Beiträge von Mezkal

Hallo,

hab eine Frage zu myhammer.
    Ich würde da gerne eine Auftrag vergeben, also Teile neu beziehen lassen.
    Aber ich muss sagen, so richtig verstanden habe ich das nicht.
    Könnte mir das jemand etwas erklären?

Wäre super!

Besonders mit Angeboten einholen, ob sich jemand mit mir in Kontakt setzt etc.

Vielen Dank!

Hallo,

hab eine Frage zu myhammer.
    Ich würde da gerne eine Auftrag vergeben, also Teile neu beziehen lassen.
    Aber ich muss sagen, so richtig verstanden habe ich das nicht.
    Könnte mir das jemand etwas erklären?

Wäre super!

Besonders mit Angeboten einholen, ob sich jemand mit mir in Kontakt setzt etc.

Vielen Dank!

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

War es vielleicht http://www.auto-bross.com/
    ?

Die sind nämlich in den Autoforen auch recht bekannt und sind sehr günstig.
    Sind aber leider in der Nähe von Danzig. Mir etwas zu weit.

Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Wir haben schon so einiges im Knast (Gefängnis, JVA) um die Ecke machen lassen.
    Da sitzen ja auch Lackierer und Sattler ein, und eine Werkstatt gibts da ja auch. Frag doch mal beim Knast um die Ecke nach, ob die sowas machen.

Die Idee ist nicht mal schlecht. Das werde ich auch machen.

An sich wäre es nicht nur das Armaturenbrett, sondern der ganze Innenraum wie Sitze, Türverkleidungen, Sonnenblenden, Rücksitze, etc.

In Deutschland würden alleine zwei Sitze ca. 1800€ kosten.
    Hab bereits ein paar Sattlereien in Polen und Ungarn gefunden, die beziehen alles komplett für ca. 1500€ mit Echtleder.

Bei uns sind das natürlich die Arbeitsstunden die das so teuer machen. Leder ist gleich teuer.
    Und in einem der osteuropäischen Länder bekomme ich es in ca. 4 Wochen. Ein Sattler in Deutschland hat gemeint, frühestens in zwei Monaten. Kann aber auch in 3 Monaten erst sein.

Und die Sattlereien, die ich übers Internet gefunden habe, sind größere Unternehmen und machen einen recht soliden Eindruck.

Grundsätzlich mag ich es überhaupt nicht, wenn man Aufträge ins Ausland vergibt und seine eigene Wirtschaft nicht unterstüzt. Aber ich muss echt sagen, dass mir für einen kompletten Innenraum 4000€ zu viel sind. Da braucht auch keiner mehr sagen, dass hier die Quali viel besser sei.

Hallo,

heute eine etwas ungewöhnliche Anfrage.
    Wir haben einen Alten Alfa Romeo Spider. Und da würde ich gerne das Amaturenbrett neu beziehen lassen. In Deutschland hab ich mich schon erkundigt, aber da muss ich wirklich sagen ist mir das zu teuer.
    Daher dachte ich mir, das Amaturenbrett vielleicht in einem der osteuropäischen Länder beziehen zu lassen. Die sollen auch wirklich gute Arbeit leisten und im Verhältnis natürlich viel günstiger sein.

Hab mal etwas im Internet gesucht, aber noch nichts gefunden. Daher meine Frage, kennt von euch jemand eine Sattlerei in den genannten Ländern? Würde da evtl. dann auch den ganzen Innenraum beziehen lassen. Leder ist bereits vorhanden.

Würde mich über Antworten natürlich freuen!

VG

Zitat

Original geschrieben von Printus
    OK, dann würde ich den Bootsplan freischreiben, so dass er gänzlich abgabenfrei importiert wird.
    Es ist nicht ganz blütenrein sauber, aber man kann probieren sich hier auf eine "außertarifliche Befreiung" nach der Zollbefreiungsverordnung zu berufen. Es gibt nämlich die Möglichkeit "Entwürfe, technische Zeichnungen, Planpausen" [....] freizuschreiben "wenn sie zur Erlangung oder Ausführung von Aufträgen in Drittländern oder zur Teilnahme an einem im Zollgebiet der Gemeinschaft ausgeschriebenen Wettbewerb" eingeführt werden. Wenn man den letzteren Teil nicht ganz ernst nimmt, vielleicht hat der Zöllner auch schon von den techn. Zeichnungen gehört, aber den Zusatz "blabla Wettbewerb" vergessen - könnte klappen. Ich hätte den Zusatz jedenfalls bei der Anmeldung "vergessen"... *hüstel* ;)
    Ansonsten, wenn es nicht funktioniert, siehe HansFranz - Warenwert unter 150 EUR, da fallen bestenfalls 19% Einfuhrumsatzsteuer an, mit Glück sogar nur 7% weil es sich um ein Druckerzeugnis handelt. Die Warenbeschreibung sollte aber insofern "unauffällig" sein dass von einem einfachen Selbstbau-Boot die Rede ist, damit kein übereifriger Zöllner auf die Idee kommt zu fragen ob diese Pläne militärische Bedeutung haben könnten.

HansFranz123:
    150 EUR beziehen sich auf den Warenwert, die Versandkosten zählen nicht mit rein. Warenwert in deinem Beispiel 120 EUR, fällt also unter die Regelung, dass du nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% zahlen musst.

Das wäre ja klasse, wenn das klappen würde.
    Aber ich muss sagen ich hab noch nichts importiert. Wie geht das dann? Muss ich das mit den technischen Zeichnungen dem Verkäufer in Amerika mitteilen? Oder unserem Zoll?
    Wenn das aber nicht klappen sollte, wieviel müsste ich dann zahlen? Sind das dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer?

Ne, der Warenwert ist sogar deutlich drunter.

Der Bootsplan liegt bei 75€ und die Frachkosten liegen bei 12,50 €.
    Das waren vorhin nur die Dollar-Preise.

Der Warenwert liegt bei genau 75-80€. Je nachdem wie der Dollar steht. Aber definitiv unter 150€.