-
Ab heute soll der MusicSpy Dienst von o2 konstenlos sein. Ich hab es ausprobiert und folgendes festgestellt
1. Es ist tatsächlich kostenlos
2. Hat erstaunlich hohe Trefferquoten. Sogar Remixe und Songversionen werden erkannt.
3. Bei Nichtrkennen wird die SMS leider doppelt ausgeliefert.
Also eine feine Sache. Aber nur, wenn es kostenlos bleibt. 50 cent pro erkanntes Song finde ich weit über meine Schmerzensgrenze für solche Spielereien...
-
Laut teltarif startet o2 mit der Auszahlung des Guthabens erst im Oktober.
-
Ich würde das 6630 von Vodafone nehmen. Was für Branding hat es im Menü, kann mir jemand das sagen?
-
Vielleicht hilft das jemandem:
Übertragungsraten in Bulgarien:
Mtel: zw. 14 und 48 KB/s schwankend mit 3G (bis jetzt aber nur auf der Hauptstadt begrenzt), EDGE nicht ausprobiert, müsste aber gehen. EDGE gibt es in den meisten Ballungräume an der Schwarzmeerküste.
Globul: kein Roaming
Vivatel: nur Sprachtelefonie, kein Datenroaming
-
Ich vermute was hinter 35 steht. Rufnummer fangen mit 359 88 für Mtel Karten, dann folgt die 7-stellige Rufnummer. Ansonsten kannst du die karte vielleicht einlegen und schauen, ob unter Eigene Nummer auf der Simkarte die Rufnummer gespreichert ist. Oder ob beim Einschalten der Mailbox die Rufumleitung aus der langen Rufumleitung nicht ersichtlich ist.
Ansonsten kannst du wenn du in Bulgarien bist das Sprachmenü anrufen (*88, das * muß mitgewählt werden) und 5 drücken, dann wird dir die Rufnummer angesagt. Ist kostenlos.
Hättest du eine Karte von den anderen wäre das keine Problem, die haben Int. Roaming für ihre Prepaidkarten. Nur Mtel nicht.
-
Nun kommt die spannende Frage, ob man EM-Guthaben auch ausbezahlt bekommt, wenn man kündigt. Dafür müsste einer seine EM-Loopkarte freiwillig kündigen. Aber würde so was tun, solange EM noch geht 

-
Prima ist der Name für die Prepaidkarten von Mtel (der grösste und mit der besten Abdeckung Mobilfunkanbieter in Bulgarien) Also wie Loop bei O2 und Xtra bei T-Mobile. Auf die Aufladekarten steht groß geschrieben Prima mit einem großen roten "M" Es gibt Aufladekarten mit 5, 15, 30 und 60 Lewa (1 Lew = 0.5 Euro (ungefähr)) Nominalwert, wobei die großen Karten mit 30 und 60 Lewa etspr. 25,20 und 49,20 Lewa kosten (man bekommt also etwas mehr Gutgaben aufgebucht, wenn man mehr auf einmal auflädt.) Man kann Sie überall kaufen (Kiosken, Läden; Tankstellen).
Das die Pakete ohne Aktivierung verfallen, steht nicht auf der Homepage. Es ist aber eine Frist zur Aktivierung auf jedes Prepaidpaket drauf (meistens als zusätzliches Klebezettel). Wie gesagt, meistens 2 Jahre oder etwas weniger.
Das Guthaben ist nach Aktivierung 11 Monate gültig, danach hat man noch 1 Monat Zeit aufzuladen, bevor die Karte endgültig deaktiviert wird. Achtung: Die Aufladung mit 5 Lewa erhöht die Gültigkeit normalerweise nicht! Bis zum 30.9.2006 wird diese Regelung aber nicht angewandt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
-
Mtel Karten (Prima) verfallen auf jeden Fall, die Frist ist auf dem Prepaidpaket verzeichnet: Es steht da zu aktivieren bis... Meistens liegt er etwa 2 Jahre im voraus, wenn du einen ganz alten Paket erwischt hast kann dieser Zeiraum natürlich kürzer ausfallen.
-
Danke für die Infos ma-rco79. Ich habe eher auf das Nokia 6680 gehofft, ist schon lange im Sortiment, weiß jemand ob da eine Preissenkung geplant ist...
-
Wird es in absehebare Zukunft (in Juli) ein UMTS Gerät für 1 oder 10 Euro bei o2 geben? Ausser das K600i?