Beiträge von Morg

Ich bin immer noch zufrieden mit dem Gerät, habe da aber noch einen sehr nervigen 'bug' gefunden:

Sobald man die Fotos in 'lieblingsbilder' oder in die download-galerie verschoben hat ist kein Zoomen mehr möglich und man bekommt die bilder auch nicht mehr zurückgeschoben. :(

... das geheimnis der 'portraifunktion' habe ich auch noch nicht lüften können.

Zitat

Original geschrieben von Morg
    Eins ist mir noch unklar:

Im Kameramodus erscheint oben rechts ein kleines Icon (kopf mit blauem rechteck) wenn ich die '6' drücke ... bloß wofür soll das gut sein? In der Anleitung gehen die da ja nicht wirklich drauf ein.

Zitat

Original geschrieben von sai2
    weiss nicht, ob das thema verpasste anrufe auf dem aussendisplay schon geklärt wurde...
    jedenfalls hat eine amazon.de rezension folgendes geschrieben:
    "Verpasste Anrufe sind übrigens nach einem kurzen Tastendruck auf die linken Seiten Tasten Sichtbar!"

Stimmt tatsächlich! Grade getestet. Das Anruf-Symbol erscheint wieder kurz, wenn man die linke Seitentaste etwa 1 sek. gedrückt hält.

Re: noch ein paar #fragen

Hallo. Nochmal zum Akku:

Ich möchte nicht sagen, dass er schwach ist aber das Telefon hat wahrscheinlich je nach genutzter Funktion einen recht hohen Strom-Verbrauch. Also am Anfang habe ich einen vollen Akku innerhalb von mehreren Stunden leer bekommen. Klar - hab viel rumgespielt mit der Kamera, den Tönen, MP3 Player, Menüs durchstöbert, Vibra, etc...

Und meine letzte Erfahrung: Donnerstag abend aufgeladen - über's WE ein paar SMS geschickt und mehrere Fotos auf Party gemacht - heute (sonntag) kurzes Telefonat und wieder leer.

Also .... is oke' ... aber besser wär schöner. :D

:D

1.) Klingeltöne zuordnen geht! Bei SIM Einträgen bin ich mir nicht sicher - würde eher auf nein tippen.

4.) rund 7 feste töne. das ist das grösste manko (meine meinung) an dem handy. würde soooo gern meine Fussball-Hymnen wieder als SMS Ton einstellen aber weder MP3 noch realton noch irgendwas anderes individuelles ist hier möglich. Seeehr schade. :flop: :flop: :flop:

5.) Ja

Verglichen mit Nokia ... hmm... Menü's sind ähnlich. Weniger Einzelpunkte vieleicht. T9 zwingt einen zu kleinen Umstellungen (0 = varianten; #=Leerzeichen; Sonderzeichen ganz anders gelöst...) Ist aber insgesammt nicht schlechter! Samsung fasst einige Menüpunkte zusammen, die bei Nokia individueller einstelllbar sind. Z.b. die ganze Lautstärkeregelung. Blicke da selbst noch nicht ganz durch, daher auch keine antwort auf deine Fragen 2+3

--------

Alle die wegen Testbericht maulen: Jo - hab kein Bock drauf einen zu schreiben! Hab mich hier nur wegen dieses Threads angemeldet und wollte jetzt bloß etwas von der Hilfe zurück geben, die ich hier bekommen habe. ^^

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Diese 3 einstellbaren Weckerprogramme klingen interessant; liest sich so, als sei es ähnlich wie bei SE (meine Favoriten-Wecker :) ), bei denen man von einer Woche jeden einzelnen Tag "anhaken" (Wiederholungsalarm) kann und zusätzlich den gewöhnlichen Alarm einstellen kann, der dann nach der Funktion aber deaktiviert und somit neu einzustellen ist.

Ja, ist richtig. Der Alarm lässt sich so einstellen:
    Alarmtag:
    [ ] Jeden Tag
    [ ] Einmaliger Alarm
    [ ] Montag
    [ ] ...
    [ ] Sonntag

...zum anhaken.

Und die drei Alarmprogramme lassen sich seperat Ein- oder Aus-schalten.

bin nicht sicher, wie lange die schlummerfunktion schlummert. aber der weckton hält leider nicht sehr lange an. :( Man kann zwar seine MP3's als weckton einstellen, aber länger als eine Minute klingelt es glaube ich nicht. (habe aber auch nur halbschlaf-erfahrungen damit ;-)) habe schon verschlafen deshalb. Und ja - um den Wecker auszuschalten muss man's aufklappen.

Schön ist: Es gibt 3 einstellbare Weckerprogramme. Bei denen sich alle die Wochentage auswählen lassen.

Multitasking ist nicht möglich.

Eins ist mir noch unklar:

Im Kameramodus erscheint oben rechts ein kleines Icon (kopf mit blauem rechteck) wenn ich die '6' drücke ... bloß wofür soll das gut sein? In der Anleitung gehen die da ja nicht wirklich drauf ein.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Ich habe mich beim Zitieren verklickt.
    Ich habe natürlich

- um eine SMS zu verschicken sind mind. 2 Klicks mehr von Nöten als bei Nokia.

gemeint.

Nach dem Tippen:

Optionen -> Nur Senden -> An (optionen) -> 2 runter auf telefonbuch -> Name wählen -> Optionen -> Senden