Beiträge von Zwergl

Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem:
    Mein MDA Vario II habe ich so eingestellt, dass der Bildschirm senkrecht dargestellt wird. Nun sperre ich meinen Bildschirm immer, wenn ich ihn nicht benötige. Ist er für ein paar Stunden gesperrt und auch noch in der mitgelieferten Tasche gewesen, so muss ich beim Entsperren die Tastatur aufschieben, da er sonst hängen bleibt.
    Kann mir da jemand sagen, ob ich irgendetwas falsch eingestellt habe?

Dann habe ich noch ein Problem.
    Ich suche einen Datenzähler für die Datenmenge, die ich im Internet versurfe. Im Forum wurde ja schon ein Datenzähler (Name weiß ich leider nicht mehr)empfohlen, aber ich sehe das Programm (Testdemo) nicht, obwohl ich es nicht auf dem Speicherstick, sondern im Gerätespeicher gespeichert habe. Es wurde auch installiert, denn es taucht im Verzeichnis auf, wo man die Programme wieder aus dem Speicher entfernen kann. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Bitte um Hilfe, oder um einen Tipp von einem anderen Programm, das auch einfach zu bedienen ist.

Vielen Dank
    Zwergl

Hallo Gismo,
    ich habe die Version 4.1.

Es muss wohl irgendeine Einstellung in meinem Laptop sein. Bei unserem Standcomputer und bei unserem anderen Laptop funktioniert es auch.
    Am Montag probier ich es noch an der Arbeit.
    Ich habe mir auch schon überlegt, ob es vielleicht an Office 2003 liegt. Auf den anderen Rechner verwenden wir Office 2000 und da funktioniert auch alles. Es ist natürlich nur eine Vermutung. An der Arbeit habe ich auch Office 2003. Mal schauen, ob es da klappt.

Zwergl

Hallo,
    habe mir jetzt den MDA Vario 2 gekauft.
    Mein Problem ist, dass ich bei der Synchronisation mit meinem Laptop (er ist über WLAN mit einem DSL-Router verbunden) immer folgende Fehlermeldung bekomme:

„85010014 ActiveSync 4.x ist auf ein Problem gestoßen. Beim Ausführen gab es ein Problem auf dem Desktop.“

In der Bedienungsanleitung wird unter diesem Fehlercode folgender Hinweis gegeben: Exchange Server zeigt einen internen Fehler. Das ist meist vorübergehend. Versuchen Sie den Abgleich später noch einmal. Besteht das Problem weiter, fragen Sie den Netzwerkadministrator.

Das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem WLAN auf.

Ich habe meinen MDA über die USB-Schnittstelle angeschlossen.

Wir haben die Software auf unserem „normalen PC (Standgerät)“ installiert und dort funktioniert alles ohne Probleme.

Bitte Lösungsvorschläge auch für Laien verständlich formulieren.

Vielen Dank im Voraus.

Zwergl

Hallo Zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier richtig?

Seit 3 Tagen suche ich schon in meinen Zeitschriften nach einem Handy, dass alles kann, was ich gerne möchte. Aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Ich kenne mich auch nicht so richtig aus.
    Hier meine Wünsche:

1. Ein großes Display, um im Internet zu surfen.
    2. Software, mit der man übersichtlich im Internet surfen kann (also nicht auf Java basierend).
    3. Mindestens eine 2 MB Kamera.
    4. Einen sehr guten MP3-Player.
    5. GSM und UMTS mit EDGE und HSDPA.
    6. Bluetooth Stereo-Funktion für Kopfhörer.

Ich dachte an den TyNC von HTC. Aber vielleicht gibt es auch ein anderes Handy, dass meine Wünsche erfüllt. Von Nokia gibt es ja auch ein paar Interessante.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.
    Zwergl

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem für die Spezialisten unter euch.
    Im Januar habe ich mir über T-Zones ein Spiel heruntergeladen.
    Das hat bis gestern auch funktioniert.
    Gestern wollte ich es spielen, aber es hat sich nicht mehr öffnen lassen und der Schlüssel war rot durchgestrichen. In der Info kam die Meldung, dass die Domäne nicht vertrauenswürdig ist.
    Habe dann heute bei T-Mobile angerufen. Die sagten mir dann, dass es wohl Probleme mit dem Spiel gegeben hat und das jetzt behoben wäre. Ich solle das Spiel löschen und noch einmal herunterladen. Das habe ich auch gemacht. Das Spiel wurde in den Telefonspeicher geladen. Ich habe es dann auf dem Memorystick verschoben und es hat auch funktioniert. Danach habe ich ein Backup vom Memorystick gemacht.
    In der Zwischenzeit habe ich das Handy auch mal ausgemacht und wieder angestellt. Dann ging das Spiel wieder nicht mehr und es hat wieder die gleichen Angaben wie oben schon erwähnt angezeigt.
    Hat es vielleicht ein Problem mit Videos? Ich habe letzte Woche einen Film mit einem Nokia-Programm in eine 3gp-Datei konvertiert und dann auf das Handy überspielt. Mein Memorystick ist aber noch lange nicht voll. Sonst habe ich nichts verändert. Meine anderen Spiele funktionieren auch alle ganz normal.

Dann hätte ich noch eine Frage. Ich hatte ja ein Backup meines Memorysticks gemacht. Dabei sind auch die Dateien des Spieles drauf, das nicht mehr funktioniert. Ich habe nun das Spiel gelöscht und wollte von meinem Backup die Dateien wieder auf den Memorystick rüberschieben. Das klappt auch wunderbar, nur zeigt das Handy dann das Spiel nicht an.
    Gibt es da eine Möglichkeit das Spiel wieder zum Laufen zu bekommen?

Gruß Zwergl

Displaybeleuchtung mit Kfz-Profil

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich eine ganze Weile meine Spiele im Kfz-Profil spielen können, ohne dass das Display dunkel geworden ist.

Seit ein paar Tagen funktioniert das aber nicht mehr. Das Display wird auch im Kfz-Profil dunkel.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?

Gruß Zwergl

Hallo Leute,

ich habe mich schon ein bischen im Forum umgeschaut, aber zu meiner Frage leider keine Antwort gefunden.

Nun zu meiner Frage: Kann ich mit einem normalen Handy, das Bluetooth unterstützt (SE D750i) eine zusammenklappbare, auf Bluetooth basierende Tastatur benutzen?
    Ich habe mal so nachgeschaut in Ebay. Da habe ich auch ein paar Tastaturen gefunden, aber da kam aus der Beschreibung nicht so heraus, ob das mit meinem Handy funktioniert.
    Es war auch mal öfter der Begriff: Symbian-Handy zu lesen.

Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich sehr froh. Wenn auch jemand einen Hersteller weis, der gute Qualität hat, wäre echt toll.

Vielen Dank
    Zwergl

Ich habe gestern mit My Phone Explorer eine Notiz geschrieben und diese dann über Bluetooth synchronisiert auf's Handy.
    Leider habe ich sie dann auf dem Handy nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand sagen, wo sich diese auf dem Handy eventuell hingeschlichen hat, oder ob ich einen Fehler gemacht habe.

Vielen Dank Zwergl

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Tastatur für das SE D750i. Gibt es da eine und wenn ja, wo bekomme ich die her?

Im Internet habe ich schon das Ericsson Chatboard gefunden, aber da gab es keine Angabe, ob es für die Sony Ericsson Handys geht. Von Qwertz gibt es wohl auch eine, aber da konnte ich noch nichts so richtig in Erfahrung bringen.

Dann hätte ich noch eine Frage. Was ist besser FMA oder MPE?

Gruß Zwergl