindern lässt...
-
Könnte vielleicht jemand von denen, die das 6120 schon haben, mal was zur Tastatur schreiben? Ich hatte gestern mal kurz eins in der Hand und fand die Tasten ehrlich gesagt grausam (sowohl von der Größe, als auch vom Material). Gewöhnt man sich da dran oder habt ihr von Anfang an keine Probleme damit gehabt?
-
Hätte noch ne Frage zum E-Mail-Client... weiß jemand, wie es mit der IMAP Idle-Unterstützung aussieht?
-
Zitat
Original geschrieben von Arnie_75
Beherrscht das Gerät auch das DUN (Dial Up network) Bluetooth-Profil? Laut Nokia nicht:
http://www.nokia.de/de/mobilte…ic/funktionen/268206.htmlDas wäre mir sehr wichtig, um mit dem Gerät und einem Notebook ins Internet zu gehen.
Das wäre mir allerdings auch wichtig, allerdings glaub ich der Nokia-Homepage da auch nicht unbedingt. Wäre trotzdem beruhigt, wenn einer der 6120 Besitzer das mal testen könnte...
Zum Kamerageräusch: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch bei den neuen Series40-Handys auch schon geschrieben, dass man das Auslösegeräusch nicht mehr abschalten kann, vielleicht hat diese Änderung jetzt auch den Weg in Series60 gefunden?
-
Zitat
There's a built-in FM radio, which lets you download all your local presets from an online database. The radio can be listened to through wired headphones or the built-in speaker, but whichever you use the headphones have to be plugged in to act as the FM aerial.
Aus: http://www.allaboutsymbian.com…__6121_Classic_Review.php - Radio geht also, aber wie immer nur mit Headset als Antenne.Ehrlich gesagt, glaub ich den Testberichten eher, was in nem Handy drin ist, als der Nokia-Seite, gerade im Bezug auf das 6120 (wo ja immer noch Angaben zu Zubehör usw. fehlen - scheint ja fast so, als hätte Nokia noch nicht mitbekommen, dass sie das Handy schon ausliefern)
-
Also wenn es bei den neuen Inklusivpaketen weiterhin den Studentenvorteil (100 SMS/Monat) gibt, wäre das glaub ich zusammen mit dem 200 MB Datenpaket mein neuer Tarif... 15€ für 50min, 100 SMS und 200 MB statt 27,50 bei T-Mobile für 50min, 40 SMS und 200 MB... Muss ich nur mal das Netz vorher austesten
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Wenn einem die wirklich minimalen Unterschiede egal sind würde das Design entscheiden. Willst du eher klappe oder Normal.Genau da sehe ich den Punkt der eher fürs 6120 spricht... es ist deutlich flacher (15mm statt 20,8mm) und leichter (89g statt 115g)
-
Zitat
Original geschrieben von whizlee
FritzBox an 1&1 DSL --> Das e61i hält gerade mal 15 Minuten die Verbindung zum Server, bis keine eMails mehr gepusht werden.T-Sinus Router an T-Online DSL --> Selbst nach Stunden werden noch zuverlässig Mails gepusht.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Das würd sich mit meiner Erfahrung decken... Allerdings hab ich hier IMAP IDLE auf dem PC laufen (Thunderbird) und das funktioniert auch nur 15min lang - auch mit ner Fritzbox... (klar lässt sich das mit automatischem Abruf alle 15min umgehen, weil dann ja ne neue Verbindung aufgebaut wird, aber das war ja nicht im Sinn des Erfinders)
Meine Vermutung: Die Fritz!Box trennt inaktive Verbindungen, um die NAT-Tabelle übersichtlich zu halten.Ich glaub, ich schreib mal den AVM-Support an...