Beiträge von Phantomas10

    Hallo zusammen.


    Egal über welchen Weg ich versuche ins Kundenlogin zu kommen. Es dauert unendlich lang (über 5 Minuten, wenn es überhaupt klappt).


    Nachdem die Kundennummer + Passwort eingegeben wird, dauert es eine Ewigkeit bis die nächste Seite angezeigt wird.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen?
    Weiß jemand ob man daran was ändern kann ?


    Egal ob bei eingeschalteter oder ausgeschalteter Firewall die gleichen Zeiten.


    Gruß
    Phantomas

    Hallo Leute.


    Ich bin DSL-Wechsler. Ich habe das Angebot von 1&1 genutzt um DSL + Flat nach 1&1 zu wechseln.
    Im Vertrag steht, dass DSL und Flat dann bei 1&1 sind.
    Zusätzlich sollen 3 Monate ohne Grundgebühr sein.


    Bei Nachfragen bei der T-Com sagen die mir jetzt, dass die über den Wechsel nichts wissen und deshalb den Zugang nicht auf die 2 MBit hochsetzen.


    Auch in der Rechnung steht nur die Flat aufgelistet.
    Das bedeutet dann, dass die DSL-Gebühren weiterhin von der T-Com abgebucht werden. Also ist der Vertrag "3 Monate ohne Grundgebühr" nicht richtig oder sogar "Bauernfängerei", da man ja dann die Grundgebühr an die T-Com zahlen muß. Wenn man dann bei der T-Com kündigt, dann hat man ja gar kein DSL mehr.


    Habt ihr auch das Problem?


    Wie komme ich an die vertraglich abgeschlossenen Leistungen (2 MBit DSL) ?
    Auf meine Mails an das Kundencenter wurde noch nicht reagiert.


    Gruß
    Phantomas

    Zitat

    Ich denke, dass ich alle Kabel richtig verbunden habe (Telefon mit FON1, Analog-Ausgang der Box mit Splitter usw.), da ja auch bezüglich DSL alles einwandfrei funktioniert. Bei der Telefonie kann ich auch selbst bei anderen Leuten anrufen, aber eben keine Anrufe empfangen. Bei den Anrufern kommt entweder ein Besetzt-Zeichen oder gar die Ansage, dass der Teilnehmer momentan nicht verfügbar ist !?!?!?


    Es ist wichtig, dass Du nicht das "normale" Telefonkabel nutzt um die Fritzbox mit dem Splitter zu verbinden.
    Den Fehler hatte ich auch gemacht. :( Ich hatte ein einfaches Kabel, dass zuvor an einem Telefon hing, genommen. Da bekam ich auch das Besetzzeichen.


    Es ist zwingend erforderlich das Kabel mit den blauen Steckern an den Splitter und der Fritzbox zu klemmen. Danach funktionierte es einwandfrei.


    Gruß
    Phantomas

    Hallo Leute.


    Ich habe in der System => Ereignisanzeige sehr häufig folgende Einträge:


    23.07.05 15:49:54 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:49xxxxxxxxx1@1und1.de. Fehlergrund: 487


    23.07.05 15:49:52 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:49xxxxxxxxx3@1und1.de. Fehlergrund: 487


    Weiß jemand was der Fehler bedeutet oder wie man den Fehler verhindern kann?


    Wo kann man die Fehlercodes von 1&1 nachlesen?
    Gibt es eine Datei zum runterladen?

    Zitat

    Nur bin ich nicht mehr unter meiner festnetznummer erreichbar, die 1 und 1 VoIP Nummer funktioniert, unter der bin ich auch erreichbar und kann telefonieren.


    Da mußt du in der Fritz.box den Festnetzanschluß mit eintragen:


    Telefonie => Nebenstellen => Festnetz-Rufnummern
    Da dann die Festnetznummer eintragen.


    Dann unter


    entweder für Analoges Telefon:


    FON1 (wenn dein Telefon an FON 1 angeschlossen ist)


    Dann den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" setzen.
    unter "zusätzliche Rufnummern" deine Festnetznummer eintragen.

    Zitat

    ich kann nur sagen, schlechter service bei 1&1. wahrscheinlich werden neukunden vorgezogen...


