Beiträge von Anst

Programme kannst du ganz einfach wieder in deine Mediathek bekommen, indem du dein iPhone anschließt und dann in iTunes unter "Datei" -> "Einkäufe von ">Name deines iPhones<" übertragen" auswählst. Und schon sollten alle Apps vom Handy auf deinen Computer übertragen werden.

Die Musik solltest du einfach wieder in iTunes einfügen, dann wird sie wieder kopiert, vorher aber alles auf dem iPhone an Musik gelöscht. Genauso verhält es sich mit den Videos.

An Kontaktdaten geht iTunes erst mal gar nicht dran, da der entsprechende Harken gar nicht gesetzt sein sollte. Und zur Not kannst du ja vor dem Synchronisieren entweder die abfrage abbrechen oder aber indem du rechts auf dein iPhone in iTunes klickst eine Sicherung der aktuellen Einstellungen machen.

Bin von Windows Vista zu Windows 7 gewechselt und habe dabei eine Neuinstallation gemacht. Und mein iPhone läuft nach ein wenig Arbeit mit allen Daten und Einstallungen weiter, ohne das ich irgendetwas verloren hätte.

Das iPhone stellt die Webseiten halt so dar, wie es auch ein Desktop Browser machen würde.

Wenn du größere Schrift oder mehr Platz zur Anzeige brauchst, dann kippe das Gerät am besten horizontal (also einmal nach links oder rechts), dann lassen sich große Webseite meistens bequemer betrachten...

Verwendest du Windows Vista? Da wäre noch eine Möglichkeit, an alte Daten bzw. Ordner zu kommen. Und zwar über die Volumeschattenkopien:

Öffne im Explorer den Ordner "C:" -> "Benutzer" -> und doppelklicke auf deinen Benutzernamen. Jetzt sollte eine Übersicht mit den Ordnern "Bilder", "Dokumente" und co erscheinen. Wichtig: Klicke dich so zu deinem Benutzerordner, bei einem Direktzugriff über z.B. das Startmenü funktionieren die weiteren Schritte nicht.

Klicke auf die Adressleiste, so dass sie sich in ein Textfeld verwandelt, in das du eingeben kannst. Es müsste dort bereits "C:\Users\*dein Benutzername*" stehen. Ergänze die Zeile um "\AppData" und bestätige mit der Eingabetaste. Es sollten drei neue Ordner erscheinen.

Wähle "Roaming" -> "Apple Computer" -> "MobileSync" und rechtsklicke auf den Ordner "Backup". Wähle im Menü "Vorgängerversionen wiederherstellen". Suche dir nach kurzem warten eine der Ordnerversionen aus und lasse sie wiederherstellen.

Achtung: Überschreibst du dein aktuelles Backup, ist dieses verloren. Also sicher gegebenenfalls auch dieses Backup, bevor du mit dem Überschreiben loslegst.
    Damit diese Schritte funktionieren benötigst du in jedem Fall Windows Vista oder neuer und es müssen die Systemwiederherstellungsfunktionen eingeschaltet sein. Aber das ist ja laut deinem Vorherigen Beitrag ja der Fall.
    Bei mir wurden insgesamt sechs Vorgängerversionen des Ordners gefunden, teilweise über drei Wochen alt.

Vielleicht klappt's ja.

Ist zwar nen ganz anderes Problem, als jenes, welches hier im Theard behandelt werden sollte, aber trotzdem ne mögliche Lösung:
    Starte mal iTunes und wähle Store -> Computer aktivieren. Geb deine Daten ein und es sollte ein Hinweis erscheinen wie "Computer wurde aktiviert" (oder auch "Computer wurde bereits aktiviert"). Damit ist dann dein iTunes Account mit deinem Computer verbunden.
    Die Aktivierung sollte im Übrigen am besten mit Administrator Rechten erfolgen, nur so falls du Windows Vista benutzt.

Richtig - hab mein erstes 3Gs nach zwei Tagen bekommen und nach einer Woche war der Lautsprecher defekt - mal schauen, wie das mit dem iPhone Ersatzgerät läuft, auf das ich dann vier Wochen gewartet habe. Hoffentlich besser.

Hab von T-Mobile im Übrigen lediglich eine Entschädigung für die ganzen Wartezeiten über 10 € bekommen. Dazu muss man aber wissen, das ich schon etliche Gutschriften und Guthaben für Fehler bei der Vertragsaktivierung bekommen habe.

Ich konnte die Frage, die mich mal interessieren würde, hier noch nicht so richtig finden, daher stelle ich sie einfach mal:
    Wenn ich den Akkuverbrauch durch Verzicht auf Push eindämmen möchte, reicht es dann z.B. in Beejive den Status auf Offline zu setzen oder werden danach weiter Internet Verbindungen aufrecht erhalten, über die nur nichts mehr gesendet wird?
    Oder muss man um Push auszuschalten immer in den Benachrichtigungen diese ausschalten bzw den Hauptschalter für Benachrichtigungen deaktivieren?

Die Bestellung wurde am 8.7. aufgenommen. Allerdings stammt es aus einer Reklamation, mein erstes iPhone 3Gs hatte bereits nach einer Woche (Hab dieses am 26.6. bekommen - damals am 24.6. bestellt) einen Defekt und spielte keinen Ton mehr über den internen Lautsprecher (Für Musik & Co unten am Gerät) ab. Es half nix, das Teil ging per Retoure nach Acht Tagen zurück und dann hieß es warten - bis morgen dann nur noch hoffentlich. Laut DHL wurde das Paket jetzt bereits bearbeitet und es sind Daten dazu verfügbar - ich vermute auch stark, dass es morgen ankommen wird. Und dann länger hält ;)