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hallo zusammen.
Ich weiß, dass das eine exotische Anfrage wird. Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Ich versuche auf einem Win98-Rechner die Versatel-Software (von CD) zu installieren). Nach einigen Fehlern meldet dann die Installation "fertig".
Wenn man dann versucht dier Verbindung aufzubauen, dann wird nach dem Verbindungsgerät (RAS-Gerät) gefragt.
Hat jemand eine Idee wie man die Installation ohne die CD durchführen kann?
Welche Treiber muß man installieren und wo finde ich die dann?
Bei der CD-Installation wird nach verschiedenen DLL's gefragt, die aber auf der originalen Win98-CD nicht zu finden sind.
Vielleicht hat ja jemand schon von früher her einen eigenen Installationsleitfaden für "Versatel unter Win98"
PPOE wurde installiert. WAN-Miniport auch.
Die Netzwerkkarte funktioniert, da ich das vorher über eine andere Internetverbindung geprüft hatte.
Danke für eure Hilfe.
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Hier nun die arrogante Antwort von 1&1:
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aufgrund der durch technische Fehler/Störungen entstandenen
Kosten über den telefonischen 0900-Support haben wir Ihnen
aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht
eine Gutschrift i.H.v. xx,xx Euro hinterlegt.
....
Das bedeutet ja nichts anderes als ob die das nur so mal ausnahmsweise machen.
Also kann man beim nächsten Anruf das Pech haben, dass man dann doch bezahlen muß.
Wieder einmal so eine Bauernfängerei.
Und auch die Tatsache, dass es nur eine Gutschrift ist, bedeutet ja, dass man auch wieder in Vorlage treten muß um die Kosten zu übernehmen.
Vielleicht haben auch andere schon das Problem mit der Hotline gehabt.
Dann könnte man diesen Beitrag splitten und ein eigenes Thema "1&1-Hotline" aufmachen.
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Tja - kostenlos ist der "Installationsservice" nur dann, wenn du Kunde bist bei 1&1.
Und sowas weiß die T-Com ja nicht. Also ist das für die T-Com eine kostenpflichtige 0900er Nummer
Man muß dann angeben dass man Kunde ist ("kundennummer bereithalten), wenn man endlich einen "Berater" am anderen Ende der Leitung bekommt.
Bin ja mal gespannt ob 1+1 mir die Kosten erstatten. Es war ja keine "Installation", sondern ein "nur" Austausch der Fritzbox.
Das hat aber bezüglich der Trennung nix gebracht. :flop:
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Zitat
Original geschrieben von infoman
wende dich doch mal an die Hotline von 1&1, die 0900er-Nummer ist ja ab heute kostenlos, lt. deren Mitteilung.
Kostenlos ?
Naja - erstmal bucht die Telekom den Betrag für die 0900er Nummer ab, weils ja ne kostenpflichtige Nummer ist.
Dann muste den Einzelverbindungsnachweis zu 1&1 faxen.
Ist jetzt bei mir schon 1 Woche her und noch keine Info auf Rückerstattung.
Zitat
Original geschrieben von infoman
An dem Update wird es nicht liegen, sonst wären ja auch andere Anbieter betroffen, daher scheint der Fehler bei 1&1 zu sein.
Anscheinen liegt es an der Firmware-Version von AVM.
AVM kann aber nicht sagen wann eine korrigierte Version vorliegt.
Die auch jetzt noch zum Download bereitgestellte Version 14.04.06 beinhaltet immer noch den Fehler (Trennung nach 45 Minuten).
Von der Trennung sind aber nur Gespräche betroffen die über VoIP geführt werden und wo auch die angerufene Nummer eine VoIP-Nummer ist.
Ich hoffe, dass AVM möglichst bald den Fehler korrigiert.
Die veröffentlichen die korrigierte Version erst dann, wenn für alle Boxen der Test durchgeführt wurde.
Und sowas kann extrem lange dauern - leider
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Hallo zusammen.
Seit dem Update der neuen Firmware 14.04.06 wird beim telefonieren über das Internet (VoIP) jedes Gespräch nach ca. 45 Minuten getrennt.
Kann jemand sagen woran das liegen könnte?
Es ist nur der Update durchgeführt worden.
Alle Einstellungen sind nicht manuell verändert worden.
Oder werden durch den Update "im Hintergrund" Einstellungen geändert?