    Schlechter Service??
    Kann man bei 1und1 überhaupt von Service reden?
    Wenn man jemanden erreichen will, dann nur über die extrem teure 0900er-Nummer ( 0,99 Euro je Minute). Der Preis wäre ja noch ok wenn mal jemand dran gehen würde.
    Ich habe da versucht jemanden zu erreichen. Nach knapp 10 Minuten mit toller Musik hab ich aufgelegt. Auch ein 2. Versuch ergab kein Kontakt zum "Service".


    Was die Umstellung und Auslieferung angeht, da weiß ich auch nicht nach welchen Kriterien 1und1 vorgeht.


    Ich habe für meine Freundin und für mich jeweils einen Anschluß (DSL-Wechsler) beantragt. Mit einem zeitlichen Abstand von 3,5 Stunden am gleichen Tag.
    Der Antrag, der erst später gestellt wurde, ist bereits beliefert nach 3 Wochen Wartezeit. In der Status-Abfrage steht immernoch "Ihr 1&1 DSL-Anschluß wird derzeit von einem Mitarbeiter bearbeite....". Und der Anschluß läuft auch schon seit 4 Tagen.
    Nach der Installation des ersten Anschlußes sind diese Probleme noch nicht gelöst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=181042


    Der zuerst beantragte DSL-Anschluß ist bisher noch nicht bearbeitet und auch kein Paket oder Brief angekommen.


    Da fragt man sich doch wirklich welche Prioritäten 1&1 setzt. Bei beiden Anträgen handelte es sich um DSL-Wechsler.

    Zitat

    echo ist bei mir seit der neuesten FW-Version im Prinzip komplett verschwunden.


    Welche FW-Version hast Du im Einsatz?
    Ist der Update der FW problemlos?
    Wo kann die neueste FW herunter geladen werden?


    Danke für die Info.

    Hallo zusammen.


    Ich habe am 23.06.2005 1&1 DSL City-Flat und den DSL-Anschluß 2048 kBit/s bestellt.


    Am 18.7.2005 ist dann das Paket mit der FritzBox Phonebox WLAN (7050) incl aller Kabel eingetroffen.


    Vorher hatte ich T-DSL und einen Volumentarif. Analoger Telfonanschluß war
    auch bereits installiert (auch bei Telekom). Clip-Funktion war aktiviert.
    Rufnummernanzeige funktionierte.


    Alles laut CD-Leitfaden insatlliert und angeklemmt.


    Jetzt habe ich folgende Probleme:


    1. Rufnummernanzeige funktionert nur wenn ich über die VoIP-Nummer
    angerufen werde. Werde ich über die Festnetznummer angerufen, dann wird
    keine Nummer angezeigt (unbekannt).
    (edit 23.07.2005 um 19:24) ==>> Fehler behoben mit Firmware-Version 14.03.71


    2. Echo beim Telefonieren. Der Anrufer hat ein Echo in der Leitung. Ich habe
    kein Echo.


    3. Sehr starkes Rauschen egal über welche Leitung telefoniert wird und egal ob
    angenommenes oder abgehendes Gespräch auf beiden Seiten (bei mir und
    beim Anrufer/Angerufenen).


    4. Verzögerung des Klingeltons: Wenn ich über die Festnetznummer angerufen
    werde, dann bekommt der Anrufer bereits 3-4 Freizeichen bevor es an meinem
    Telefon klingelt. Legt der Anrufer dann auf, dann klingelt es trotzdem noch 2 - 3
    mal weiter.
    (edit 23.07.2005 um 19:24) ==>> Verzögerung auf 1-2 Freizeichen mit Firmware-Version 14.03.71


    5. Wenn die Leitung besetzt ist (Voip-Nr oder Festnetznummer), dann bekommt der Anrufer nur ein Besetzt-Zeichen, wenn über die VoIP-Nummer angerufen wird. Ruft man die Festnetznummer an und die Leitung ist besetzt, dann bekommt man 3 - 4 Freizeichen und danach bricht die Verbindung ab.
    (edit 23.07.2005 um 19:24) ==>> Verbindung bricht sofort ab mit Firmware-Version 14.03.71


    Wer kann mir bei den Problemen weiterhelfen. Bitte bei den Antworten dann die Nummer des Problems angeben.
    Danke.


    MfG.
    Phantomas10