Beiträge von blackman666

hallo,

muss mal kurz was zu den akkus des V200 sagen, nachdem anscheinend so viele schlechte erfahrungen haben. ich kann die nämlich nicht teilen.

momentan benutze ich den slim akku. handy ist ca. 17h täglich bei moderatem sms und telefonaufkommen in betrieb - ich muss ihn immer frühestens nach 4 tagen laden - meine nokia akkus hielten länger, aber nur 2 tage haltbarkeit wie manche hier im forum schreiben kann ich nicht bestätigen. der dickere akku hält bei mir nicht viel länger - vielleicht nen halben tag.

verbesserungswürdig ist die leistung vielleicht, aber schlecht oder unbrauchbar sicher nicht...

gruss

bob

V200 Codes

Hi,

die gesammelten Codes, die ich gefunden habe, hier einmal auf einen Haufen

*#9998*4357# -> Infoseite
    *#9999# -> SW
    *#8888# -> HW
    *#0324# -> Netzmonitor
    *#0001# -> Schnittstelleninfo
    *#0228# -> Batterie/Temp
    *#0786# -> Uhrzeitinfo
    *#0289# -> Alarmtoneinstellung
    *#0523# -> LCD-Kontrast
    *#0746# -> Sim-Speicherkapazität
    *#0778# -> Sim-Cardinfo
    *#0377# -> Memoryinfo
    *#0842# -> Vibrationstest
    *#0947# -> auf Werkseinstellungen setzen
    *#06# -> Seriennummer (IMEI)

782 rtc
    5646 logo
    638 netid
    76 prodno
    3323 crash
    2576 sim error

SIM-Unlock: wird nicht offiziell erlaubt sein, darum liste ich ihn hier nicht

wer noch weitere kennt, bitte ergänzen

gruss

robert

Hi,

weiss eigentlich jemand, was sich hinter der runden ca. 3mm grossen gummiabdeckung auf der hinteren rechten seite des v200 verbirgt? dekoration, externe antenne, blind? Desgleichen auf der linken Seite in Tropfenform...

Gibts ne liste mit handycodes für das v200? ich war ja durch 0228 ziemlich verblüfft: akkuladung in Volt und Temperatur (!) ist ja schon ziemlich originell... sonst kenn ich nur noch 9999 (firmware)

gruss

robert

Hi,

auch wenn ich vielleicht der einzige mit dem Problem bin - gibt es eine Software, mit der ich die gespeicherten Klineltöne leiser machen kann? Ausser den Lautsprecher abkleben ;-)

Mit ist die leiseste Einstellung immer noch zu laut, das Handy schreit ja richtig - ich dachte erst, die Lautstärkebalken lassen sich vielleicht auch nach links und rechts zur Feinjustierung ändern, aber es gibt ja anscheinend nur die 5 vertikalen Stufen.

Sonst bin ich als Samsungneuling eigentlich ganz zufrieden.

Gruss

Bob

hi,

bin auch auf der suche - wenn du was findet solltest, bitte auch posten und nicht als geheimnis verwahren ;-)

kann doch nicht sein, das man alles findet nur nicht diese belegung *grrr* - hab noch keine billige no-name freisprecheinrichtung gefunden, sonst könnte ich wenigsten ein paar der pins zuordnen - zum versuchen ists mir zu teuer *g*

bob

das ist unfair... erst hoffnungen machen und dann nix finden ;-)

google ist leider auch nicht sehr aufschlussreich, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem nen tip für ne günstige freisprecheinrichtung - da seh ich die belegung ja (und hab auch gleich den stecker...)

bob

hi boris,

1000 dank, aber ich denke, das ist die belegung des internen steckers für das softwareupdate... wo hast du die her, vielleicht gibts die da auch für den pop port....

gruss

robert

hi gemeinde...

such mir jetzt schon fast nen wolf, had mindestens 20 mid's des obigen liedes gezogen, abe keines will nach der konvertierung im telefon laufen...

hat jemand nen tip wo ich eine spielbare version herbekomme, oder einen konverter, der telefonkompatibel ist? konvertiere bis jetzt mit der nokia suite, die das ja eigentlich richtig machen sollte - vielleicht kennt ja jemand die einstellungen, die man in dem programm verändern sollte, damit es geht.

1000 dank

robert