Ich konnte aber auch in den Einstellungen der Fritzbox keine Parameter finden, die das Trennen des Gesprächs veranlassen könnten.
Die Internet-Verbindung bleibt. Nur das Telefonieren wird unterbrochen.
In den System-Logs sind keine Einträge vorhanden.
Internetanbieter ist 1und1.
Die Unterbrechung passiert nur bei den kostenlosen Gesprächen zwischen 1und1-Anschlüssen.
Gespräche zu anderen (z.B. Web.de, Versatel, ...) werden nicht getrennt.
Wäre schön, wenn jemand mir dafür eine Lösung geben könnte.
Gruß
Phantomas10
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Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Na dann mach doch einfach diesen Haken weg und Ende
Lies einfach oben was ich geschrieben hatte. *grummel*
Der Haken ist raus.
Dann ergibt es sich aber, dass man nicht telefonieren kann wenn die Internetverbindung weg ist.
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809 Alternativ: Stell unter Orstvorwahl *x# ein
Dann telefonieren alle über eine Nummer und die 2. Nummer wird nicht genutzt.
So kann ich nicht mehr unterscheiden wer über welche Nummer wieviel telefoniert hat und ich kann das Taschengeld nicht kürzen.
Und außerdem kann dann keiner telefonieren wenn genau die angegebene Internetnummer nicht verbunden ist.
Es geht ja nur (soviel ich weiß) dass man mit einer Vorwahl die Internetnummer auswählen kann. Es muß doch irgendwie auch möglich sein, dass man, wenn die Internetnummer nicht verfügbar ist, dann per Tastenkombination direkt über die Festnetznummer rauswählt. Also genau den umgekehehrten Fall.
Es ist ja schon schwer genug einem Kind zu erklären, dass man übers Internet telefoniert und deshalb beim anderen eine neue Nummer angezeigt wird. Wenn man dann dem Kind auch noch erklären muß wann es welche Tastenkombination vorwählen muß (mal mit - mal ohne Vorwahl) dann wird's unübersichtlich.
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Versuche dich doch mal auf seinen Rechner zu connectieren oder über die WLAN-Daten des Routers herauszubekommen wer die Person ist.
Man kann der Person ja eine Meldung in die AUTOEXEC.BAT schreiben.
Die Meldung kann ja so aussehen:
echo "Ich war auf Ihrem Rechner über Ihr ungesichertes Netzwerk. "
echo "Ihre WLAN-Verbindung ist offen wie ein Scheunentor :)"
echo "Ich habe kein Unfug gemacht. Bei Fragen rufen Sie mich an unter Telefon xxxxx/xxxxxx"
oder so ähnlich
Das hilft dann vielleicht, dass der sein WLAN zumacht. Ist zwar nicht erlaubt, aber so spart man sich die Suche wer das Netz offen hat.
Und es ist ja auch zu seiner Sicherheit.
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Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
Einzustellen unter:
fritz.box
Internettelefonie
Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Genau das soll ja nicht so sein. Dann bekommt man ja nicht mit dass die Internet-Verbindung nicht funktioniert. Und schon telefoniert man teuer !!!!
(siehe oben was ich bereitsch geschrieben hatte)
Es geht darum, dass die Festnetzverbindung nur dann genommen wird, wenn ich es am Telefon mit angebe.
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Ich habe den haken schon rausgenommen. Hatte es auch gefunden.
Ich habe das so eingestellt, dass alle Anrufe zuerst über Internet rausgehen. Wenn dann aber die Leitung bzw. die I-Nummer nicht verfügbar ist, dann kommt ja ein "Besetzt"-Zeichen.
Wie kann ich dann vom Telefon (manuell) der FritzBox mitgeben, dass das Gespräch über die Festnetznummer rausgehen soll?
Anderesherum geht es ja, aber das ist lästig die Tastenkombination immer vorzuwählen.
Gruß
Phantomas
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Ich bekomme in der letzten Zeit sehr häufig die Meldung in der FritzBox:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxx ist gescheitert.
Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Der 1und1-Support antwortet leider nicht auf die Mail.
Die aktuelle Firmware-Version : 14.03.86
Wie kann der Fehler behoben werden?
Hat jemand die neue FM-Version 14.03.89 schon getestet?
Das dumme ist ja, dass man dann telefoniert und nicht merkt, dass man über die teurere Telekom telefoniert