Beiträge von Phantomas10

Ich denke, dass du als "Admin" den Internetzugang ja eingerichtet hast.
    Dann solltest Du auch entsprechende Schutzmechanismen einsetzen um den Internetverkehr zu erlauben und oder zu verbieten.
    Wenn dem so ist, dann hast du auch entsprechende Router eingerichtet auf denen dann auch der Internetverkehr mitprotokolliert wird.
    Diese Listen kannst Du auswerten und mit den Listen dann auch den Verlauf rekonstruieren.

Ein Wiederherstellen direkt am Frontend (PC) ist - meines Wissen nach - nicht möglich.
    Es sei denn, dass du Recoverprogramme installiert hast, die so etwas vorsehen.

Den Verlauf zu reorganisieren halte ich persönlich für - sorry - Blödsinn.

Gruß
    Phan.

Tja :(

Es sind weder im Posteingang noch im Postausgang Nachrichten vorhanden.

Wie kann dann der SMS-Speicher voll sein?

Wie kann ich die Meldung wieder wegbekommen?
    Nicht, dass dann irgendwann der SMS-Speicher zu 100 % voll angezeigt wirdobwohl gar keine SMS drin sind :(

Bei mir ist das auch ab und zu so mit der Anzeige des Akkuladezustand.
    Meistens aber erst, wenn der Akku halb leer ist. Dann wird nach einem Anruf der Akku rot gekennzeichnet und nach ca. 1 Minute wieder grün (halb voll).

Kommt aber nur ab und zu vor.

Ich habe die Kopierprobleme nicht.
    Ich habe die FW R4CE012. Ich habe das Handy allerdings auch erst 2 Monate :)

Ich habe ein anderes Problem.
    Wenn ich eine lange SMS empfange (z.B. von D2), die mehr als 160 Zeichen (1 SMS) hat, dann werden mir 2 SMS als "neu" angezeigt. Lese ich die erste, schließe dann die SMS, dann verschwindet die SMS. Lese ich dann den 2. Teil der langen SMS - ist ja die 2. SMS - dann steht am Anfang der SMS das: (...)

Wenn ich dann beide gelesen habe und in den Posteingang schaue, dann kommt es oft vor, dass 2 SMS - die nicht zusammen gehören (an verschiedenen Tagen empfangen) - gemischt werden und als 1 SMS angezeigt werden.
    Auch passiert es, dass das Datum des Eingangs der SMS in den Details auf 01.01.1970 gesetzt ist. (Da gab es das Handy ja noch gar nicht :) )

Hat jemand auch das Problem mit langen SMS? Ist das Problem vielleicht mit einer neueren FW behoben?

Gruß
    Phantomas

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor

Abhilfe:
    Vielleicht rufst Du mal bei der AVM-Hotline an und fragst ob die Zeit fuer die Ende-Erkennung einstellbar ist (bei vielen Telefonen, die ich kenne, ist das z.B. so)

HTH
    Chris

Kannst Du mir die Hotline-Nummer geben. Irgendwie bin ich wohl zu blöd die zu finden :(

Danke
    Phantomas

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Es wäre gut zu wissen welche FritzBox du hast (selbst bei den Fon´s gibts ja mehrere).

FritzBox Fon WLAN 7050

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!
    Tritt dieses Problem auch bei deiner Internettelefonnummer auf?

Hatte ich oben schon geschrieben, dass es bei den Internetnummern korrekt angezeigt wird. :-)
    "...Am Schnurlostelefon kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Anrufe auf die VoIP-Nummer korrekt angezeigt wird...."

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Abhilfe:
    Vielleicht rufst Du mal bei der AVM-Hotline an und fragst ob die Zeit fuer die Ende-Erkennung einstellbar ist (bei vielen Telefonen, die ich kenne, ist das z.B. so)

O.K. werde ich wohl mal nachfragen - vielleicht hat die Fritz!Box Fon WLAN 7050 ja doch ne Macke.

Vieeleicht hat ja auch die Telekom das Signal verändert. Da muß ich dann wohl mal in den T-Punkt oder direkt bei der Störstelle anrufen.

Danke für die Info's

Gruß
    Phantomas

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Nummernanzeige des Anrufers.

Wenn mich jemand auf der T-Nummer anruft (Festnetznummer), dann wird erst für ca. 2 mal klingeln die Nummer angezeigt (oder der Name aus dem Telefonbuch) und dann erfolgt ein kurzer Klingelton und dann wird nur noch "unbekannt" angezeigt.

In der Anrufliste der FritzBox werden auch 2 Anrufe angezeigt zur gleichen Uhrzeit.
    An der Version der Fritzbox kann es "normalerweise" nicht liegen, da der Fehler sowohl bei der 14.04.12 als auch bei der neuesten Version 14.04.15 auftritt.
    Der Fehler trat auch erst reichlich später nach der Installation der 14.04.12 auf.

Am Schnurlostelefon kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Anrufe auf die VoIP-Nummer korrekt angezeigt wird.

Hat jemand auch das gleiche Phänomen oder kennt jemand den Fehler (vielleicht bei "T" ) ?

Technische Daten:
    Telekom Hauptanschluß
    1&1 DSL + Flat + VoIP

Für Tipps oder Anregungen wäre ich euch dankbar.
    Ist echt nervig nicht zu wissen wer anruft, wenn man nicht schnell genug auf's Telefon schaut.

Gruß
    Phantomas

Telefone sind "dumm". :)

Was man nicht glauben wird, aber es ist so, dass die Telefone die Einträge rückwärts überprüfen.
    Bei Handy's sind es die letzten 7 Stellen die mit der gespeicherten Nummer im Telefonbuch verglichen werden.

Probiert es einfach mal aus:

Telefonnummer speichern mit Vorwahl z.B.

1. Name1 0170 12345678

2. von der Nummer anrufen lassen. Das Telefonbuch zeigt euch den Namen an.

3. Dann einmal die Vorwahl ändern von 0170 auf z.B. 0160
    Z.B. so : Name1 0160 12345678

4. Dann nochmal anrufen lassen.

Und was seht ihr :) Es wird als Anrufer der Name1 angezeigt.

Ich denke, dass es auch bei den schnurlosen Telefonen so ist.
    Denn wenn die Nummernerkennung vorn anfangen würde, dann kann aber keiner genau sagen wo die Vorwahl zuende ist und die Anschlußnummer beginnt.
    Oben wurde ja schon mal geschrieben, dass die Nummern im internationalen Format übertragen werden.
    Deutschland hat ja auch schon unterschiedlich lange Vorwahlen 0201 = Essen
    030 = Berlin usw.
    Wo würde dann die Anschlußnummer beginnen.
    Also macht es mehr Sinn die Nummer rückwärts zu vergleichen im Telefonbuch.

Viel Spass beim testen :)

Gruß
    Phantomas